OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200928. Jan. 2014 · #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun ENDLICH (es wurde auch Zeit...) alle Unterkunftsbuchungen meinem Reiseveranstalter in Auftrag gegeben.
VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE, DIE MIR GEHOLFEN HABEN... Ich weiß, ich war wohl kein enfacher Fragensteller und habe auch sehr lange rumgefragt und gezögert zu buchen...
D.h. ich habe alles gebucht bis auf eine Nacht:
Wir haben eigentlich 4 Nächte im Krüger geplant: Wir sind 2 Nächte in Satara und haben dann noch 2 Nächte bevor wir nach Swasiland fahren.
Leider sind ALLE Camps im südlichen Krüger ausgebucht für diese besagten 2 Nächte...
Außer für die 1. Nacht: Da, und nur da, ist noch Skukuza als einziges frei!
Meine Frage:
Ist es dann besser für die 1. Nacht nach Skukuza und für die 2. Nacht in die Buckler's Africa Lodge zu gehen? Oder würdet ihr in dem Fall einfach gleich die beiden Nächte in Buckler's verbringen?
Auch wenn die Umgebung von Skukuza durchaus seine Reize hat, das Camp finde ich aufgrund seiner Größe nicht gerade toll. Bucklers Africa bietet Dir eine schöne Lage, eine tolle Umgebung und die Chance auf viele Tiersichtungen im Park.
Ich würde zwei Übernachtungen dort ganz klar vorziehen.
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200928. Jan. 2014 · #3
Danke!
finden das andere auch?
Könnte man das Gebet von Skukuza trotzdem sinnvoll und ohne Zeitdruck befahren und Tere dort suchen bzw. de Landschaft anschauen?
Ist es um Skukuza landschaftlich anders/schöner als um Satara und Crocodile Bridge?
Von den Tierbeobachtungen her bietet Skukuza nicht unbedingt mehr als Satar und Crocodile Bridge, oder? Oder gibt es in der Skukuza-Gegend evtl. bestimmte Tierarten häufiger?
Ochsenfrosch
take off1'674 Beiträge · seit 201228. Jan. 2014 · #4
Hallo Ochsenfrosch,
bei unserer Tour im letzten Jahr hatten wir auch 2 Übernachtungen in Satara ab hier in meinem Bericht . Wir hatten uns dort auch zum Morning walk angemeldet. War, auch wenn wir fast kein "Großwild" sahen, ein tolles Erlebnis. Es ist halt etwas anderes ob man im Auto sitzt oder zu Fuß unterwegs ist. 🤩 Danach sind wir auch für 2 Nächte zu Bucklers (siehe hier). Dort ist es wirklich schön und ich kann dir 2 Nächte nur empfehlen. Außerdem liegt es ja nur ca. 10 km von Crocodile Brigde entfernt. Ihr könnt also ohne Probleme in den Park fahren wenn ihr das möchtet.
Aus meiner Sicht würde ich 2 Übernachtungen bei Bucklers der Übernachtung in Satara vorziehen.
take off1'674 Beiträge · seit 201228. Jan. 2014 · #5
Hallo Ochsenfrosch,
du kannst am zweiten Tag ohne Probleme bis Skukuza fahren, dort einen Kaffee trinken oder Mittagessen und dann gemütlich zurück nach Satara. Am Tag der Abreise von Satara kannst du dann noch etwas im südlichen Teil auf Game drive gehen.
Ochsenfrosch schreibt: Von den Tierbeobachtungen her bietet Skukuza nicht unbedingt mehr als Satar und Crocodile Bridge, oder? Oder gibt es in der Skukuza-Gegend evtl. bestimmte Tierarten häufiger?
wir hatten einige Löwen um Skukuza und Satara an mehreren Tagen, weiß natürlich nicht ob wir da unsagbares Glück hatten . 🤩
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
also ich würde nicht als Tagestour von Satara nach Skuz fahren, sondern in der Gegend bleiben, es gibt so viel rund um Satara zu erkunden, alleine die Timbavati Schleife kann schon einen ganzen Tag dauern 😉 - ich würde auch die 2 Nächte auf Skuz und Bucklers teilen und in Skuz gleich am frühen Morgen zum Lake Panic Hide fahren, am besten direkt nach Gate-Öffnung, dann sind die Chancen am größten dort alleine zu sein. Und ja, die Gegend um Skuz hat eine andere Landschaft (Kopjes) - nach dem Lake Panic würde ich zum Frühstück zum Mathekenyane Outlook fahren und die Aussicht bei einem Kaffee geniessen, danach dann zum Transport (Vervoer) Dam und zum Lunch nach Afsaal, um dann die Gravelpads Richtung Croc Bridge.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200929. Jan. 2014 · #8
Danke!
