KapseeroseThemenstarter131 Beiträge · seit 201301. Feb. 2014 · #1
Hallo liebe Fomis,
wir sind fleißig am Planen... ichhatte die Route ja schon eingestellt und hilfreiche Tipps bekommen. Nun habe ich eine weitere Frage: wir wollten von Third Bridge nach Maun fahren, dort übernachten und dann zu unseren Freunden nach Summerdown fahren. Maun - Summerdown ist aber an einem Tag nicht machbar. Deswegen wollen wir nun von Third Bridge bis ??? fahren und übernachten und am nächsten Tag weiter nach Summerdown. Wo könnte man zwischen Maun und Ghanzi übernachten?
Danke im voraus!
Viele Grüße Sabine
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200901. Feb. 2014 · #2
Hallo, Sabine Von Maun bis Ghanzi kannst du bequem in einem Rutsch fahren. Dort würde ich in das Thakadu Camp gehen, mit übrigens sehr sehr leckerem Essen.
Birgitt schrieb:Hallo, Sabine Von Maun bis Ghanzi kannst du bequem in einem Rutsch fahren. Dort würde ich in das Thakadu Camp gehen, mit übrigens sehr sehr leckerem Essen.
LG Birgitt
Hi Sabine,
stimmt was Birgitt sagt, sehr lecker...... 😁
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200902. Feb. 2014 · #4
Hallo Sabine, wenn du in Ghanzi übernachtest, kannst du auch bei Ghanzi Trail Blazers übernachten und dabei an Buschmannaktivitäten teilnehmen. Interessant sind die Tänze und Gesänge in der Nacht am Feuer. Eine andere Möglichkeit wäre die Motswiri Lodge, ein bisschen außerhalb, da kann man einen Gamedrive machen mit Breitmaulnashörnern. Gruß: Burschi
KapseeroseThemenstarter131 Beiträge · seit 201302. Feb. 2014 · #5
Guten Morgen 🙂,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Aber ist es nicht zu weit von Third Bridge bis Ghanzi an einem Tag zu fahren?
Viele Grüße Sabine
KRkrausimausi131 Beiträge · seit 200802. Feb. 2014 · #6
Hallo,
wir waren im Februar 2009 im El Fari Camp. Kann ich nur empfehlen, falls sich nicht allzu viel verändert hat.
Eine kleine Anekdote zum Camp: Es hat mächtig geregnet, wir hatten sehr schmutzige Schuhe und wollten noch zum Duschen in die Baderäume gehen. Was soll ich sagen dort war alles so sauber und schön, daß wir unsere Schuhe vor der Tür stehen ließen und barfuß (was ich sonst nie mache) zum Duschen gingen. Wer sich davon selbst ein Bild machen will, hier die Adresse: El Fari Campsite PO Box 111 Ghanzi www.elfari.co.za mail: web@elfari.co.za Lage: ca 64km nördlich von Ghanzi, 220km südlich von Maun.
LG Krausimausi
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200902. Feb. 2014 · #7
Kapseerose schrieb:
wir wollten von Third Bridge nach Maun fahren, dort übernachten
Viele Grüße Sabine
Hallo, Sabine Du hast aber doch geschrieben, dass ihr in Maun übernachten wollt .....
KapseeroseThemenstarter131 Beiträge · seit 201307. Feb. 2014 · #8
Hallo Birgitt,
ja, das war der Plan. Dann wird aber die nächtste Tagesetappe von Maun zu meinen Freunden Nähe Summerdown sooooo lang 😗 . Daher kam der Gedanke auf, dass wir irgendwo zwischen Maun und Ghanzi übernachten, statt Maun... 😐
Wir sind irgendwie noch nicht wirklich weiter gekommen in der Entscheidungsfindung 🙂.
habe gerade Deinen Beitrag gelesen... OK, ist schon was älter. Genau die gleiche Frage habe ich jetzt auch gestellt und komme nicht weiter. Wie weit kann ich von Third Bridge fahren? Bist Du mittlerweile schlauer?
Viele Grüße, Ina
Reisemaus1'004 Beiträge · seit 200826. Nov. 2014 · #10
Hallo Ina,
Wir sind vor ein paar Jahren morgens um 7 Uhr in 3rd bridge los gefahren, sind gemütlich und mit Game Drive bis zum Ende des Parks gefahren, Reifen wieder aufgepumpt, nach Maun - kurze Rast - und waren ca 14.30 Uhr in Ghanzi. Finde, das geht gut. Gruß Doro