ALalpha_kilo47 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #21Hallo zusammen,
da denkt man, ie eigene Tour sei fertiig und man habe alle Threads verfolgt. Aber dann kommt immer wieder ein Verbesserungsorschlag - Dank an alle, werde ich auch mit einbauen.
Gruss,
Andreas
Old WomenThemenstarter1'543 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #22Hallo Andreas!
Du hast recht. Man hat die Qual der Wahl. Ist ein wunderbarer Thread mit vielen interesssanten und auch kontroversen Diskussionen geworden. (ging mir bei meinem Einsteigerthread über die San im übrigen ebenso) So, ich bin jetzt beim Feinschliff unserer Reise in Swapopmund angekommen, aber da brauche ich keinen zu fragen. Die vollen 2 Tage, die wir haben, werden wir schön gestalten können. Auf alle Fälle den Welwitschia Drive, den kann man alleine machen, und wahrscheinlich die Sandwitch Harbour Tour, oder nur die Delphine und nachmittags bummeln und und und.................... Fertig mit der Planung wird man nie, dafür gibt es so viel Schönes zu entdecken. Danach geht es bei uns Richtung Twyfelfontein und da gibt es auch einen neuen Thread dazu, wo eine alternative Route beschrieben wird. Die werde ich mir mal auf der Map anschauen. So Andreas, ich weiß zwar nicht, wann du fährst, aber auf jeden Fall viel Spaß und komm gesund wieder.
LG
Beate
ALalpha_kilo47 Beiträge · seit 201324. Jan. 2014 · #23Hallo Beate,
wir starten in ziemlich genau 4 Monaten, einen Teil der Planung versuche ich weiter offen zu halten, auch abhängig von. den 1. Erfahrungen mit Offroad.
Ist der erwähnte Thread der von Uis nach Tw.?
Viele Grüsse und sorry für's abschweifen 😉
Gruss aus Franken,
Andreas
NANamibplaty4 Beiträge · seit 201424. Jan. 2014 · #24Hallo zusammen,
Als fleißiger Mitleser (und damit Profiteur) dieser und anderer Diskussionen zuerst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde sowie ein riesiges Dankeschön an alle Schreiber, Erklärer und geduldigen Beantworter der vielen Fragen 🙂
Wir haben für unsere erste Namibia-Reise im Juni/Juli '14 (wir sind soooo aufgeregt) 😄 dieselbe Route geplant und ich bin sehr froh, auf diesen Thread hier gestoßen zu sein, denn die von Gerd1942 vorgeschlagene Route passt für uns wie die Faust aufs Auge - einfach perfekt.
Die Route wurde ja sehr gut weite vorne beschrieben, trotzdem noch zwei kleine Fragen...
1. ist die Alternative über Hotsas/Ganab auch ohne 4x4 machbar?
2. sind die Abzweigungen von der C14 gut zuerkennen/zu finden?
Hintergrund von Frage 2 ist auch, dass wir gerne die Henno-Martin-Shelter besuchen möchten...
Uff das führt den Namibia-Newie zu Frage 3 😉
3. das Permit gilt ja dann für beides "Verlassen" der C14...?!
Herzlichen Dank
Der vorfreudige Jo 😉
PS:dessen bessere Hälfte ziemlich Bammel vor der Tour hat 😉
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200824. Jan. 2014 · #25Guten Morgen, Jo,
1. ist die Alternative über Hotsas/Ganab auch ohne 4x4 machbar?
2. sind die Abzweigungen von der C14 gut zuerkennen/zu finden?
Zu 1. Ich kann es Dir nicht empfehlen ohne 4 x 4. Es müsste machbar sein, wenn Du mit ziemlich geringerm Druck fährst (1,0 - 1,2) und auf gar keinen Fall die "Hauptpad" verlässt. Aber wo willst Du dann die Reifen wieder aufpumpen? Hast Du eine Pumpe mit? So eine Fahrradpumpe, die auf dem Boden steht, aber das richtige Ventil hat, müsste reichen.
Zu 2. Die Abzweigungen sind alle gut zu erkennen, wenn man nicht zu schnell daran vorbeirauscht.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Old WomenThemenstarter1'543 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #26Hallo Andreas!
Ich meinte eigentlich "Von Swakopmund nach Twyfelfontein", denn der von "Uis nach Twyfelfontein" wäre uns wahrscheinlich zu anstrengend. Also, dir viel Spaß bei deiner Tour.
Liebe Grüße z.Z aus dem Gefrierschrank Berlin Beate
Gypsy122 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #27Hallo Beate
Noch ein Nachtrag zum Welwitschia Drive. Meiner Meinung (ich kann ja nur für mich selbst reden) ist der Drive beides, spannend und langweilig. Spannend die Gegend um die Mondlandschaft, langweilig war für mich dann die Fahrt zur Big Mamma. Gut gefallen hat mir der Abstecher zu Farm Goanikontes, ein Tip von Sam wo wir auch übernachtet haben. Eine sehr nette Oase im sonst eher eintönigem Grau-beige.
Alles in Allem hat es sich für uns jedoch gelohnt.
Aber nicht wirklich zu vergleichen mit der Mojawe in Kalifornien
Liebe Grüsse
Gypsy
Old WomenThemenstarter1'543 Beiträge · seit 201327. Jan. 2014 · #28Hallo Gypsy!
Danke dir für deine Anmerkungen. Ich weiß, dass man immer nur für sich selber sprechen kann. Die Fotos, die du gepostet hast, zeigen das Areal von beiden Seiten: gigantisch und auch gigantisch (obwohl das bestimmt nicht jeder versteht). Die Anreise über die alternative Strecke über die Blutbergkuppe, kostet uns schon einen halben Tag, und ich freue mich sehr auf die schöne Panoramastrecke. Der Welwitschiadrive wird einen halben Tag dauern, den Rest des Tages könnte man sich Swakopmund anschauen. Den letzten Tag werden wir in Walwis Bay verbringen. Mal sehen ob man selber bis Pelican Point hochfahren kann, und dann noch eventuell eine (organisierte, da selbst nicht möglich) Tour nach Sandwitch Harbour. Wir sind noch am lesen, was in Walwis alles möglich ist und wie man das am besten in eine gute Reihenfolge bringt. Ich glaube, dass der Abstecher zur Oase zu weit ist für eine Halbtagestour, obwohl das bestimmt seinen Reiz hat. Gerd 1942 empfiehlt das auch immer, und der kennt sich ja, so glaube ich, in der Ecke sehr gut aus. Auf der Anreise nach Swakopmund schafft man den Welwitschia Drive wohl nicht mehr (im Mai), denn dann muß ja die Blutkuppe entfallen und das wäre schade oder ist das doch machbar?
Liebe Grüße
Beate