Wildcard? "KZN-Card"? Auto?

13 Antworten · 2'998 Aufrufe · gestartet 05. Feb. 2014 von Ochsenfrosch
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 200905. Feb. 2014 · #1
Hallo Formi,

ich möchte mch herzlich für eure Hlfe und Beratung bedanken!

ENDLICH habe ich nun fest gebucht für April 2014:

Ankunft in Jo'burg

2N Sabie (Blyde River Canyon, Panorama Route)

2N Cheetah Plains Lodge im Sabie Sands Game Reserve

2N Krüger, Satara

2N Bucklers Africa Lodge am südlichen Krüger (nahe Crocodile Bridge)

1N Mliwane Reserve, Swasiland (das Resort im Reserve!)

1N Mkhaya Reserve (Stone Camp), Swasiland

2N Mpila Camp, Imfalozi

4N St. Lucia

Rückflug von Durban

DANKE euch allen, dass ihr mir dabei geholfen habt!

Meine Fragen sind nun:

Für die 2N in Satara IM Krüger ist der Parkeintritt bereits inkl. , für die Nächte im Bucklers noch nicht!

Lohnt es sich eine Wildcard zu kaufen? Vorher online oder vor Ort (wo?)?

Gibt es auch eine Art "KZN-Card" für die Parks in KZN (Hulhulwe-Imfalozi, St. Lucia Wetland Park)? Wenn ja, wo?

Oder gar eine Karte für ermäßigten Eintrtt in die Reserves in Swasiland? Wenn ja, wo?

Lohnt sich der Kauf?

Wir sind zu zweit.

Und bitte entschuldigt, dass ich nochmal frage: Nissan X-Trail (= bessere Versicherungsleistungen ohne Selbstbehalt) oder Nissan Quashquai mit Selbstbehalt? Was meint ihr? Es geht mir nicht um die Versicherung, sondern um das bessere Auto.

Lohnt sich der Quashquai für insgesamt 26 Euro mehr und mit schlechterer Versicherung? Ich dachte der X-Trail ist höher? Deshalb ist mir unklar, warum so viele zum Quashquai raten. Oder ist der Quashquai komfortabler was das Sitzen bzw. den Platz im Innenraum angeht?

Vom Toyota Advanza (= das günstigste Auto ohne Selbstbehalt) raten mir ja viele ab.

Wenn mir jemand noch Tipps was man auf der Route so machen kann oder machen sollte oder bezüglich bestimmter empfehlenswerter Strecken geben kann, sind diese auch sehr willkommen.

Wie sollte man die Tage in und um St. Lucia am besten verbringen?

Vielen herzlichen Dank.

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2014
1'680 Beiträge · seit 200705. Feb. 2014 · #2
Ochsenfrosch schrieb:
Für die 2N in Satara IM Krüger ist der Parkeintritt bereits inkl.

sicher? denn das wäre neu, i.d.R. sind Unterkunftspreise ohne Conversation Fees
Ochsenfrosch schrieb:Lohnt es sich eine Wildcard zu kaufen? Vorher online oder vor Ort (wo?)?
dazu solltet ihr euch alle Parks und Coversation Fees raussuchen, die ihr besucht und durchrechnen- die Intern. Couple Wild Card kostet derzeit 2610 ZAR
Ochsenfrosch schrieb:Gibt es auch eine Art "KZN-Card" für die Parks in KZN (Hulhulwe-Imfalozi, St. Lucia Wetland Park)? Wenn ja, wo?[
Oder gar eine Karte für ermäßigten Eintrtt in die Reserves in Swasiland? Wenn ja, wo?

wo die Wild Card gültig ist, ist hier (scrollen) ersichtlich - bis auf den iSimangaliso (kommunale Verwaltung) ist die WildCard in allen von euch besuchten Parks gültig, also Fees raussuchen und ausrechnen 😉 - wenn es sich lohnt, dann würde ich die WildCard am ersten Gate bzw in der ersten Unterkunft im Kruger kaufen.

Conversation Fees Kruger
Conversation Fees Swaziland Big Game Parks
Conversation Fees Hluhluwe iMfolozi GR
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2014
2'844 Beiträge · seit 201105. Feb. 2014 · #3
Hallo Ochsenfrosch,

bzgl. der Parkgebühr im KNP schließe ich mich M@rie an.

Wir sind in Namibia einen x-Trail, im Krüger einen Qashqai gefahren. Ich würde dem x-Trail unbedingt den Vorrang geben - den Qashqai haben wir als "Spielzeug" empfunden. Der Kofferraum ist ein Witz!

Gruß, Strelitzie
327 Beiträge · seit 200805. Feb. 2014 · #4
Naja, die Coms. fee kann man bei einer online Buchung schon mitbezahlen. Man muß nur das Feld mit anticken Incl. con fee in my booking). und dann aufpassen daß man im Camp nicht 2X zahlt
1'680 Beiträge · seit 200706. Feb. 2014 · #5
SFiedler2 schrieb:Naja, die Coms. fee kann man bei einer online Buchung schon mitbezahlen. Man muß nur das Feld mit anticken Incl. con fee in my booking). und dann aufpassen daß man im Camp nicht 2X zahlt
ja, aber auch dann ist das Conv. Fee dazugebucht und nicht inkludiert - im reinen Unterkunftspreis ist der Eintritt in den Park nicht inklusive, nicht das es da Missverständnisse gibt 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter180 Beiträge · seit 200906. Feb. 2014 · #6
OK, ich danke euch!!!

