Tages-Touren Swakopmund

9 Antworten · 2'435 Aufrufe · gestartet 11. Jan. 2014 von welle4134
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201411. Jan. 2014 · #1
Hallo,
wir werden im Mai 2014 für 3 Tage in Swakopmund sein. 4 Erwachsene zwischen 60 und 70.
Welche Ausflüge/Touren sind dort zu empfehlen?

Für Tipps wären wir sehr dankbar!

Grüße
Welle
1'068 Beiträge · seit 201311. Jan. 2014 · #3
Hallo Welle,

von Swakop bieten sich an
- living desert (little five)
- Delfin/Robbentour ab Walvis Bay ggf mit Sandwich Harbour oder
- Welwitschia Drive (permit erforderlich) - seid ihr Selbstfahrer?

Es gab kürzlich schon mal einen Thread mit weiteren Infos hierzu:
www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/281087-individuelle-route-leider-nur-16-tage.html?start=30#319954

Ansonsten gibt es für die beiden Erstgenannten verschiedene Anbieter und unterschiedliche Erafhrungen. Mal die Suchfunktion mit den beiden Begriffen füttern und es gibt viel darüber nachzulesen.

einen etwas älteren Thread mit zahlreiche Anregungen gibt es noch hier :
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/190038-ausfluege-von-swakopmund-sossusvlei.html

Bei konkretem Interesse mal schauen, ob die Anbieter noch aktuell sind

Gruß
Mabe
Themenstarter6 Beiträge · seit 201411. Jan. 2014 · #4
Danke für die schnellen Antwort. Ja, wir sind Selbstfahrer!

Gruß
Welle
5'538 Beiträge · seit 200811. Jan. 2014 · #5
Hallo Welle,

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber hier http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/153694-freizeitgestaltung-in-swakopmund.html findest Du alles, was Du wissen musst.
Zusatzfrage von mir: drei Tage oder drei Nächte. Wenn Ihr wirklich drei volle Tage habt, dann würde ich auf keinen Fall die Delfin-/Sandwich Harbour-Kombi machen, sondern die Ganztagestour nach Sandwich Harbour. Da habt Ihr auf jeden Fall mehr davon.

Wenn Ihr außer Robben, Pelikanen und Flamingos, die Ihr bei der Sandwich Harbour Tour sehen werdet, noch Delfine und dressierte Robben/Pelikane sehen wollt, dann würde ich am Tag vor- oder nachher die Delfin-Tour extra machen.

Die Living Desert Tour wird zwar viel gelobt, weil die beiden Veranstalter gute Unterhalter sind, aber ich würde trotzdem eher eine Tour ins Swakop Rivier - mit oder ohne Welwitschia Drive - vorschlagen.

Viel Spaß und liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
938 Beiträge · seit 201311. Jan. 2014 · #6
Hallo Welle,

wir sind im Oktober 3 Nächte in Swakopmund und haben an einem Tag bei Sandwich Harbour 4x4 den Marine Dune Day gebucht, da wir beim letzten Mal nur eine Halbtages Dolphintour hatten (es im August bitter kalt war und meine Frau den Vormittag auch noch beim Zahnarzt verbracht hat, statt Delfine zu schauen....) Den anderen Tag haben wir bei Living Desert und versuchen dort die Desert Extravaganza zu bekommen, aber dazu fehlen noch zwei, da dies erst ab 4 Personen geht. Letztes Mal haben wir abends nach der Bootsfahrt den Welwitchia Drive abgefahren und das war im Nachmittags-/Abendlicht sehr schön. Da wir brav den Permit besorgt hatten, hatten wir auch eine offizielle Beschreibung des Drives.

Warum wir diesmal Ganztagesangebote machen? Weil wir das letzte mal Halbtagestouren und weniger Zeit hatten.

Über http://www.finesse-namibia.com Klick mich findet ihr die Links zu Anbietern.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2014
30 Beiträge · seit 201313. Jan. 2014 · #7
Hallo zusammen,
sind die ganzen Touren (Little 5, Delphin, ...) eigentlich auf Deutsch? Oder muss auf entsprechende Touren achten?

Auf den Homepages der Anbieter finde ich dazu keine Info, nicht bei Levo, Chris Nel und Tommys Tours. Oder ist der Umkehrschluss, dass die Touren in englischer Sprache stattfinden.

Grüße

Theodor
3'700 Beiträge · seit 200913. Jan. 2014 · #8
Hallo Theodor,

wir buchen immer bei Laramon Tours (haben bereits die dritte Katamarantour mitgemacht). Dort wird neben Englisch auch auf Deutsch übersetzt, wenn Ihr das möchtet. Chris Nel spricht ebenfalls Deutsch. Ihr müsst Euch nur zu Beginn outen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2014
938 Beiträge · seit 201313. Jan. 2014 · #9
Hallo Theodor,

hier die Antwort von Katja Nel (Living Desert Adventure)
"Unsere Touren laufen in Englisch aber es kann in Deutsch geholfen werden. Es sind meist verschieden sprechende Gaeste auf Tour."
Bei Mola Mola waren es nur Englisch.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
30 Beiträge · seit 201313. Jan. 2014 · #10
Hallo Marina und Andreas,

danke Euch herzlich!

Im Gros reicht unser Englisch aus. Gerade bei etwas spezielleren Themen, z. B. den Tieren und den Zusammenhängen in der Wüste, hilft es schon mal einige Stichworte in Deutsch austauschen zu können.

Grüße
Theodor
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2014