Hmmm, nun bin ich wieder zwiegespalten...
1N Skukuza + 1N Bucklers Africa Lodge oder 2N Bucklers Africa Lodge?
nimm es mir bitte nicht übel, aber: Hör auf zu fragen und entscheide Dich endlich. Sonst sind die beiden villeicht auch noch ausgebucht. Es ist Dein Urlaub, nicht unserer. Meinungen sind immer subjetiv. Du musst wissen, ob Du mit einer Übernachtung pro Ort glücklich wirst. Du musst wissen, ob es Dir die Umgebung von Skukuza wert ist, in einem Riesen-Camp zu übernachten. Ja, Lake Panic ist toll, aber nur früh morgens. Sonst wimmelt es da von Menschen.
Wir haben Dir unsere Meinung gesagt, aber entscheiden musst Du. Was machst Du, wenn Du jetzt noch ein paar unterschiedliche Meinungen hörst? Würfeln oder Streichhölzer ziehen?
Nichts für ungut, aber ein bisschen eigene Entscheidung sollte bei der Reisplanung schon dabei sein.
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200929. Jan. 2014 · #10
hallo
hab dir ne PN geschickt .. viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
speed66751 Beiträge · seit 201129. Jan. 2014 · #11
Hallo,
ich würde die 1 Nacht in Skukuza verbringen. Uns hat das Camp trotz der Größe gut gefallen, leckeres Essen im Selati Train Restaurant und den frühen Abend haben wir ganz alleine auf der großen Terrasse am Fluss verbracht (mit Weißbier und Savanna), aber auch mit einer Herde von 27 Elephanten die zum Baden kamen, Büffel, Affen, einem Krokodil das eine Phyton im Maul hatte und mit Hippogeräuschen (gesehen leider nicht). Wir hatten auch sehr gute Tiersichtungen um das Camp herum und der Lake Panic Hide ist bei uns immer ein Muss. Ich finde es auch einfach abwechslungsreicher von Camp zu Camp zu fahren (siehe Marie`s Route). Auch der Weg ist das Ziel... Wünsche Dir eine gute Entscheidung, Speed
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200903. Feb. 2014 · #12
Hallo Formi,
ich danke euch allen sehr für eure Hlfreichen Tips! Danke auch dir, Susanne, du hast sicher recht.
Nun habe ich aber ein leicht verändertes "Problemchen": Petoriuskop ist jetzt spontan noch frei geworden...
Meine Überlegung ist nun:
2N Satara (gebucht!)
1N Skukuza noch NICHT gebucht aber für 1 Nacht frei (oder Bucklers Africa Lodge)
1N Petoriuskop noch NICHT gebucht aber für 1 Nacht frei (oder Bucklers Africa Lodge)
1N Swasiland, Mliwane Game Reserve (gebucht)
Skukuza und Petoriuskop sind gernau in dieser Reihenfolge und jeweils nur für 1 Nacht frei...
Ich tendierte zuvor zu Skukuza und dann Bucklers, aber jetzt wo Petoriuskop frei ist, ist die Frage ob es dort nicht besser/schöner bzw. sinnvoller wäre... Oder kann man von Skukuza über Petoriuskop zum Bucklers (Crocodile Bridge) fahren? Ist das überhaupt sinnvoll?
(Viele haben ja auch schon geschrieben, dass es in den Camps im Park nicht schön sei, wenn alles voll und ausgebucht ist... und, dass das Bucklers für beide Nächte eine gute Wahl wäre. Dann könnten wir aber die Gegend um Skukuza und Petoriuskop vermutlich nicht sehen, oder?)
