Rundreise Namibia - Botswana im Januar 2014

5 Antworten · 2'179 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2014 von MartinKalus
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 201202. Feb. 2014 · #1
Von Windhoek zum Waterberg Plateau, weiter zum Etosha Nationalpark, durch den Caprivi Streifen, Bootsfahren auf dem Okavango und Kwando River, Besuch der Poppa Falls, des Nxai Pan Nationalparks und Rückfahrt über Maun, Ghanzi, Gobabis nach Windhoek. Knapp 4.000 Kilometer mit einem Toyota Hilux und Dachzelt.

Ein Bericht mit Fotos und vielen Tipps über unsere dreiwöchige Namibia und Botswanareise vom 06.01.2014 bis 26.01.2014. Zu finden unter www.outofafrica.de.vu und kann dort als PDF (19 Seiten) heruntergeladen werden.

Eine Bilderauswahl unserer dreiwöchigen Reise auf Flickr.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.
Martin Kalus
viele Grüße Martin Kalus 12x Südafrika, 5x Namibia, 3x Kenia, 3x Botswana, 2x Ägypten, 1x Nigeria, 1x Benin, 1x Tansania
8'672 Beiträge · seit 201002. Feb. 2014 · #2
Hallo Martin,

danke für das Einstellen deines Berichs, ich hab eben mal reingeschaut - sind das im Märchenwald des Etoshas nicht Moringa-Trees ? Du schreibst von Baobabs.... Oder ist das eine Unterart?

Freu mich dann schon aufs Weiterlesen!

Grüße rüber nach Schorndorf!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'125 Beiträge · seit 200602. Feb. 2014 · #3
Champagner schrieb:Hallo Martin,

danke für das Einstellen deines Berichs, ich hab eben mal reingeschaut - sind das im Märchenwald des Etoshas nicht Moringa-Trees ? Du schreibst von Baobabs.... Oder ist das eine Unterart?

Bele
Natürlich war ich gemeint! Ist doch so, oder? (Du musst jetzt 'Ja' sagen...).
Liebe Grüße
Rodrigo
Omnia vincit amor
8'672 Beiträge · seit 201002. Feb. 2014 · #4
Rodrigo schrieb:
Champagner schrieb:Hallo Martin,

Bele
Natürlich war ich gemeint! Ist doch so, oder? (Du musst jetzt 'Ja' sagen...).
Liebe Grüße
Rodrigo
NEIN 😛 Martin wohnt auch in Schorndorf! Macht doch mal ein Forumstreffen 😄 !

LG Bele
Themenstarter21 Beiträge · seit 201202. Feb. 2014 · #5
Ja, du könntest Recht haben https://de.wikipedia.org/wiki/Moringa
Grüße nach Kirchheim
Martin
viele Grüße Martin Kalus 12x Südafrika, 5x Namibia, 3x Kenia, 3x Botswana, 2x Ägypten, 1x Nigeria, 1x Benin, 1x Tansania
8'672 Beiträge · seit 201002. Feb. 2014 · #6
Hab gerade noch dies dazu gefunden:

Märchenwald – Dieser einmalige Wald befindet sich 32km westlich von Okaukuejo und bedeckt ein Areal von etwa 1km². Der Moringabaum kommt nur in Namibia vor, und zwar von der Naukluft im Süden und dem Kaokoveld im Norden. Was diesen Märchenwald einmalg macht, ist, dass die Stämme dieser Bäume hier ausserordentlich knorrig sind. Dies ist auch die einzige stelle, wo Moringabäume in solcher Zahl auf eine Ebene wachsen. Die San beschreiben sie als auf dem Kopf stehende Bäume.

Grüße aus Kirchheim / Teck 🙂