Reisepartner für Namibia-Botswana 21 Tage gesucht!

4 Antworten · 1'177 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2014 von blackpanther
Bilder klein
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201322. Jan. 2014 · #1
Hallo Community,
suche noch Leute für Selbstfahrertour mit Toyota 4x4 Wheel 2,5 Liter Diesel / Dachzelt. Wir besuchen Unterkünfte bei denen man eine Zeltübernachtung oder Lodgeunterkunft/Tented Camp auswählen kann.
Termin können wir gerne nach Wunsch festlegen.
Tourvorschlag:
Tag 1: Flug Frankfurt - Windhoek
Tag 2+3: Namib Naukluft Park / Namib Desert Lodge
Tag 4: Swakopmund
Tag 5+6: Spitzkoppe-Massiv, Spitzkoppe Rest-Camp
Tag 7+8: Etosha / Touren im Park / Etosha Safari Camp, Etosha Aoba Lodge
Tag 9+10: Grootfontein - Buschleute-Intensiv-Erfahrung
Tag 11+12: Nunda River Lodge / Divundu / Caprivi / Bwabwata National Park
Tag 13+14: Chobe NP, Chobe Safari Lodge u. Camp, Ausflug zu den VicFalls
Tag 15: Nata Lodge, Magkadigkadi Pan
Tag 16+17
+18+19 Okavango/Moremi/Savuti Experience,
Mokoro-Trip, Elephant-Walk, Überraschung,
Mankwe Buschlodge, Gadickwe Island (Tented Camps)
Tag 20+21 Kalahari Bush Breaks (Ausklang)
Tag 22 Windhoek + Abflug nach Frankfurt

Kenne die Gegend grob aus früheren Touren. Die Unterkünfte sind so ausgesucht, dass man flexibel zwischen Lodge/Tented Camps und Dachzeltübernachtung wählen kann.
Es werden genügend Ruhepausen eingehalten.
Ich würde mich über Interessenten sehr freuen und bin gerne für andere Varianten offen! Martina

h96c3e42.JPG

h6aa6831.jpg

hac9fcdf.jpg

h0921650.jpg
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2014
441 Beiträge · seit 201225. Jan. 2014 · #2
Hey! Könnte für meine Freundin spannend sein. Die fährt seit ein paar Jahren allein durch Südafrika, findet es aber zunehmend alleine blöde. Schreib doch noch mal mehr über Eurer Alter, Gruppengröße und ca. Kosten, etc.

Liebe Grüße
aus dem a.... kalten Hamburg
Petra
https://www.smilies.4-user.de
Themenstarter12 Beiträge · seit 201326. Jan. 2014 · #3
Liebe Petra,

Würden uns über Interesse deiner Freundin sehr freuen.
Wir sind derzeit 27 und Mitte 40.

Wir bekommen ein Fahrzeug (4X4 Toyota Hilux) und Fahrer (gerne Selbstfahrer plus zweites Auto).
Festgebuchte Unterkünfte/Stehplatz - je nach Geldbeutel. Dauer der Tour 22 Tage.
Die berechneten Kosten beinhalten Auto/Sprit/Unterkünfte/Verpflegung/Parkeintritte u.a. Kosten aus persönlicher Erfahrung berechnet.
In Moremi/Okavangodelta sind die Unterkünfte vorgeschrieben und wir haben eine Crew zur Verfügung. Werden rund um die Uhr nicht aus den Augen gelassen.

Kosten: Bei 3 Mitfahrern ~ 3.200 Euro/Person (a.i.) zuzüglich Flug, bekommen wir 5 Mitfahrer sind es 2.600 Euro/Person zuzüglich Flug.

Übernachtest du ausschließlich im Dachzelt kannst du jeweils 600 Euro weniger rechnen, also bei 3 Mitfahrern 2.600 Euro plus Flugkosten, bei 5 Mitfahrern 2.000 Euro plus Flugkosten.

Direktbuchung bei Air Namibia FRA-WHK-FRA kostet derzeit 436 Euro für einen Flug in einem halben Jahr.

Zu der Reise: Vergleichbare Angebote eines anderen Anbieters sind mit 5.300 Euro pro Person beziffert.

Beste Grüße Martina
h771c4d1.JPG

h786d22c.jpg

ha005bef.JPG

h89a2810.jpg
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2014
1'816 Beiträge · seit 200826. Jan. 2014 · #4
Hallo Martina, wo findest du denn diesen Flugpreis? Ich komm immer au 1200 Euronen hin und zurueck.

Gruss Boris
Themenstarter12 Beiträge · seit 201326. Jan. 2014 · #5
Hallo Boris,
die Seite von Air Namibia ist:
http://www.airnamibia.aero/plan-book/.

Ich war müde und habe mich nicht korrekt ausgedrückt, das gilt für eine Flugstrecke.
Ich bin vor meiner Reise zu einem Forschungsaufenthalt in Maun und fliege von dort nach Windhoek.

Bei Preisvergleich kämst du für Hin-u.Rückflug auf 853 Euro.
http://flug.idealo.de/fluglinie/Air-Namibia-SW/

Sorry, du hast recht, schööön wärs. Martina