Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201111. Feb. 2014 · #41
Hallo Annick,
sitze auf der Hutablage.... 🙂 Die Lodge sieht seeeehr einladen aus! Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Fazit Hout Bay - Keren's Vine hat uns übrigens sehr gefallen!
Ach ja - bei der "Sonne" fehlt der erste Teil des Berichts - vom 01.01.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200811. Feb. 2014 · #43
@Danke an alle Fomis die mich begleiten! 🙂
03.01.2014 TEIL 2
Um 15 Uhr 30 treffen wir uns alle wieder auf der Terrasse zum High Tea. Heute gibt es Gemüse Quiche, wrapped Sandwiches mit Tuna oder Chicken. Als Nachspeise, kleine Brownies mit heisser Vanillavauce. Miam, miam 😘
Um 16 Uhr geht es zum nächsten Game Drive los. Die Landschaften in diesem Park sind vielseitig.
Unsere Lodge liegt im südlichen Teil und da ist die Vegetation sehr grün. Morgen früh werden wir uns zum nördlichen Teil begeben. Da soll es anders ausschauen.
Zuerst sehen wir 2 Sekretäre
dann 2 Elis
ein Waterbuck
Später treffen wir eine Gruppe von Giraffen. Wir beobachten sie eine Weile.
Um 18 Uhr serviert uns Andree wieder den Sundowner.
Dieses Mal hat er 3 Weissweinflaschen mitgenomen. Mein Mann und ich trinken nur ein Glas davon. Die 6 Italiener leeren tatsächlich die Flaschen...... Im Wagen fangen die Herren an Ihren" O Sole mio" zu singen. Ich lache mich kaputt. Umberto lässt ausrichten dass sie noch Miezen sehen wollen. Sie haben mitbekommen dass die andere Gruppe Heute Morgen Löwen gesichtet hat....
Dem Andree bleibt nichts übrig als die Augen schön aufzusperren. Ab und zu hält er an und schaut nach Spuren. Bei einem dieser Stops hören wir auf einmal aus der Ferne ein lautes Gebrül. Andree wirkt ganz aufgeregt und fährt in die Richtung des Gebrülls. Die Sonne ist schon untergegangen und langsam wird es dunkel.
Plötzlich erblicken wir einen Löwen mit 2 Damen.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Das Licht war miserabel.... 😣
Der Löwe möchte sich mit der einen Dame paaren. Madame gefällt das nicht.
Welch ein tolles Schauspiel! 😁
Inzwischen ist es 20 Uhr, stockdunkel und wir sind spät dran.....Andree bringt uns zügig zur Lodge zurück. Eine halbe Stunde später erwarten uns wieder Erfrischungstücher und Welcome Drink. Wir eilen schnell ins Zimmer. Die geile Badewanne steht bereit. Das Wasser ist aber inzwischen lauwarm und es duftet super nach Lavendel. Wir verzichten auf ein Bad und gehen direkt zum Abendessen. Es gibt Springbock Carpaccio, Ostrich Filet mit verschiedene Gemüse, Vanilleicecream mit heisser Schokoladensauce. Miam Miam! 😛
Andree kommt noch an unserem Tisch vorbei um uns mitzuteilen dass Morgen um 4 Uhr Wake Up Call ist.....Mamamia. 😊 Die Fahrt zum nördlichen Teil des Parks soll angeblich eine Stunde dauern.
Andree bringt uns anschliessend noch zum Zimmer. Am Eingang gibt es Besuch.
Der Ranger kümmert sich darum.
Morgen, nach dem letzten Game Drive, geht es Richtung Drakensberg.
Nane421'362 Beiträge · seit 201112. Feb. 2014 · #46
Hallo Annick,
WOW, was für schöne Bilder!! Die Wasserfälle sind ja klasse !!! 😁 😁 Wenn ich deine Fotos, gerade die Landschaftsaufnahmen, so sehe, könnte man meinen wir waren in einem anderen Game Reserve... 🙄 🤪 Nach deinen Bildern bin ich durchaus bereit Namibiti noch eine Chance zu geben ... 😉 😛
Freu mich auf deine weitere Reise, liebe Grüße, Nane 🙂
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200813. Feb. 2014 · #47
04.01.2014 TEIL 2
Wir fahren bis zur N3 und nehmen anschliessend die Ausfahrt Mooi River. Da tanken wir auch. Ab Rosseta wird die Landschaft immer spektakulärer.
Die Silver Hill Lodge erreichen wir gegen 14 Uhr. Die Einfahrt verspricht schon Einiges.
Wir werden von Allen und seinem Sohn Neil mit einem Welcome Drink herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich sehr wohl. Wir bekomen Zimmer Nr. 1. Man kann praktisch vor der Zimmertür parken. Alle B&B Unterkünfte sehen sich ähnlich und können 5 Leute unterbringen. Hier das Erdgeschoss
mit Badezimmer (Dusche + Badewanne).
Da die Mezzanine.
Es gibt eine nette Terrasse
mit toller Aussicht.
Wir packen schnell unsere Koffer aus, ziehen uns um und laufen durch die ganze Anlage. Der Garten kann sich sehen lassen.
Es gibt auch Self Catering Möglichkeiten. Man kann am Dam Fischen und Rudern.
Die Landschaft sieht echt klasse aus und das Wetter spielt auch mit. Ich war schon mehrere Male in den Drakensberge und jedes Mal war es bewölkt oder nebelig. Wir schwimmen eine Runde im Pool.
Schade dass keine Liegestühle vorhanden sind. Wir faulenzen danach auf unserer Terrasse.
Gegen 18 Uhr holen wir uns Drinks an der Bar.
Wir sind nicht die Einzigen. Die Südafrikaner fragen sich wie die 2 Franzosen hier gelandet sind....... 😛
Um 19 Uhr wird das Abendessen serviert. Der Speisesaal sieht gut aus.
Es gibt frische Linsensuppe, Roastbeef mit Gemüse, Malva Pudding. Die Küche kann man natürlich nicht mit Nambiti vergleichen. Schmeckt aber gut, wie bei Grossmutter. Später plaudern wir noch mit so manche Gäste.
Morgen werden wir auf Highmoor wandern.
Preis pro Nacht für das Zimmer in B&B: 1200R Kann man nicht meckern. Dinner: 140R pro Nase
Burschi4'140 Beiträge · seit 200914. Feb. 2014 · #48
Hallo Annick, lese hier heimlich mit, weil ich mich schon auf den zweiten Teil deiner Reise freue, den wir heuer fast genauso machen. Zum Reiher: Es ist kein Graureiher! Sieht mir eher nach Goliathreiher aus. 😉 Der Ibis ist eine Hadidah. 🙂 Gruß: Burschi
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200814. Feb. 2014 · #50
@Burschi: Wie du schon bemerkt hast, kenne ich mich in Klosschüsseln besser aus! 😛 😛
@Carsten: hoffentlich bleibst du da nicht stecken...... 😄
05.01.2014
Das Frühstück ist zwar einfach aber es schmeckt. Die Sonne scheint, der Himmel zeigt sich wolkenlos. Um 9 Uhr fahren wir Richtung Highmoor. Die Gravel Road die dort hinführt bringt uns durch tolle Landschaften.
Nach einer halben Stunde erreichen wir den Parkeingang.
Entry Fee: 25R pro Person
Der Ranger erklärt uns die verschiedene Wanderwege. Wir entscheiden uns für die Aas Voelkransgrot.
Die Umgebung wird immer grandioser. Auf einmal erblicken wir Giant's Castle.
Der Weg führt uns auch durch einen wunderschönen Dam. Mensch man glaubt in Irland zu sein.
Wir plaudern eine Weile mit dem Fisherman. Dieser hat leider gerade eine Forelle verpasst..... 😎
Es macht Spass mit diesen Wetterbedingungen zu wandern. Wasser gibt es überall.
Nach 1,5 Stunden erreichen wir die Höhle. Ein steiler Hang führt uns hinunter.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ein toller Naturpool erwartet uns. Zum Glück haben wir unsere Badeanzüge an.
Wir sind auch nicht die Einzigen. Eine Südafrikanische Gruppe campt hier für 2 Nächte.
Bei 16 Grad, tut das Poolwasser dem Kleislauf gut..... 🤪 Zum Glück erwähmt uns gleich die Sonne. Gegen 13 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg und geniessen noch ein bisschen die tolle Aussicht.
2 Stunden später geniessen wir ein Bobotie im Cleopatra Mountain Farmhouse. Miam Miam.
Danach wird im Garten der Silver Hill Lodge gefaulenzt. Zum Abendessen gibt es: Butternut Suppe, Lamm Gigôt mit Gemüse und Mango Sorbet. Miam, miam.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200816. Feb. 2014 · #53
06.01.2014
Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Allen und Neil. Wir haben Silver Hill Lodge echt genossen! 🙂
Um 9 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Nothingham Road. Dort kaufen wir endlich unsere Postkarten und setzen uns um sie gleich zu schreiben.
Danach geben wir sie im Post Office ab.
Anschliessend fahren wir auf die N3 bis Pietermaritzburg und danach die R56 Richtung Richmund - Kokstad. Diese Strasse finde ich besonders schön. Man kommt an tolle Dörfer vorbei.
Zum Schluss biegen wir links auf die N2 Port Sheptone und nehmen die Ausfahrt Oribi Flats West. Eine 22 kilometerlange Gravel Road führt uns zu der Gorge Private Game Lodge. Das Gate erreichen wir um 15 Uhr. Es bleiben nur noch 2 Kilometer bis zur Unterkunft. Da werden wir natürlich mit einem Welcome Drink erwartet. Das Personal kümmert sich sehr um uns. Der erste Eindruck ist einfach sagenhaft. Der Pool überragt die Oribi Schlucht.
Wir werden dann zu unserem Chalet Nr 1 gebracht. Wouah, la classe de la classe. Fantastisch!!! 😎
Die Suite (es gibt 5 davon) kann ich schlecht mit Worten beschreiben. Ist einfach der Hammer! Am besten Ihr guckt euch die Bilder an.
