Schönste Route von Windhoek nach Sesriem

7 Antworten · 9'690 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2014 von ChristianKurz
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 201316. Jan. 2014 · #1
Hallo Zusammen

Wir sind im September 2014 zum 2x in Namibia.
Unsere Reiseziele haben wir bereits gebucht.
Könnt Ihr mir noch einen Tipp zu einer Route geben.

1. Welche Route würdet Ihr von Windhoek nach Sesriem nehmen.
- Über die B1 bis Mariental und dann über die C19
oder über die B1 bis Rehoboth, dann die C24 und die C19 nach Sesriem oder
von Windhoek über die C26, den Gamsbergpass und die C14 bis Solitaire und die C19
nach Sesriem.

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Christian
71 Beiträge · seit 201316. Jan. 2014 · #2
Hallo Christian!

Alternativ ginge auch noch die Fahrt über den Spreetshoogte Pass, also Rehoboth, C24, D1261 und D1275 - wenn ihr den Pass der Pässe dabei haben wollt.

lg Wolfgang
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2014
6'152 Beiträge · seit 200616. Jan. 2014 · #3
hallo Christian,

eindeutig die schönste Strecke über den Spreetshoogte Pass finde ich diese:
Strecke - Windhuk C 26 Richtung Gamsberg Pass, dieser kommt Dir immer
näher auf der linken Seite , dann bis zur D 1265 fahren über den Spreetshoogte.
Viele Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'530 Beiträge · seit 201116. Jan. 2014 · #4
Ich würde Rehoboth und C24 auslassen und die C26, D1282/D1265 auf die D1261 nehmen und bei Nauchas die D1275 zur C14 fahren. Die C26 auf die C14 wäre die zweite Alternative. D Straßen zu fahren ist oft am schönsten, da sie nicht oft befahren sind und viel von der Natur mitbekommt. Manche sind sogar nur einspurig da sehr verbuscht und trotzdem gut zu fahren.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2014
5'538 Beiträge · seit 200816. Jan. 2014 · #5
Hallo Christian,

es kommt darauf an, wo Ihr vorher übernachtet. In Windhoek direkt?

Dann die Strecke, die Hanne und Cruiser vorschlagen, wenn schon etwas außerhalb Windhoek z. B. Gocheganas dann die Strecke die Wolfgang vorgeschlagen hat. Beide Strecken sind sehr schön und ich fahre auch von Windhoek aus erst über die B 1 bis Rehoboth (weil eine tolle Landschaft UND geteerte Straße) und erst ab Rehobot über die C 24, D 1261. Egal, woher Du kommst - in Nauchas musst Du aufpassen. Wenn Du dort nämlich dem Wegweiser Solitaire folgst, dann kommst Du nicht zum Spreetshoogte, sondern zum Remshoogte Pass. Der ist zwar auch schön, aber Spreetshoogte (und Gamsberg) sind sehr viel schöner.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
98 Beiträge · seit 200816. Jan. 2014 · #6
Hallo...jetzt muß ich mich auch mal wieder dazwischenklinken 😎 , die Frage interessiert mich auch, sind denn die Strecken mit einem Corolla zu bewältigen. Wir fahren von Rehoboth Richtung Sesriem, wie lange fährt man denn bei normaler Fahrweise mit Fotostops ?

Liebe Grüße
Djinn
0
5'538 Beiträge · seit 200816. Jan. 2014 · #7
Hallo Djinn,

wenn Du nicht in der Regenzeit fährst, dann geht das sehr gut mit dem Corolla. Fahrzeit mit Fotostopps und Tanken/Apfelkuchen essen in Solitaire etwa 3 - 4 Stunden.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter19 Beiträge · seit 201317. Jan. 2014 · #8
Hallo Zusammen.

Besten Dank an alle für die tollen Tipps.
Vermutlich werde ich die Route über den Spreetshoogte nehmen.

Gruss
Christian