Und wieder nach Namibia

8 Antworten · 1'407 Aufrufe · gestartet 19. Jan. 2014 von Urlauberin
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 201119. Jan. 2014 · #1
Hallo liebe Fomis,

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die uns bei unerer ersten Tour durch Namibia so toll geholfen haben.

VIELEN DANK DAFÜR 🙂

Wie Ihr Euch bestimmt schon gedacht habt steht dieses Jahr unsere 2. Reise nach Namibia an.
Unsere Planung ist erst ganz am Anfang (Route Flug und Unterkünfte steht alles noch nichtfest).
Hier jetzt unsere Frage:
Wir müssen Ende August (28.8.) bist Mitte September fliegen (13/14.9.) wegen der Schulferien. Unsere Idee wäre es von WDH über Grootfontein den Caprivi entlang bis zu Kasane und von da zu den Vic Falls.
Tja und dann irgendwie wieder zurück.
Option 1: Chobe-Maun-WDH?
Option 2: Wieder über den Caprivi und Grootfontein?

Welche Strecke ist in der Zeit zu schaffen? Gibt es eine Option3?
2'610 Beiträge · seit 200719. Jan. 2014 · #2
Hallo Urlauberin,

eine wirklich Option 3 sehe ich auch nicht- dafür habt ihr einfach zu wenig Zeit, außer: ihr gebt euer Fahrzeug in Kasane ab und fliegtzurück nach Windhoek, dann hättet ihr unterwegs mehr Zeit.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter56 Beiträge · seit 201119. Jan. 2014 · #3
Hallo Jambotessy,

Die Idee das Auto dort abzugeben hatten wir auch schon das Problem ist leider nur das Geld. Ca. 400 Euro für den One Way Trip und dann noch der Flug Kasane-WDH...
Das Zeitproblem ist uns nur allzusehr bewußt. Geht aber leider nicht anders. Es sei denn wir streichen die Vic. Falls, was wiederum sehr schade wäre.
Welche Strecke ist denn zeitlich besser machbar?
2'610 Beiträge · seit 200719. Jan. 2014 · #4
Hallo,

ja, dann müsst ihr wohl wieder durch den Caprivi. Na ja, so schlecht ist die Strecke ja nicht und die Teerstraßeist ja auch gut in Schuss. Auf der Hin- bzw. Rücktour gibt es ja auch einiges zu sehen. Vielleicht nehmt ihr auf der Hinfahrt den "Schlecker" vorbei am Mudumu/Mamili N.P.. Die Piste soll ja auch(leider) geteert sein (werden?). das ist dann etwas Abwechslung.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter56 Beiträge · seit 201119. Jan. 2014 · #5
Hallo Jambotessy,

So, bzw. so ähnlich, hatten wir es uns auch vorgestellt. Auf dem Hinweg so schnell wie möglich bis Grootfontein oder sogar Rundu und dann auf dem Rückweg langsamer mit mehr Zeit für Land und Tiere...

Naja, wie gesagt die Planung steht ja erst gaaaanz am Anfang.

Eine Idee wäre vielleicht noch ab Divindu über Shakawe und Sehithwa wieder nach WDH.

Weißt Du wieviel Zeit man dafür braucht (unser Plan waren im ganzen 16 Tage).
2'610 Beiträge · seit 200719. Jan. 2014 · #6
Hi schon wieder ich,

ich denke 3 Tage wird es schon dauern bis Windhoek, da hast du nichts gewonnen. Falls du einen Blick aufs Delta erhaschen willst- da siehst du nichts. Du könntest allerdings eine Bootstour einplanen od. - falls noch Zeit übrig - eine Tour zu den Tsodillo Hills machen.

Grüße
Jambotessy
4'140 Beiträge · seit 200919. Jan. 2014 · #7
Hallo Urlauberin,
ich finde die Variante über Divundu - Sakawe - Sehitwa - Ghanzi - Windhoek. Nicht schlecht. Au eurer Stelle würde ich dann bei der Fahrt durch den Caprivi hinauf den Mahango-Park auslassen und dafür bei der Rückfahrt eine Übernachtung dort (Nunda Lodge, Mahangu Lodge, Ndhovu Lodge) einschieben und vielleicht einen Abstecher nach Tsodilo Hills machen. Für einen Aufenthalt auf der Nxamaseri Lodge (Delta Feeling) wird möglicherweeise die Zeit nicht reichen. Bei einer Übernachtung in Ghanzi könnt ihr aber noch das Programm der San mitmachen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter56 Beiträge · seit 201119. Jan. 2014 · #8
Hallo Burschi und Jambotessy,

Bei unserem ersten Namibiaurlaub haben wir (auf Anraten des Forums) die Einsteigervariante WDH-Sossusvlei-Swakop-Omaruru-Etosha-Otjiwarongo-WDH gewählt. Die längste Strecke war WDH-Sossus, da unser Flug 36h Verspätung hatte. Für die Strecke hatten wir 15 Tage.

Was meint Ihr zu dem "groben Plan" WDH-Grootfontein-Divundu-Mudumu(evtl. erst auf Rückreise)-Mamili-Kasane-Vic. Falls-Sakawe-Ghanzi-WDH? Machbar in 16 Tagen????

Liebe Grüße und Vielen Dank für Eure Antworten.
2'610 Beiträge · seit 200719. Jan. 2014 · #9
Hi,

halte ich für machbar, allerdings seid ihr viel im Auto. Aber das weißt du sicher selbst. Mamili würde ich außen vor lassen, dafür aber im Mudumu übernachten (sehr einfache Plätze, aber schöner Blick auf den Fluss).

Grüße
Jambotessy.