giraffenmog schrieb:... Und so wie sich mir das nach den kurzen Beiträgen darstellt, würde ich die 600D zurück geben, den weiteren Objektivkauf vergessen und eine günstige Lösung mit gutem Zoom (in Sinne von Brennweite) suchen.Warum nimmst du hier jemanden, der in die Fotographie einsteigen will, den Spaß und die Freude, mit der er sich die Kamera gekauft hat?
Die Programmodi sind gut! Die Kamera macht damit schöne Fotos! Der TE benötigt nur noch ein Erweiterungobjektiv auf zumindest 300 mm, da gibt es sehr gute und günstige.
OFFTOPIC ON (und nicht auf dich jetzt gemünzt, sondern generell)
=> fragt jemand nach Sebstfahrt in Chobe, Moremi, Savuti kommt sofort jemand und meint:
Lerne erst mal Tiefsand fahren, !!!Kurs obligatorisch!!! 😗
=> fragt jemand nach einer Spiegelrefelex kommt sofort jemand und meint:
Lerne erstmal Motive richtig zu erkennen, Belichten, Fokusieren, Abblenden Aufblenden Blenden Bearbeiten Nachschärfen Fachausdrücke , !!!Kurs obligatorisch!!! 😗
--- Zeitsprung ---
=> Als ich Kind war, hatte ich einen Ministerpräsidenten, wenn den jemand etwas fragte, meinte der:
"Haben Sie überhaupt Abitur?", !!!Abitur obligatorisch!!! 😗
=> und als ich dann 18 war und ein Auto mir kaufen wollte, kam sofort jemand und meinte:
Lerne erst mal Autofahren, aber da hatte ich doch meinen !!!Kurs obligatorisch!!! schon 🙄 = und so kaufte ich mir ein sehr schnelles getuntes Auto 😎
auch heute fahre ich noch ein schnelles Auto so als Hobby auch wenn der ADAC kommt und meint:
Lerne erst mal Rennsport !!!Rennkurs obligatorisch!!! 😗
Aber wer nimmt den ADAC noch ernst 😄
OFFTOPIC OUT (und nix für ungut 🙂 )