African Car Hire

10 Antworten · 4'071 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2014 von resi60
Antworten
Themenstarter66 Beiträge · seit 201023. Jan. 2014 · #1
Hallo liebes Forum,

wir möchten gerne unser Fahrzeug für die diesjährige Namibiareise bei African Car Hire mieten. Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit dieser Firma gemacht?
Bin für jede Information dankbar.

Resi
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2014 · #2
Hallo Resi,

einer der größeren, bekannteren Vermieter mit zuverlässigen Fahrzeugen. Achte bei Übergabe jedoch unbedingt auf die Reife und nimm Dir mind. 2 Stunden Zeit - ohne weniger Einweisungen lassen Dich die Besitzer nämlich nicht weg. Das nervt mich und deshalb buche ich für Freunde/Bekannte dort nicht mehr.

Anekdote am Rande:
Als ich einmal ein T5 mieten wollte (und ich lebe in Namibia, habe einen namibischen Füherschein, fahre hier seit Jahr(zehnten), musste ich mich auch 2 Stunden in den Betrieb eines Fahrzeuges und das Fahren auf unbefestigten Straßen einweisen lassen - etwas lächerlich, aber nun gut.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2014
1'483 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #3
Hallo Resi,
wir haben bislang 3 x dort einen HILUX gemietet ( zuletzt im Juni 2013) und haben keine Klagen.
Transfer hat immer geklappt, kein Problem mit den Reifen. Herr Deinat oder sein Schwiegersohn sind auch rund um die Uhr telefonisch zu erreichen.
Bei uns hat die Übergabe beim ersten Mal nicht so lange gedauert. Ein paar Ratschläge waren allerdings sinnvoll für uns. Christian ist da ja kein Maßstab. Die Rückgabe war auch jedes Mal problemlos.

Gruß Piscator
3 Beiträge · seit 201423. Jan. 2014 · #4
Habe mit dieser Vermietung keine Erfahrung. Aber miete auf keinen Fall bei Avis. Die lassen Dich bei Pannen im Regen stehen.
1'086 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #5
Hallo Resi,

im Oktober hatten wir einen T5 bei dieser Frma angemietet. Das Fahzeug hatte 200 000km runter. Die Schiebefenster haben geklappert und sind teilweise sogar aus der Führung gesprungen. Wir mussten sie mit Tesaband festkleben. Bei der Übergabe gab es eine Verzögerung, Da bei dem Wagen eine neues Radlager eingebaut werden musste, konnten wir den Wagen erst mit einem Tag Verspätung übernehmen. Unterwegs ist uns dann ein Bolzen verloren gegangen, welcher vermutlich bei der eiligen Reparatur des Radlagers nicht richtig festgezogen wurde. Herr Dainat war nicht bereit den Wagen auszutauschen. So haben wir halt bei einer Lodge den fehlenden Bolzen provisorisch erneuern lassen. Bei der Weiterfahrt haben wir dann bei einem VW-Händler angefragt, ob er den Schaden wohl reparieren kann. Da er das benötigte Ersatzteil nicht vorrätig hatte, hat er sich das Provisorium angesehen und gemeint, er könne es auch nicht besser machen. Der Wagen wird aber seiner Meinung nach halten. Gottseidank hat er das auch. Als wir den Wagen zurückbrachten und uns von Herrn Dainat wenigstens die verauslagten Kosten für die provisorische Reparatur erstatten lassen wollten, wurde uns selbst dies abgelehnt. Der Grund: Wir hatten keinen Beleg von den freundlichen Mitarbeitern der Lodge bekommen, welche die provisorische Reparatur vorgenommen hatten. Zu guter letzt wurde uns auch noch ein Reifen voll berechnet, welcher durch einen Dorn ein Loch in der Lauffläche hatte.

Gruß Klaus.
5'538 Beiträge · seit 200823. Jan. 2014 · #6
Hallo Klaus,

.........und Du bist sicher, dass das bei African Car Hire Dainat war?

@ all: Ich kenne wie Christian als sehr zuverlässigen Partner, bei dem alles sehr penibel abläuft und der sich viel Zeit dafür nimmt, die Leute einzuweisen - auch wenn es nicht in dieser Ausführlichkeit nötig wäre. Mich hat er, obwohl er mich schon länger kannte, auch so ausführlich eingewiesen. Die Fahrzeuge waren immer bestens. Allerdings habe ich seine Dienste schon länger nicht mehr in Anspruch genommen, weil wir meist mit dem eigenen Wagen fahren.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'794 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #7
Off Topic! Hallo night, als ersten Thread finde ich deinen Antwort a nicht zum Thema und b um es harmlos auszudrücken merkwürdig!

