Maerua Mall Windhoek - Kauf von Simcards

2 Antworten · 1'093 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2014 von lele
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #1
lele schrieb:
....wenn ich Euro in Nam$ tausche, mache ich das immer nach meinem Großeinkauf in der Maerua Mall Windhoek. Dort gibt es auf der oberen Etage eine kleine Wechselstube, die immer einen akzeptablen Kurs hatte. Meist jedoch ziehe ich (auch dort) mein Bargeld für die gesamte Reise aus den Bankautomaten (gleiche Etage). Eine Etage tiefer hole ich meine SIM-Karte.
Ich finde das alles viel entspannter als am Flughafen, erledige alles innerhalb kurzer Zeit und verschwinde dann von dort direkt auf Pad.....
Hallo,
ich bin gerade bei meiner Forumssuche zum Thema Internet auf diese Information gestoßen und würde hier gern nochwas dazu fragen:

Wir holen am 14.2. unseren Camper bei Asco ab und ich habe gerade mal bei GoogleMaps geschaut, die Maerua Mall liegt ja nicht weit weg. Wir würden dann auch dort unser Geld tauschen und nun kommt die Frage 😉 :
Wir haben ein kleines Netbook dabei und einen Surfstick und würden uns gern eine Simcard für Internetzugang kaufen sowie eine weitere für ein simlookfreies Handy. Das wäre ja praktisch, wenn wir das auch gleich dort kriegen. Nach was müssen wir fragen? Ich habe schon gelesen, dass die Abdeckung des Netzes nicht so groß ist. Wir werden die ersten 14Tage im Süden sein und im zweiten Teil über den Caprivi zu den Victoria Falls und auf den Rückweg noch zum Etosha fahren. Es wäre schön, wenn wir wenigstens ab und zu Internetzugang bekommen würden.

Danke für Eure Hilfe!
LG lele
Ich glaub, es ist gescheiter, für diese Frage einen neuen Thread zu öffnen, da der andere ein anderes Thema hatte.
Ich habs einfach hierein kopiert.
LG lele
33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2014 · #2
Hallo Lele,

tausend Mal gefragt... und beantwortet 🙂
Erklärung kurz und knapp hier: http://www.travel-namibia.com/wie-nutze-ich-mtc/

Gruß aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter29 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #3
Hallo Christian,
trotzdem danke ...

Grüße vom Alpenrand
lele
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2014