Alleinreisender Student

14 Antworten · 2'073 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2014 von Bolivianer
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201406. Feb. 2014 · #1
Servus zusammen,

glücklicherweise bin ich über dieses tolle Forum gestolpert!!!

Ich bin Student. Da ich, seit ich 16 bin, immer sehr viel gearbeitet habe kann ich mir ein paar mehr Dinge leisten als der Großteil meines Freundeskreises. Der Nachteil dabei ist, dass ich zB wenn es um die Urlaubsplanung nach Namibia geht, alleine da stehe 🤩 weil 2-3000 Euro schon sehr viel Geld ist.

Ich plane im März/April nach Namibia für 10-15 Tage zu reisen. Ich würde auf eigene Faust mit dem Auto (ich würde keinen 4x4 bevorzugen) reisen. Hierzu hab ich noch ein paar Fragen an euch Experten:

1. Reicht der Tankinhalt eines Golfs/Polos um die DIstanzen zwischen den Tankstellen/Orten sicher hinter sich zu bringen?

2. Was mache ich bei ernsthaften Problemen (3 kaputte Reifen, Motorprobleme etc), sprich wenn ich irgendwo liegen bleibe?

3. Was muss ich bei der Autoanmietung beachten? (Ich hab zum Beispiel gelesen, dass häufig eine Beweislastumkehr durchgeführt wird. Wenn ich also einen Unfall habe, muss ICH beweisen dass ich nicht fahrlässig gehandelt hab, was idR ja eher unmöglich sein sollte)

4. Hilft man anderen Liegengebliebenen, verunfallten oder ist das Risiko zu groß auf eine Falle Krimineller zu stoßen?

5. Kann ich (alleine!) bedenkenlos mich auch mal außerhalb des Autos fortbewegen/wandern oder muss ich Bedenken vor gefährlichen/giftigen Tieren haben?

6. Gibt es etwas, was ihr einem alleinreisenden Studenten dringend empfehlen würdet?

7. Ist die Reisezeit März/April wirklich so schlecht um Tiere zu sehen (Etosha-NP)?

8. Hätte ich für Etosha vorbuchen/reservieren müssen?

Vielen Dank euch schonmal!
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2014
1'125 Beiträge · seit 200606. Feb. 2014 · #2
Hallo, B.,
fahr einfach drauflos. Sei nicht so schrecklich deutsch.
Rodrigo
Omnia vincit amor
4'140 Beiträge · seit 200906. Feb. 2014 · #3