nordish92Themenstarter3 Beiträge · seit 201422. Jan. 2014 · #1
Hallo!
Die Frage klingt vielleicht echt doof, aber ich habe mich gefragt, ob jemand hier demnächst nach Windhoek fliegt und mit ein paar kleine Sachen mitbringen könnte, da ich in absehbarer Zeit leider nicht fliegen kann. Bei den Dingen handelt es sich um Alltagssachen, die sehr leicht in Wernhil Park oder eventuell Maerua Mall zu bekommen sind. (z.B Biltong, Droeworst, Schokolade und Farmdudler) 🙂
Deine Frage ist doch nichr doof , das mit Biltong und Driewors kann ich schon nach vollziehen, aber BITTE was fuer Schokolade gibts denn in Namibia (also gute meine ich) die es in D nicht gibt???
Was mancher hier ,mich eingeschlossen , "doof" findet , ist die Tattsache dass dudich leider nicht vorgesttellt hast.
Kann man ja noch nachholen, im Eifer des Gefechts kann man sowas ja mal vergessen.
Weiss zwar nicht wann ich nach D fliege aber wenn , dan kann ich DIr bestimmt was mitbringen
Gruesse vom Sambesi
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
nordish92Themenstarter3 Beiträge · seit 201422. Jan. 2014 · #3
Hallo Joerg!
Oh ja, das tut mir Leid, habe ich voll vergessen 😵 Ich habe jetzt keinen "Vorstellungs-Thread" gesehen, deswegen mache ich das mal hier 🙂
Mein Name ist Victoria, ich bin 21 Jahre alt und studiere in Deutschland 🙂 Als ich in der 10.Klasse war, bin ich für ein Auslandsjahr nach Windhoek gezogen und habe die DHPS besucht, aber leider bin ich seit Ende 2009 nicht mehr in Windhoek gewesen 🙁 Naja und während der Zeit habe ich mich in Namibia verliebt 🙂 Ich habe längere Zeit nichts unternommen und bin jetzt auf dieses tolle Forum gestoßen & und hoffe auf netten Austausch 🙂
Nun zu der Schokolade 🙂 : Ich habe leider die Marke vergessen, aber die ist unten aus Vollmich und oben ist dunkle Schokolade draufgesetzt 🤩 Habe die immer bei Pick'n'Pay im Wernhil Park gekauft.... die Schokolade ist wirklich super lecker 😄
Wenn ich jetzt noch was vergessen habe, oder Ihr etwas wissen wollt, könnt Ihr ja einfach fragen 🙂
Hi nordish, mein Kerl sagt Biltong nimmt er immer aus Okahandja bzw Otjiwarongo weil besser, was für ne Sorte will er wissen ? Schokolade würde ich hinbekommen ( mit meiner Freundin ), wieder hier sind wir am 15.3.14. Liebe Grüße, Rita
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201122. Jan. 2014 · #5
nordish92 schrieb:Nun zu der Schokolade 🙂 : Ich habe leider die Marke vergessen, aber die ist unten aus Vollmich und oben ist dunkle Schokolade draufgesetzt 🤩
Topdeck von Cadbury! 😉
Wo bist Du in DE?
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Hallo Biltong und trockenwurst Darf leider nicht in Deutschland Eingeführt werden. Das Risiko Das es am Flughafen weggeworfen Wird , Ist hoch. Und es Ist Ja Auch nicht gerade billig. Du kannst Biltong Aber über Internet bestellen. Und topdeck von cutbury Bekommst du Auch im Netz. Das Nur, falls du keinen findest. Anita
nordish92Themenstarter3 Beiträge · seit 201422. Jan. 2014 · #7
Erstmal danke für die netten Antworten! 🙂 An Rita: Am liebsten Chutney Beef 🙂 Ich habe das damals immer in Wernhil Park gekauft
Die Schokolade ist aber leider nicht Top Deck, sieht aber genauso aus nur mit Dark Chocolate oben drauf 😵 habe eben mal im Internet geguckt und nichts gefunden, bei meinem Glück haben die das aus dem Sortiment genommen 😠 Naja, vielleicht fällt es mir ja noch ein!
Ich komme aus Düsseldorf, bin aber sehr flexibel wenn es darum geht 😄
Liebe Grüße, nordish
piscator1'483 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #8
Hallo Nordish, als Ergänzung zu Anita: Anders, als es am Flughafen WDH erzählt wird, darf auch kein schon vom Hersteller eingeschweißtes Biltong eingeführt werden. Für den Zoll bleibt es Fleisch. So die aktuelle Auskunft vom Flughafenzollamt Bremen um 10:18 Uhr.