1 Nacht in Lamberts Bay - wo?

8 Antworten · 2'090 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2014 von speed66
Antworten
Themenstarter751 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #1
Hallo,

mit Schrecken habe ich in diversen Bewertungsportalen nach Unterkunftsmöglichkeiten in Lamberts Bay gesucht. Das klang alles so gar nicht toll. Die von mir favorisierte Grootvlei Guest Farm ist bereits ausgebucht (für Dezember..) Hättet ihr denn noch einen erprobten Tipp für mich?
P.S. Es sollte wirklich in Lamberts Bay sein, da wir Tölpel morgens und abends fotografieren wollen bzw. so bei schlechtem Wetter eine zweite Chance haben.

Besten Dank,
Speed
2'772 Beiträge · seit 200630. Jan. 2014 · #2
Hallo Speed,

hast du Dir mal das Raston Guest House angeschaut?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter751 Beiträge · seit 201130. Jan. 2014 · #3
Hallo Pascalinah,

habe ich, ja. Von den Fotos her schaut´s sehr gut aus (modern), Bewertungen gibt es aber nicht sehr viele. Warst du schon vor Ort?

Aber das Raston oder eben doch das Lamberts Bay Hotel (da ist die Lage denke ich sehr gut) wären jetzt meine Favoriten, falls ich nicht doch noch ein paar Meinungen von euch erhalte.
Danke,
Speed
138 Beiträge · seit 200830. Jan. 2014 · #4
Hallo speed,

Lambertsbay ist meiner Meinung nach (leider) keine Übernachtung wert. Wir haben dort 1994 (!) im Raston guesthouse übernachtet und waren jetzt im November 2013 enttäuscht, wie sich der Ort entwickelt hat. Nicht sehr ansprechend, um es milde auszudrücken....
Ich bin nicht sicher, ob das Raston guesthouse überhaupt noch Übernachtungen anbietet. Die in SA üblichen Hinweisschilder zeigten kein "Bett " mehr an. Ich würde vorher versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen, um keine böse Überraschung zu erleben. Das Lambersbay-Hotel macht von außen einen ziemlich "abgewrackten" Eindruck, anders als auf der Website....
Zu den Tölpeln: Sind lediglich von einer Aussichtsplatform (Sehschlitze) zu besichtigen - näher kommt man nicht dran. Gibt aber wohl die Möglichkeit, vom Hafen eine Bootsfahrt zu einer Tölpelinsel zu machen.
Wir haben von Paternoster aus einen Tagesausflug nach L. gemacht - reichte uns aus. Paternoster: Sehr empfehlenswert , besonders das angrenzende Cape Columbine (Felsstrände, Seehunde , Kormorane, Austercatcher etc.) SUPER !!!

LG Ruth
134 Beiträge · seit 201331. Jan. 2014 · #5
Hallo Speed,
wir haben von Clanwilliam einen Ausflug nach Lamberts Bay gemacht!
Entfernung etwa 60 km.
Was ist euer nächstes Reiseziel dann kann man den Besuch vielleicht verbinden.

Gruss
Monika
Themenstarter751 Beiträge · seit 201131. Jan. 2014 · #6
Hallo,

den von Ruth geschilderten Eindruck von Lamberts Bay habe ich leider auch schon "online" vermutet. Deswegen tu ich mir auch so schwer...
Wir kommen von Paternoster (könnten theoretisch auch dort eine Nacht verlängern), würden aber dann in die Cederberge (Mt. Ceder Lodge) fahren.
Ich hatte auch schon an einen Tagesausflug gedacht, aber 4- 5 Stunden reine Fahrt wären das dann doch an einem Tag für Lamberts Bay, oder?
Hmm, was ratet ihr?
Nette
1'667 Beiträge · seit 201131. Jan. 2014 · #7
Hallo Nette,

uns hat es in Lamberts Bay gut gefallen, wir waren allerdings campen auf der Malkopan Farm. Das ist gegenüber vom Muissbosskerm Restaurant, das allein ist schon einen Besuch wert. (unbedingt reservieren)
Wie die Hotels in Lamberts Bay sind kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Die Tölpel lohnen meiner Meinung nach einen Besuch auf alle Fälle. Man kommt auch nahe genug heran. Nächste Tage stelle ich in meinen Reisebericht

http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/281402-tausche-10-loewen-gegen-einen-leoparden.html

ein paar Bilder ein. Gerne hätten wir auch eine Bootsfahrt gemacht, da hat uns dann aber die Zeit nicht mehr gereicht.

LG
Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
2'772 Beiträge · seit 200631. Jan. 2014 · #8
Hallo speed,

es ist zwar auch schon ein paar Jahre her, als wir das letzte mal im Raston Guesthouse waren (2007), aber die Unterkunft war o.k. für den Preis kann man nun mal kein 5***** -Hotel erwarten - haben wir auch nicht! Wir legen Wert auf ein sauberes, anständiges Zimmer mit Frühstück.
@ afra: das Guesthouse besteht sehr wohl noch. Für September haben wir wieder dort gebucht.

Wenn man abends noch einmal zur Vogelkolonie zum Fotografieren will, bietet sich eine Übernachtung in Lamberts Bay schon an. Clanwilliams hat ja auch nicht das Pralle zu bieten, also warum dann noch 1 Std. Fahrzeit schrubben?

Die Meinungen sind halt unterschiedlich...

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2014