Was würdet ihr empfehlen?
Ich danke euch für eure Tipps.
Ochsenfrosch
speed66751 Beiträge · seit 201104. Feb. 2014 · #13
Hallo Ochsenfrosch,
meine subjektive Meinung wäre Skukuza und Bucklers zu kombinieren. Vorteil: nicht so weite Fahrtstrecke von Satara, aber sehr abwechslungsreiche Fahrt möglich. Pretoriuskop ist landschaftlich auch nett, auch ganz anderes, eben Koppies. Aber ich würde der Gegend um Crocodile Bridge auf jeden Fall bei einer Nacht den Vorzug geben. Da ich sehe, dass du im Anschluss schon wieder nur 1 Nacht und damit 3 Einzelnächte hintereinander hast, wäre aus diesem Grund aber auch 2 N Bucklers überlegenswert, einfach weniger stressig, als jeden Tag umzuziehen. Wir versuchen tendenziell immer direkt im Park zu übernachten, es ist so toll, wenn man nachts die Tiergeräusche hört (auch in einem größerem Camp). Mit Löwengebrüll und Hipposeufzen einschlafen zu dürfen - das ist für uns Africa... Grüße, Speed
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200904. Feb. 2014 · #14
Danke, Speed!
Könnte man denn auch vom Bucklers aus als Tagestour (sinnvoll und ohne Zeitdruck) eine Tour bis Sukuza (und evtl. auch Petruiskop) und Umgebung fahren, um die Gegend dort mal erkundet zu haben (Lake Panic Hill), und am selben Tag wieder zurück ins Bucklers?
Wäre das eine Alternative?
Oder wäre es dafür besser 1N Sukuza und 1N Bucklers?
Oder ist die Gegend ganz im Süden (Crocodile Bridge, Lower Sabie,...) eh schöner/besser, so dass man dort eh lieber die meiste Zet verbringen sollte?
Umziehen stört uns nicht so sehr, wenn es dafür sinnvoller für die Route/Landschaft bzw. die Game Drives ist. Auch, wenn 2N an einem Ort natürlich schön sind! Das gefällt uns auch.
Danke, Ochsenfrosch
M@rie1'680 Beiträge · seit 200704. Feb. 2014 · #15
Hallo Ochsenfrosch,
nimm es mir bitte nicht übel, aber wieviele Meinungen willst du noch einholen? Wie schon Susanne geschrieben hat - Du musst dich entscheiden, es ist Dein Urlaub, er muss zu Dir bzw Euch passen. Wir haben hier schon mehrfach unsere Meinungen geäussert, das ändert nichts daran, dass Du Dich entscheiden musst.
Was würdest du machen, wenn du jetzt den vermeintlich ultimativen Tipp bekommen würdest, dich danach entscheidest, es dann aber für dich ein absoluter Flop wäre? Was für mich stimmt, muss für andere noch lange nicht passen und was für andere das Non plus Ultra ist, kann für mich die größte Enttäuschung darstellen - und nun? was nutzen dir da dann noch mehr Meinungen einzuholen? Entscheide, was für dich richtig ist, was zu dir passt und geniesse dann den Urlaub!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200904. Feb. 2014 · #16
Danke, Marie, das mache ich!
Meine Frage ist nur wie gesagt::
Könnte man denn auch vom Bucklers aus als Tagestour (sinnvoll und ohne Zeitdruck) eine Tour bis Sukuza (und evtl. auch Petruiskop) und Umgebung fahren, um die Gegend dort mal erkundet zu haben (Lake Panic Hill), und am selben Tag wieder zurück ins Bucklers?
Wie lange braucht man ca. für die einzelnen Strecken Bucklers-Petruiskop-Skukuza-Bucklers (evtl. sogar noch über Lower Sabie zurück zum Bucklers? Empfehlenswert?)?
Ist das sinnvoll und stressfrei machbar? Wäre das ratsam so oder würdet ihr das nicht machen?
DANKE!
Ich buche morgen definitiv! Egal ob mir jetzt einer , viele oder keiner antworten.
Keine Sorge! 😉
Ich danke euch allen wirklich vielmals und lasse euch meine Route, wenn alles gebucht ist, wissen!