wieder ein Neuzugang

5 Antworten · 1'119 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2014 von Buschfieber
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 · #1
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich seit Jahren fleissiger Leser des Forums bin, habe ich mich nun endlich mal hier angemeldet.
Meine Name ist Christian, bin 29 Jahre und komme aus dem Herzen Deutschlands, um genau zu sein Hessen.
Seit einigen Jahren hat mich der Afrika Virus infiziert, um genau zu sein die Faszination Namibias.
Namibia wirkt auf mich, wie auch auf viele andere, eine besondere Anziehungskraft aus. Während meiner diversen Aufenthalte habe ich das Land, die Aufgeschlossenheit der Menschen und den "african way of life" lieben gelernt.
Während meiner selbst zusammengestellten Reisen als Selbstfahrer habe ich bereits einen großen Teil des Landes bewundern dürfen. Im Moment bin ich am überlegen, dieses Jahr meine 7 Reise nach Namibia zu unternehmen. Nach dem "zentralen" Teil des Landes (Otjiwarongo, Etosha, Damaraland, Swakop), dem südlichen (Keetmanshop, Fish River, Ai-Aise, Lüderitz, Sossusvlei), dem Zambesi Streifens soll die Reise dieses mal in Richtung Kaoko und Ovamboland gehen.

Ich freue mich auf viele spannende Gespräche und vielleicht kann ich trotz meines relativ jungen Alters einige Tipps geben.

Falls Fragen sind, meldet euch einfach.
195 Beiträge · seit 201330. Jan. 2014 · #2
Der Norden und Nordwesten ist auch eines meiner Lieblingsgebiete in Namibia.
Wo genau soll es denn hingehen im Owamboland?

Gruß von einem gebürtigen Hessen 😉
Themenstarter12 Beiträge · seit 201430. Jan. 2014 · #3
piolet schrieb:Der Norden und Nordwesten ist auch eines meiner Lieblingsgebiete in Namibia.
Wo genau soll es denn hingehen im Owamboland?

Gruß von einem gebürtigen Hessen 😉
Hallo Piolet,

ein gebührtiger Hesse, der in der glücklichen Lage ist, in Namibia zu wohnen 😉?

Ich habe mir bisher nur waage Gedanken gemacht, aber es soll über das Damaraland in Richtung Kaoko/Kunene gehen, an den Epupa Falls vorbei in Richtung Oshakti. Auf dem Rückweg dann über Etosha, Otjiwarongo, Omaruru zurück nach Windhoek.

Wie gesagt, die Planung steckt noch in den Kinderschuhen.
195 Beiträge · seit 201330. Jan. 2014 · #4
nein, wohne nicht in NAM. Nur ein paar 100km südlich von Hessen.
1'483 Beiträge · seit 200930. Jan. 2014 · #5
Hallo Buschfieber,
willkommen bei den Infizierten. Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie du reist. Camper? Lodgehopper?

Gruß Piscator
Themenstarter12 Beiträge · seit 201430. Jan. 2014 · #6
piscator schrieb:Hallo Buschfieber,
willkommen bei den Infizierten. Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wie du reist. Camper? Lodgehopper?

Gruß Piscator
Hallo Piscator,
Danke für Deinen Willkommensgruss.
Bisher habe ich immer diverse Lodges vorgezogen, wäre aber auch nicht abgeneigt bei meiner nächsten Rundreise 1-2 Camping Nächte einzuplanen.