potti71Themenstarter97 Beiträge · seit 200623. Jan. 2014 · #1Hallo zusammen,
einfach mal zur Info,
Das Reisemagazin Merian befaßt sich in der aktuellen Februar Ausgabe ausschließlich mit dem Thema Namibia.
Nette Bilder, aktuelle Informatioen, interessante Reiseberichte, Stadtpläne, ect...
Für alle die ggf noch eine Reiselektüre zum Thema benötigen;-)
gruß potti
afrika-paula309 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #2Hallo Potti,
danke, für Deine Info.
Ich hole mir das Heft gleich aus unserer Buchhandlung ab.
Super Einstimmung für unsere neue Tour. Samstag Abend geht unser Flug nach Namibia.
Ich kann es kaum erwarten, meine Jubiläumstour. Dieses Jahr mal wieder nicht allein.
Liebe Grüße PAULA
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #3Hallo Fomis, Zitat aus der aktuellen Ausgabe:
" Das Galton Gate kann man nur mit einem namibischen Veranstalter passieren" 😉
...bei den Unterkunftsempfehlungen wurde ja auch nicht "gekleckert"...nobel, nobel!
Da ja die Realität nicht immer mit den gemachten Empfehlungen übereinstimmen muß, frage ich mal wie eure Erfahrungen mit Ritzis Restaurant in Lüderitz sind und welches Restaurant in WDH ihr am ehesten empfehlen würdet: Nice, Gathemann oder Leos at the Castle?
Wollen ja bald in Lüderitz und WDH schön essen!
LG NOGRILA
Burschi4'140 Beiträge · seit 200927. Jan. 2014 · #4Hallo Nogrila,
das Ritzis in Lüderitz fanden wir gar nicht schlecht, Der Fisch war ausgezeichnet und reichlich. Die Atmosphäre ist eher "rustikal" und nicht so einladend.
In Windhoek "speist" man sehr gut im Gathemanns. Ich bevorzuge aber inzwischen "The Gourmet" in der Fußgängerzone, dort gibt es gute afrikanische Eintöpfe und dgl. die mal von dem üblichen Kudusteak mit Pommes abweichen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Otji392 Beiträge · seit 200829. Jan. 2014 · #5Hi Nogrila!
Bei Gathemann kann man sehr lecker essen, auch abseits von Pommes. 😉
Ich kann das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Oberfranke46 Beiträge · seit 201130. Jan. 2014 · #6Hi NOGRILA, meine Empfehlung für Lüderitz, gerade mal 6 Tage alt, ist das "Barrels", gehört zum Hotel " Kratzplatz" in der Innenstadt. Von aussen eher wie eine schmuddelige Kneipe, auch als ersten Eindruck am Eingang, aber innen, etwas dunkel, inhabergeführt, aber lekkeres Essen als tägl. frisches "Set-Menue" für 120 N$ so viel man schafft. Auch eine kleine Speisekarte mit Steaks , Pizzas.... Urig, und von Einheimischen gerne besucht. Geöffnet ab 18 h.... und wenig Tische.
Das Ritzis ist eben ein Glaskasten mit dem Charm einer Kantine in der Waterfront, doch das Essen ist o.k.
Teurer und gut ist auch das Restaurant im Nest Hotel.
Austern satt gibt es tagsüber in der Shearwater- Bar,(Austern-Fabrik) Richtung Sharkbay.
Ansonsten werden um 17 h die Gehsteige hochgeklappt, und das Angebot ist sehr schnell erschöpft.