GPX Track Tinkas Nature Walk + Rock SculptureTrail

6 Antworten · 1'675 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2014 von popeye
Antworten
Themenstarter80 Beiträge · seit 200907. Feb. 2014 · #1
Hallo,

hat jemand vielleicht einen gespeicherten GPS Track der 2 Wander Trails? Wäre super. Rock sculpture bin ich vor zig Jahren schon mal gewandert (mein GPS Gerät hatte zu der Zeit zuwenig Speicher um zu meinen ganzen vorgefertigten Tracks durch Namibia noch Wanderungen abzuspeichern), war überwiegend gut markiert, manchmal hat man die Markierung (weiss angestrichen Steine) nicht gefunden. Bei dem Tinkas Nature Walk soll die Markierung größtenteils weg sein. Würde mich sehr freuen.

Popeye
47 Beiträge · seit 201308. Feb. 2014 · #2
Hi,

das scheint in T4A dokumentiert zu sein:

http://tracks4africa.co.za/listings/item/w140159/

(auch für die 2. Wanderung gibt's 'nenEintrag) auch in ihrer Digitalkarte sehe ich da Wanderungen eingetragen.

Gruss,

Andreas
Themenstarter80 Beiträge · seit 200908. Feb. 2014 · #3
Vielen Dank Alpha_Kilo. Ja stimmt. Ich habe aus Basecamp den Track für den Sculpture trail übernommen. Für den Tinkas Nature Walk hab ich aber nicht mehr als den Startpunkt gefunden gehabt und dementsprechend übernommen. Und gerade dieser soll von der Markierung sehr dürftig sein...
47 Beiträge · seit 201308. Feb. 2014 · #4
Hi,

sieht wohl schlecht aus, ich konnte dazu auch nicht vel finden. Lt. Beschreibungen ist die einzige Hilfe de Karte am Trailhead bei Midde Tinkas, die auch bei T4A abgebildet ist. Im Bradt-Reiseführer ist eine Minizeichnung drin, die darauf schliessen lässt, dass sie von dort nordwestlich dem Flussbett folgt.

Falls Du andere Tracks hast, wäre ich dran interessiert (PN). Wir kommen zwar nicht an die Blutkuppe, wollen aber doch wo möglich ist wandern (Olive, Waterkloof, Spitzkoppe, Ameib, Brandberg), aber nur Tageswanderungen.

Viele Grüsse,

Andreas
Themenstarter80 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 · #5
Hallo Alpha_Kilo,

meine alten Tracks hab ich nicht zu Hand, musste auch die meisten Tracks von Wanderungen während unserer Trips löschen, da ich zu der Zeit ein seeehr altes Garmin mit kaum Speicher hatte. Waterberg ist eine sehr schöne 3 Tagetour gewesen. War sehr gut beschildert, so dass man nicht unbedingt einen GPS Track benötigte. Einziges Problem war, dass in der zweiten Schutzhütte kein Wasser mehr in den Tanks war und wir dann noch weiter zurück zur ersten Hütte laufen mussten, damit unsere Wasservorräte nicht zu sehr aufgebraucht werden. Für 3 Tage Wasser mitzuschleppen ist ja nur schwer möglich.

Ansonsten waren wir noch im Naukluftpark wandern.

Spitzkoppe kenne ich nur den Bushman Paradiese Trail. Der ist aber sehr übersichtlich, da kann man sich nicht verlaufen. Man klettert mit Hilfe einer Kette die ersten paar Meter hoch und dann immer dem Pfad nach, haben dort einige Schlangen gesichtet.... 🙂

Popeye
388 Beiträge · seit 201703. Aug. 2023 · #6
Hat jemand aktuelle Informationen (Länge, Dauer. Markierun, Dauer, GPS trail, Karte) zu
Tinkas Nature Walk
Rock SculptureTrail

und anderen Wandermöglichkeiten im Namib Teil des Namib-Naukluft Parkes?

Z.B. zu den Sanddünen bei Gobabeb (die besser sein sollen, als die bei Homeb).

Gibt es auf irgendwlechen Apps Touren? In Europa benutze ich outdooractive, aber für Namibia gibt es da überhaupt keine Touren.
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2023
33,1k Beiträge · seit 200603. Aug. 2023 · #7
Bzgl Tinkas sollten diese Bilder der Karte helfen: https://tracks4africa.co.za/listings/item/w141654/startend-tinkas-nature-walk/
Bzgl. Rock Sculpture hilft vielleicht diese Beschreibung: https://tracks4africa.co.za/listings/item/w140159/startend-of-rock-sculpture-hiking-trail/

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!