Alles klar.

Sieht das noch jemand so, dass der X-Tral besser ist als der Quashquai? Zuvor haben mir viele zum Quashquai geraten und von X-Tral abgeraten...

Ist der Sitzkomfort im X-Trail gleich gut wie im Quashquai bzw. der Platz im Innenraum vom X-Trail genauso viel?

DANKE

Ochsenfrosch

P.S. Wir haben über einen Reiseveranstalter gebucht und dieser hat de Parkgebühren für den Krüger im Preis für die staatlichen Camps im Park bereits in seinen Preisen inkludiert.
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2014
1'680 Beiträge · seit 200706. Feb. 2014 · #7
was hälst du davon zu einem Nissan Händler zu gehen und dir selber ein Bild zu machen? 😗
Themenstarter180 Beiträge · seit 200906. Feb. 2014 · #8
Ich lebe auf dem Land und der nächste Nissan-Händler ist 90km weg...

Kann ich bei Gelegenheit evtl. trotzdem machen, Vorabinfos und Tipps wären mir allerdngs schon sehr willkommen!

DANKE!

Ochsenfrosch
Themenstarter180 Beiträge · seit 200919. März 2014 · #9
Hallo,

ich wollte gerne diesen Thread nochmal aufleben lassen.

Würdet Ihr eher einen Nissan Quashquai oder Nissan X-Trail für Mitte bis Ende April für eine Tour "Johannesburg, Blyde River Canyon, Panaorama Route, Krüger (Mitte und Süden), Hulhulwe/Imfalozi, St. Lucia Wetland Park" empfehlen?

Auch in Anbetracht der Überschwemmungen und straken Regenfällen im Krüger und evtl. auch in KNZ???

Welches Fahrzeug hat mehr Bodenfreiheit (Anstand zum Boden)? In welchem sitzt man höher? Welches Fahrzeug hat mehr Sitzkomfort?

Wir sind 2 Personen.

Ich danke euch für eure Meinungen.

Bitte schlagt nicht vor, dass ich zu einem Nissan-Händler gehen soll.... Ich komme in den nächsten Wochen leider zu keinem solchen Händler. Danke.

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 19. März 2014
2'844 Beiträge · seit 201119. März 2014 · #10
Hallo Ochsenfrosch,

jetzt interessiert mich aber, wo Du Dir Dein Fahrzeug genau aussuchen kannst?!
Bei welchem Anbieter, gebucht wo?
Wir konnten bisher nämlich immer nur die Fahrzeugkategorie wählen.
Und warum ist der Innenraum für zwei Leute so wichtig?
Es sind beides SUV - kein Kleinwagen.

Gruß
Strelitzie
Themenstarter180 Beiträge · seit 200919. März 2014 · #11
Hallo Strelitzie,

bei www.ihrmietwagen.de .

Der X-Trail wäre von Budjet, der Quashquai von FirstCar.

Was empfiehlst du für ein Fahrzeug für unsere Tour - unabhängig vom Vermieter?
zuletzt bearbeitet 19. März 2014
2'844 Beiträge · seit 201119. März 2014 · #12
Hallo Ochsenfrosch,

ICH würde bei Budget buchen! Und zwar den Vermieter - das Auto ist eh "similar"! Du buchst eine Fahrzeuggruppe (bei Budget "K" ) und musst dann nehmen, was Dir zur Verfügung gestellt wird.
Ich notiere mir immer vorab beim jeweiligen Vermieter, welche Merkmale zur Fahrzeugkategorie gehören.
Falls beide Autos zur Verfügung stehen, würde ich nach km-Stand, Reifenprofil und Steinschlägen entscheiden!

Ich hatte Dir meine Wahl schon mitgeteilt.... (Solltest Du große Koffer haben, passe die in den Qashqai nur schwer hinein, weiteres Handgepäck dazu schon gar nicht. Der X-Trail (alte Version) war bei uns ein Raumwunder)

Gruß
Strelitzie
Themenstarter180 Beiträge · seit 200919. März 2014 · #13
DANKE Strelitzie! 🙂
1'362 Beiträge · seit 201119. März 2014 · #14
Hallo Ochsenfrosch,

wir hatten auf einer ähnlichen Tour (eigentlich zwei Touren: einmal Krüger und Umgebung und das zweite Mal KwaZuluNatal) den Nissan Quasquai und sind damit zu zweit super zurecht gekommen. Ok, der Kofferraum ist nicht der größte, aber 2 normale Koffer und ein Rucksack (Daypack) gehen rein. Wenn du den über Hertz/DERTOUR buchst, entfällt übrigens die Einwegmiete.

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika