schreiben im Forum

12 Antworten · 2'997 Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2014 von Kalaharicharly
Antworten
Themenstarter51 Beiträge · seit 201307. Jan. 2014 · #1
hallo liebes Forum,
ich möchte meinen Bericht gerne fortsetzen, schreibe in das vorgesehene Feld, lade Fotos hoch gehe auf senden aber der Beitrag erscheint nicht. ich habe zum schreiben auf antworten bzw Thema beantworten geklickt, es kommt aber nichts. Was, bitte,
mache ich falsch.

LG Kalaharicharly
935 Beiträge · seit 200607. Jan. 2014 · #2
Hallo Kalaharicharly,
evlt. hast du so viel geschrieben etc. das du automatisch nach einer bestimmten Zeit abgemeldet worden bist.
Am besten den Text vorab in einem Textprogramm erfassen und dann in das Antwortfeld hinein kopieren.
Nachdem mir das auch schon mal mit viel Text passiert ist, und alles dann weg war, mache ich das jetzt meistens so bzw. kopiere vor dem Absenden den Text noch einmal mit Strg+C.

Viele Grüße
Rebecca
8'672 Beiträge · seit 201007. Jan. 2014 · #3
Hmmm, ich tippe auf zu viele große Fotos - mir ist das früher auch schon ab und zu passiert. Ich glaube, es lag an den Bildern, die waren nicht verkleinert. Dann hat sich das Ganze irgendwann aufgehängt. Sehr ärgerlich wenn man - wie ich blöde Kuh damals - alles direkt ohne Kopie o.ä. aus dem Kopf ins Forum reingetippt hat 🤩 !

Hast du die Fotos verkleinert??

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
1'162 Beiträge · seit 201207. Jan. 2014 · #4
Hallo,

Chrigu hat (unter Anleitungen) am 30. Aug. 2012 zum Bilder hochladen was geschrieben. Vielleicht hilft ja diese Anleitung.

Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter51 Beiträge · seit 201307. Jan. 2014 · #5
Hallo Bele,
habe die Fotos nicht verkleinert. Habe sie mit 8Mill. P. hochgeladen

LG K-charly
8'672 Beiträge · seit 201007. Jan. 2014 · #6
Kalaharicharly schrieb:Hallo Bele,
habe die Fotos nicht verkleinert. Habe sie mit 8Mill. P. hochgeladen

LG K-charly
Dann kann das der Grund sein - mir ist damals immer wieder das Ganze abgeschmiert - und pufffff....alles war weg 😮

Hast du ein Verkleinerungsprogramm? Ich benutze dieses: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/

LG Bele
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2014
Themenstarter51 Beiträge · seit 201307. Jan. 2014 · #7
Danke, werde es installieren

LG K-charly
1'667 Beiträge · seit 200907. Jan. 2014 · #8
Chrigu hat hier neulich geschrieben, dass die Fotos vorher nicht mehr verkleinert werden müssen, dass sie automatisch verkleinert werden.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
8'672 Beiträge · seit 201007. Jan. 2014 · #9
Birgitt schrieb:Chrigu hat hier neulich geschrieben, dass die Fotos vorher nicht mehr verkleinert werden müssen, dass sie automatisch verkleinert werden.

LG
Birgitt
Schon, aber ich hatte den Eindruck, dass das Programm bei zu vielen große Fotos sich aufhängt. Vielleicht geht es leicht mit einem Bild drin, aber mehrere? Keine Ahnung - einen Versuch wäre es wert, denke ich. Es macht auch viel mehr Spaß, den Bericht zu schreiben, wenn man nicht beim Fotohochladen ewig warten muss. Denn auch wenn sie automatisch verkleinert werden: das Hochladen dauert je nach Größe!!!

LG Bele
1'667 Beiträge · seit 200907. Jan. 2014 · #10
Hi, ich nochmal.....

HIER stand es...http://www.namibia-forum.ch/forum/15-fotos/280368-versuch-nr-77-grrrrr.html#306973

Hallo, Bele, ich kann auch immer nur ein Bild laden. Das liegt aber an der lahmen Internetverbindung hier auf dem Land.
Wir haben hier nicht mal Handyempfang..... 🙄
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
8'672 Beiträge · seit 201007. Jan. 2014 · #11
Birgitt schrieb:Hi, ich nochmal.....

HIER stand es...http://www.namibia-forum.ch/forum/15-fotos/280368-versuch-nr-77-grrrrr.html#306973

Hallo, Bele, ich kann auch immer nur ein Bild laden. Das liegt aber an der lahmen Internetverbindung hier auf dem Land.
Wir haben hier nicht mal Handyempfang..... 🙄
LG
Birgitt
Huhu Birgitt,

vielleicht ist eine langsame Verbindung ja bei K.-Charly auch das Problem - ich hab damals mit W-Lan hochgeladen (und wenn ich Pech hatte, hat gleichzeitig auch noch einer meiner Söhne irgendwas rumgepfuscht 😎 ) - dann ist das Absenden des Berichtteils einfach fehlgeschlagen und alles war weg....

Und vielleicht liegts auch daran (aus der von dir verlinkten Aussage von Chrigu) :
Man kann in einem Upload mehrere Bilder bei max 8MB hochladen.
Was ist wenn man mehr versucht??

Aber wie gesagt - das sind alles nur Vermutungen, und ich will dir auch nicht widersprechen, ich suche nur nach einer Lösung (und das als PC-Blonde 😊 )

LG Bele
1'667 Beiträge · seit 200907. Jan. 2014 · #12
Kannst mir ruhig widersprechen.
Ich bin, glaube ich, noch blonder als du....... 😊

LG
Birgitt
Themenstarter51 Beiträge · seit 201307. Jan. 2014 · #13
Hallo liebe Ratgeber,
konnte jetzt auf Grund euer aller Ratschläge weitermachen, ich lade jetzt Bilder mit nicht mehr als 8 Mb gesamt hoch und es hat
funktioniert, hurra und danke 😄

Kalaharicharly