Suche eine Gästefarm für meinen Urlaub

8 Antworten · 2'357 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2014 von Chris2014
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 · #1
Ein Hallo an alle Namibia Fans,

ich bin neu hier und nutze es gleich mal eine Frage an Euch zu richten.

Ende des Jahres möchte ich meinen Urlaub in Namibia verbringen. Was nicht zu meinen Vorstellungen gehört sind Rundreisen oder Selbstfahrertouren.

Die Zeit möchte ich lieber auf einer Gästefarm erleben und von dort aus einiges unternehmen.
Ich suche eine Farm mit Aktivitäten / Tagestouren / Wasserloch und Tierbeobachtungen, aber bitte nicht in Luxusklasse. Dafür bin ich nicht der Mensch, eher noch eine Hof wo ich das Farmleben mitmachen könnte wenn ich interesse habe..

Im Web gibt es viele Angebote, das ich keine Entscheidung treffen kann/möchte. Mir ist es sehr wichtig Eure Erfahrungen und Empfehlungen mitgeteilt zu bekommen.

Dann hoffe ich bis bald
Gruß Chris
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2014 · #2
Hallo Chris,

willkommen im Forum!
Gästefarm -> hauptsächlich Farmerei, "nebenbei" auch Gäste - somit bieten viele dieser Farmen keine geführte Touren etc an, da sie schlichtweg nicht die Zeit dafür haben. Du wärst also auf ein Fahrzeug angewiesen. Wenn Du Dir eine Gästefarm suchst und z.B. 4-5 Tagesausflüge machst, was machst Du dann den Rest Deines Urlaubes?

Denkbar wäre z.B.:
- Vreugde Guestfarm: Tagesausflüge nach Etosha, Twyfelfontein, Vingerklip, Versteinerter Wald
- Dabis Gästefarm: Ausflüge nach Aus, Lüderitz, Namib...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200629. Jan. 2014 · #3
hallo Chris,
willkommen im Forum.

schau Dir mal die Farm Heimat an liegt östl. von Dordabis
unter www.natron.net
oder auch Liebenwerda liegt östl. von Outjo. Frag einfach an, was sie Die anbieten
und ob zu diesem Zeitpunkt offen ist, einige Farmen haben Ende des Jahres
geschlossen.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'250 Beiträge · seit 200929. Jan. 2014 · #4
Hallo Chris,

willkommen im Forum!

Gästefarm Ababis, im Süden, eine halbe Autostunde von Solitaire,
- Ausflug ins Sossusvlei
- Wanderungen auf der Farm
- Gelände-Fahrtraining
www.ababis-gaestefarm.de

Grüße von Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'086 Beiträge · seit 200930. Jan. 2014 · #5
Hallo Chris,

es gibt hunderte von Gästefarmen in Namibia. Kannst Du vieleicht das Gebiet eingrenzen, wo die Farm liegen soll?

Gruß Klaus
312 Beiträge · seit 201330. Jan. 2014 · #6
Hallo Chris,
ich bin eigentlich auch kein Rundreise-Mensch bzw. Kilometerfresser....aber für Namibia habe ich hier im letzten Jahr dann doch anders als sonst geplant.

Wie lange möchtest Du denn bleiben? Wenige Plätze sind so, dass Du für z. B. 3 Wochen ein Programm hast.

Wenn es grundsätzlich bei Deinen Reisegewohnheiten bleiben soll, dann wäre ein Gästefarm nahe bei Etosha sinnvoll....in den Park kannst Du immer rein fahren und auch viele Tage verbringen.

Mir persönlich hat Ababis sehr gut gefallen...gerne auch für eine Woche. Aber dann würden mir auch dort die Ideen ausgehen.

Wäre ggf. auch eine Lösung - 1 Woche bei Etosha und 1 Ababis....

Viel Spaß beim Planen
DoNo
2'048 Beiträge · seit 200730. Jan. 2014 · #8
Hallo Chris,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
ich kann dir die Gästefarm Immenhof am Erongorand sehr empfehlen, das ist nicht billig, aber sie bieten einige Aktivitäten auf der Farm und haben eine eigene Flug-safari-gesellschaft, d.h. du kannst Kurztrips auch mit Kleinflugzeug und bequem auch zu entlegeneren Zielen oder bis nach Botswana von dort unternehmen. Ria (Seniorchefin) kocht außerdem sehr gut, sie ist auch Autorin von einem Kochbuch.

Als Kontrast eine einfache, rustikale Unterkunft auf der Farm Omongongua in der Region Okahandja. Das Farmerehepaar Fischer betreibt dort Viehwirtschaft auf einer wildreichen, auch für Jagdzwecke genutzten 6000 ha Jagdfarm. Das Leben dort ist sehr traditionell, eben ein typisches Namibia-Farmleben. Das Ehepaar betreibt auch ein Tourunternehmen Nazimbo, d.h. sie können für dich Ausflüge und Touren ins Land organisieren und durchführen.

Sehr nett ist auch immer ein Aufenthalt bei Familie Trümper auf der Airportfarm direkt neben dem Flugplatz. Dort musst du aber anfragen, ob Uwe oder Janet Zeit haben, mit Euch Ausflüge zu unternehmen, da beide mit Farmbetrieb(Rinderzucht) und Tourismus (viele Kurzzeitgäste, die dort ihr Auto stehen haben oder bei Ankunft oder Abreise nur eine Nacht verbringen) viel zu tun haben.

Alle 3 Ziele sind deutschsprachig, bieten einen wirklichen Familienanschluss, gemeinsame Mahlzeiten und Einbindung in den Alltag sind jederzeit möglich, wenn Gäste es wünschen. Alle 3 sind auch Jagdfarmen, das ist für mich eher interessant und wichtig für die Essensversorgung, für manche Ideologen aber ein Problem.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 30. Jan. 2014
10 Beiträge · seit 201316. Feb. 2014 · #9
Auch wir können Ababis nur empfehlen. Waren im letzen Jahr dort im Oktober für vier Tage, doch wären wir gern noch länger geblieben. In bester Erinnerung bleibt uns die Tagesfahrt mit Uwe zum Soussusvlei mit Sonnenuntergang und Picknick ohne große Touristenschwärme.
Gruß Geli Holze
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2014