indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #1
Hallo liebe Namibia Kenner
jetzt bitte ich euch nochmals um Rat. 🙂 Ich möchte im November über Rundu-Divundu- Mahango Park-dann über die Grenze nach Botswana bis Nokaneng - zurück nach Tsumkwe.
Für diese Strecke habe ich 5 Tage eingeplant. Wir fahren mit 2 Autos Toyota Hilux 3L.
Was kann ich in dieser Zeit alles anstellen und wo sind die Highlights 😐 Welche Camps könnt ihr mir empfehlen?
in Rundu wuerde ich nach Camp Hogo gehen,da ist amn fuer sich und hat eine schoene Bar mit Blick auf den Fluss.
Bei Popa Falls wuerde ich 2 Naechte auf Mahangulodge campen gehen undvon dort aus alleine oder mit der Lodge (offene Autos) die gamedrives in Mahangupark und nach Buffalo machen
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #3
Hallo Joerg
danke für deine Tipps. Habe ab Tsumkwe noch 4 Tage bis Windhoek eingerechnet. Also genügend Zeit fürs Buschmann Museum.
Gruss Indiana
Burschi4'140 Beiträge · seit 200915. Jan. 2014 · #4
Hallo Indiana, in Divundu haben wir gutre Erfahrungen mit der Nunda Lodge gemacht. Sehr schöner Boatcruise am Abend mit vielen Hippos, gutes Essen, Den Mahango-Park kannst du selbst befahren, da ist eine geführte Tour nicht notwendig. Auch auf der Ndhovu Lodge hat es uns gefallen. Beide Lodge bieten auch Campsites an, nur ist die zur Ndhovu Lodge nicht immer erreichbar. Sehr schön ist in Botswana auf deinem Weg die Nxamaseri Lodge. Allerdings könnt ihr da nicht campen, weil die Lodge nur mit dem Boot erreichbar ist. Gruß: Burschi
bei uns war es so: ca. 38 km hinter Shakawe wurden wir abgeholt , wir fuhren dann noch ca. 3 km mit unserem Auto - das blieb dann stehen, wir fuhren dann mit dem Auto der Nxamerseri ca. 3 km durch flache Wassergebiete, dann wurden umgeladen auf ein Boot das uns bis zur Lodge brachte. Das war allerdings schon 1999. Mal sehen wenn Burschi antwortet , wie es heute gemacht wird. Es war damals ein unvergessliches Erlebnis auf der Lodge - ringsum Wasser die Bungalows zwar Fenster - aber alles ohne Scheiben, nur Vorhänge, kein Strom nix, alles nur mit Kerzen - romantisch aber auch abenteuerlich. Gerne denke ich daran zurück. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201115. Jan. 2014 · #7
Danke Hanne, tönt gut, würde mich schon interessieren...
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. Jan. 2014 · #8
Hallo Indiana, es ist auch heute (2013) noch so, wie Hanne es beschrieben hat. Man vereinbart an der Hauptstraße nach Shakawe einen Treffpunkt (Zeit und Ort an einem markierten Pfahl), fährt dann mit dem Guide zu einem Dorf, wo man das Auto abstellt, wird dann mit Jeep zum Boot gebracht und färt mit diesem ca. 30 Min. zu einer Insel im Okawango, wo die Lodge liegt. Dort wohnt man in offenen Chalets am Wasser und startet am Morgen und Abend zu Bootstouren, z.T. auch mit Mokoro. In erster Linie beobachtet man dort Vögel, Hippos und Krokos, kann aber auch angeln. Hänge mal 2 Bilder von der Lodge und der Terrasse des Chalets an. Gruß: Burschi
danke für den Tipp. Interessiert mich auch. Wie ist dieser Teil des Deltas im Vergleich zu Moremi? Kann jemand Mokorotour-Anbieter in dieser Gegend empfehlen? Danke.
Joerg schrieb:Hi Indiana! (Jones? 😉 )
in Rundu wuerde ich nach Camp Hogo gehen,da ist amn fuer sich und hat eine schoene Bar mit Blick auf den Fluss.
Bei Popa Falls wuerde ich 2 Naechte auf Mahangulodge campen gehen undvon dort aus alleine oder mit der Lodge (offene Autos) die gamedrives in Mahangupark und nach Buffalo machen