Wetter der letzten 4 Monate in Namibia

2 Antworten · 996 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2014 von popeye
Antworten
Themenstarter80 Beiträge · seit 200904. Feb. 2014 · #1
Hallo,

ich weiss, die Frage über das Wetter ist schwer zu beantworten.

Ich werde im April 3 Wochen durch Namibia fahren. Auf der Tour werden wir auch einige Tage einen Abstecher nach Palmwag machen und über den Crowther Trail nach Purros fahren und später weiter über Orupembe zum Etambura Camp. Als wir 2008 in Palmwag und Purros unterwegs waren, gab es unheimlich viel Buschmangras. Es war wunderschön golden gefärbt und auch die Tiere hatten viel Nachwuchs (bei diesem Trip sahen wir sogar einige Straussen und Nashörner mit Babys, das hatten wir in den vorigen Trips zur gleichen Jahreszeit nicht so erlebt). Grund war wohl sehr viel Regen in den vorangegangenen Monaten. Die Flussbette und Strassen waren auch an einigen Stellen in dieser Ecke sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Deswegen interessiert mich, wie Eure Erfahrung die letzten 4 Monate so war, gab es viel Regenfälle? Viel Gras? Wie sieht es aktuell mit dem Hoarusib aus? Den würden wir gerne wieder durchfahren, sind aber auch schon einmal in diesem ein paar Stunden festgefahren gewesen.

Freu mich über jeglichen Kommentar... 😉
33,1k Beiträge · seit 200605. Feb. 2014 · #2
Hallo Popeye,

es hat die letzten zwei Wochen praktisch durchgeregnet - das sagt aber nichts über die Allgemeinsituation aus. Vor allem der Nordwesten hat nach der schlimmsten Dürre in der Geschichte immer noch mit Dürre zu kämpfen. Ganz aktuell haben wir das Thema hier http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/281707-regenzeit-2014.html besprochen.

Viele Grüße aus Windhoek
Chrisian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter80 Beiträge · seit 200905. Feb. 2014 · #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schaue mir gleich mal den Link an...