Mandela: Der lange Weg zur Freiheit

3 Antworten · 1'041 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2014 von lisolu
Antworten
Themenstarter886 Beiträge · seit 200715. Jan. 2014 · #1
Hallo@all

Gestern durfte ich im Rahmen einer Vorpremiere diesen Film sehen.

Der Zuschauer bekommt einen fast schon intimen Einblick in die Beziehung zwischen Winnie und Nelson Mandela bzw. wiesich diese durch die lange Gefangenschaft verändert und ein Zusammenleben nach Haftentlassung unmöglich macht.
Wie stark Mandela war und wie unverbittert dieser Mann trotz allem war, wurde durch den Darsteller Idris Elba phantastisch rübergebracht.

Wer die Zeit findet sollte sich diesen Film ansehen , ich fand ihn wirklich beeindruckend.

LG
Lisolu

PS. Unverbittert, gibt es das Wort überhaupt?
33,1k Beiträge · seit 200615. Jan. 2014 · #2
Hi Lisolu,

so wie Du den Film erlebt hast, habe ich ihn auch erlebt. Jedoch sind die Kritiken fast durchweg sehr negativ - leider.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200820. Jan. 2014 · #4
Hallo Zusammen,

ich kenne den Film leider nicht, aber ich habe das Buch gelesen. Und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sehr, sehr schwer war, dieses Leben in einen Zwei-Stunden-Film zu zwängen. Und meist ist es dann ja so, dass der Leser von dem Film enttäuscht ist, weil seine Vorstellungen ganz andere waren.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd