Toyota Corolla - welche Straßen meiden ?

8 Antworten · 2'756 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2014 von Djinn
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 200807. Jan. 2014 · #1
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wir haben uns für unsere Namibia Tour nun für einen Toyota Corolla entschieden ( Buchung muß noch erfolgen ) der Vermieter hat uns nun darauf hingewiesen, dass nicht alle Straßen befahren werden dürfen. Was ist damit genau gemeint , hängt dies vom Vermieter ab ? Welche Straßen sollten denn gemieden werden ? Wir sind nur auf der klassischen Route unterwegs. B-, C-, und einmal D Straßen ( D2512 ) das sollte doch ein Corolla Ende Mai schaffen 😐 ?

Viele Grüße

Djinn
0
1'125 Beiträge · seit 200607. Jan. 2014 · #2
Hallo, Djinn, unabhängig von den individuellen Vorgaben des Vermieters schafft ein Corolla alle diese von Dir genannten Straßen. Vorsichtige Fahrweise vorausgesetzt. Ich fahre selber hier einen Corolla Verso und hab mir auf meinen Touren oft überlegt: Käme ich mit meinem Corolla durch??? Mühelos!!!
Gute Fahrt!
Rodrigo
Omnia vincit amor
2'048 Beiträge · seit 200707. Jan. 2014 · #3
Hallo djinn,
das musst du deinen Vermieter fragen.
Ich würde nur ungern meinen Normal-PKW auf einer namibischen Schotterstraße sehen. Nicht wegen "Durchkommen" sondern wegen den vielen Plastikteilen, die den Schotter bei den problemlos möglichen Geschwindigkeiten nicht aushalten und wegen der Einschläge von entgegenkommenden und überholenden Fahrzeugen auf dem Lack.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
37 Beiträge · seit 201107. Jan. 2014 · #4
Hy Djinn,

ich selbst bin auf von Dir genannten Strassen mit einer alten 190er Mercedes mit normaler Sommerbereifung durch Namibia getourt, zwischen Etosha und Grünau. Dies natürlich mit angepasster Geschwindigkeit. Das einzige was uns passierte, war ein geplatzter Hinterreifen, der aber schnell gewechselt werden konnte.

Vor 2 Jahren hatten wir einen Hilux mit Bereifung für Schotterpisten, kamen super durch, hätten wir aber wohl auch mit einem "normalen" PKW geschafft. Steinschlag oder ständiges Ruckeln beim Fahren usw. kann einem überall passieren.

Gute Fahrt, Michael.
Themenstarter98 Beiträge · seit 200808. Jan. 2014 · #5
Hallo,
vielen Dank, das macht ja ein wenig Mut 🙂. Bei meiner Suche habe ich tatsächlich einen Vermieter gefunden, bei dem ausdrücklich drinsteht, dass das Auto auch auf Schotterpisten gefahren werden darf.
Viele Grüße
Djinn
0
1'086 Beiträge · seit 200908. Jan. 2014 · #6
Hallo Djinn,

das ist ja lustig. In Namibia sind ca. 80 % der Straßen Schotterpisten bei denen es keine asphaltierten Alternativstrecken gibt.

Gruß Klaus
Themenstarter98 Beiträge · seit 200808. Jan. 2014 · #7
@Reiseklaus *lach* ich weiß, ich bin nur verunsichert, warum der Vermieter solche Ansagen macht, dass man nicht mit allen Autos alle Straßen befahren darf, man kann ja nicht vom Kunden erwarten, dass man 2 Wochen lang die B1 auf und abfährt und jede Gravelpistet meidet 🤩
Lg
Djinn
0
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2014 · #8
Hallo Djinn,

Benutzungseinschränkunen haben fast alle Vermieter in ihren Bedingungen, aber meist beschränken sich die auf nicht öffentliche Straßen. Schau mal im Kleingedruckten bzw. gebe Deinem Vermieter mal Deinen Streckenplan - da soll er sich dann konkret äußern. Ich kann mir nicht denken, dass die von Dir aufgeführten Straßen nicht erlaubt sein sollen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
709 Beiträge · seit 201108. Jan. 2014 · #9
Hi,

bei Pisten kann es mit einem Corolla auch mal zu Ende sein.

Pisten verändern sich je nach Wetter. Wenn der Pistenhobel frisch drüber war, ist alles nett. Wir hatten auch im August auf B und C auch mal Furten mit 10...50m Weichsand oder 20cm Wasser.

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/