Badewanne, Innendusche + Aussendusche sind wieder einmal geil! 😘
Picco, das Klo ist wieder separat........ 😛
Die Aussicht von der Terrasse lässt träumen.
Auf dem kleinen Tisch gibt es Sherry mit Canapés, miam miam....
Wir packen unsere Sachen aus und begeben uns zum Schwimmbad. Das Personal bringt uns auch gleich Kissen. Es kommt hauptsächlich aus Zimbabwe und spricht auch französisch. Bald machen wir auch mit Mike und Katarina, die Managers, Bekanntschaft.
Bei Sonnenuntergang sitzen wir auf der Restaurantterrasse und geniessen ein Glas Fat Bastard Chardonnay.
Und da muss ich natürlich an den Casimodo und den Bayern Schorsch denken.....Das wäre echt was für euch. Die Esmeralda und die Schorschine wären da bestimmt im siebten Himmel!!! 🤪
Das "à la Carte Essen" findet im netten Speisesaal mit offener Küche statt.
2 andere Ehepaare leisten uns Gesellschaft.
Wir bestellen eine frische Broccolisuppe, Canard Confit à l'Orange. Miam, miam, miam. Der Koch weiss was schmeckt! 😛 Auf die Nachspeise verzichten wir denn die Portionen sind grosszügig.
Preis in B&B für die Suite: 3300R Ist es wirklich Wert. Abendessen: 200R pro Person Weinflaschen zwischen 150 und 250R
Für mich der grosse Geheimtyp auf dieser Reise. Da haben wir auch unseres 29. Hochzeitsjahr gefeiert!! 😎 So ein Service findet man nicht so schnell. Einfach das Feinste vom Feinsten.
Nane421'362 Beiträge · seit 201116. Feb. 2014 · #56
Hallo Annick,
die Lodge ist ja ein absoluter Traum 🤩 🤩 !! Steht auf meiner MUST SEE -Liste ... 😉 😎 War bei Graskops Reisebericht schon soo begeistert von der Oribi Gorge (mit der Felsenzunge), so dass ich selbst mal nach Unterkünften in der Gegend gegoogelt hatte und hatte dabei "The Gorge" gefunden. Und jetzt haben mich deine Fotos restlos überzeugt... 😁 😁
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200817. Feb. 2014 · #57
07.01.2014
Um 7 Uhr wachen wir auf. Von der Aussicht können wir leider Heute Morgen nicht profitieren. Ein Wahnsinnsnebel hat sich auf die ganze Oribi Gorge verbreitet. 😣
Der Name Oribi Schlucht stammt übrigens von der Oribi Antilope die es hier einmal in grosser Anzahl gab. Heute leben sie noch hier.
Gegen 8 Uhr frühstücken wir wie Könige! Miam, miam und nochmals miam miam. Es gibt frishgepresste Säfte, hausgemachte Yogurths, frische Früchte, lauwarme Croissants und Muffins........ 😛 Es hellt auch langsam auf und die Sonne lässt sich wieder blicken.
Anschliessend laufen wir bis zur Lake Eland Game Reserve.
Man muss vorher Mike Bescheid sagen. Beide Game Reserves teilen sich ein Gate. Mike öffnet uns das Tor und tut die Entry Fees auf unsere Rechnung (20R pro Person). Bevor wir das Gate erreichen sehen wir noch viele Gnus mit Ihren Kleinen
sowie Zebras.
Danach laufen wir entlang der Schlucht. Der Umzilkulwana Fluss hat hier eine dramatische Schlucht in ein Felsplateau geschnitten. Da kommen wir an verschiedene View Points vorbei.
An Einem können wir sogar Vultures bewundern.
Danach begeben wir uns zum Suspension Bridge. Dieser ist echt grandios!
Die Aussicht von da oben kann man nur geniessen.
Die Zeit vergeht sehr schnell. Wir hätten gerne auch noch die Zip Line Tour mitgemacht. War leider alles ausgebucht.... 😵 Lake Eland Game Reserve kann ich gut empfehlen. Für Low Budget Travellers werden da auch sehr billige Unterkunftsmöglichkeiten angeboten.
Um 13 Uhr machen wir uns auf den Rückweg.
Die Gorge private Game Lodge Anlage hier von Lake Eland Game Reserve kommend.
Danach essen wir einen Avocado Salat in der Lodge. Miam miam.... 😎
Den Rest des Tages verbringen wir am Pool.
Heute Abend sind alle Suiten vergeben. Das Dinner schmeckt wieder himmlisch. Es gibt: frische Butternutsuppe, zartes Rindfilet mit Champignons Sauce und hausgemachte Spätzli.
Schade dass wir Morgen schon weg müssen. Es geht nämlich weiter nach Ramsgate.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200617. Feb. 2014 · #58
Hallo Annik,
bist Du sicher, dass das Adler sind? Sie sehen eher aus wie Geier... Ich wüße auch nicht dass Adler zu so vielen zusammen sind. Sie sind doch eher Einzelgänger.