Es ist sicher richtig, daß die großen Verleiher am Flughafen in WDH nicht den riesigen großen Service bieten, so daß man schon immer hofft, daß unterwegs alles klar geht!

Aber wir haben mit Avis sehr gute Erfahrungen gemacht, unsere Reifenplatzer und der dadurch nötige Neukauf wurde anstandslos beglichen! Die Autos waren Ok!
..und wir haben auf Pad nur Touris getroffen, welche mit Europcar Problem hatten!

So gesehen hat jeder seine individuellen Erfahrungen gemacht genau so wie bei African Car Hire!

LG NOGRILA
1'483 Beiträge · seit 200924. Jan. 2014 · #8
@ Night

Ich habe deine einzigen Kommentare mal zusammengestellt. Abgesehen davon, dass dein Kommentar in diesem Thread absolut nichts zu suchen hat, finde ich das allse etwas merkwürdig.

Piscator

Hier deine Texte, damit andere Fomis meine Meinung eventuell nachvollziehen können:

"Wir hatten im Nov. 3 Platten. Avis hat nur ein Ersatzreifen im Preis, den 2. muss man dazumieten. Aber lasse die Finger von Avis. Die lassen dich bei Pannen im Regen stehen. Lieber nicht Avis mieten.

Waren im Nov. 13drei Wochen mit Tojota Hilux in Namibia unterwegs. Das Auto war bei Avis gemietet und mit allen Möglichkeiten versichert. In der Zeit hatten wir 3 Platten, vielleicht, weil die Hinterreifen einfache Winterreifen waren und die unbefestigten Wege nicht immer so ohne sind. Am Gaubpass flog uns das canopy durch die Luft. Das Dach ist aus der Verankerung gerissen, weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen waren. Zum Glück hatten wir Kofferriemen, mit denen wir mit viel Mühe das Dach befestigen konnten. Hilfe konnten wir im Outback von Avis nicht erwarten. Wir waren viel zu weit von der nächsten Kontaktadresse entfernt und ausserdem hat man uns gleich am Flughafen zu verstehen gegeben, dass wenn sie rauskommen müßten, koste das einiges.
Wir sind dann bedächtig nach Walvisbay gefahren, haben das Auto umgetauscht, aber auch dieses Dach wackelte extrem. Handwerkszeug zum Schrauben anziehen hatte man nicht.
In Swakopmund haben wir den Notdienst angerufen.Der konnte uns erst für Montagmorgen Hilfe anbieten, da Wochenende war. Also 2 Tage kein Auto!!!!! Am Montagmorgen kein Zeichen von Avis. Selbsthilfe war angesagt. Ein netter Nambianer im Township hat uns geholfen. In kurzer Zeit waren die Schrauben angezogen und wir konnten unbeschwert unse Reise fortsetzen.
Da wir das Aurto bei einem Reisebüro gebucht hatten, konnte dieses mit 2maliger Reklamation Avis dazu bewegen, die 2 verlustigen Tage zurückzuerstatten. Kein Wort der Entschuldigung. Das Geld ist jetzt endlich am 20.1.14 meiner Kreditkarte gutgeschrieben worden. Hätten wir bei Avis eigenständig gebucht, hätten wir mit Sicherheit keine Chance gehabt.
Das zu Avis.

"Habe mit dieser Vermietung keine Erfahrung. Aber miete auf keinen Fall bei Avis."
1'086 Beiträge · seit 200924. Jan. 2014 · #9
Gerd1942 schrieb:.......und Du bist sicher, dass das bei African Car Hire Dainat war?.....
Kein Zweifel

Gruß Klaus
Themenstarter66 Beiträge · seit 201024. Jan. 2014 · #10
Liebes Forum,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Das bringt mich jetzt aber nicht so richtig weiter. Gibt es denn niemand mehr, der dort in der letzen Zeit ein Auto gemietet hat?

Liebe Grüße

Resi
zuletzt bearbeitet 24. Jan. 2014
Themenstarter66 Beiträge · seit 201028. Jan. 2014 · #11
Hallo liebes Forum,

ich ziehe den Thread nochmals nach vorne. Vieleicht gibt es ja doch noch jemanden der dazu etwas beitragen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Resi
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2014