BOBoThemenstarter2 Beiträge · seit 201405. Jan. 2014 · #1Hallo,
Ich bin neu bei Euch 🙂
Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Kindern (7&9) , die gerne im September 2014 für 14 Tage nach Namibia reisen möchte. Wir haben noch keinen Flug und keine Unterkünfte gebucht. 🙁 Aus euren Erfahrungen aus bin ich zu spät dran gute Unterkünfte zu finden für dieses Jahr ?
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Bo
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Jan. 2014 · #2Hallo Bo,
herzlich willkommen im Forum. Ja, Dir kann bestimmt geholfen werden, aber erst einmal solltest Du die Flüge buchen www.fliege-preiswerter.de und uns dann so eine ungefähre Vorstellung davon geben, was Du sehen willst. Du hast doch bestimmt schon mal ein bisschen in den Katalogen geblättert, den Reiseführer gelesen und die Berichte im Forum studiert. Was hat Dir besonders gefallen? Tiere, Landschaften - beides?
Mit einer kleinen Idee von Dir können wir anfangen und dann helfen wir Dir gern.
Liebe Grüße von der Atlantikkküste
Gerd
Biologe1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #3Hallo Bo,
eventuell zu spät, wenn Du alles auf eigene Faust organisieren möchtest. Wenn Du nach Unterkünften fragst, dann gehe ich davon aus, dass Ihr keine Camper seid.
Macht Euch eine ungefähre Vorstellung von dem, was Ihr gerne hättet und dann wendet Euch an einen erfahrenen Reiseveranstalter (im Internet findet Ihr Dutzende davon) und lasst Euch eine Route planen. Diese Veranstalter wissen sehr genau was noch geht und was nicht. Es ist alles in einer Hand, und ein Veranstalter kann seinen Ruf nicht riskieren; damit seid Ihr als Neulinge gut aufgehoben. Das Alter der Kinder bei den Anfragen unbedingt angeben, denn einige Unterkünfte lehnen Kinder unter einem bestimmten Alter aus Sicherheitsgründen ab.
Ich würde auch das Auto über den Anbieter buchen, denn die haben im Zweifel (als Großkunde) mehr Druck als ich als Einzelperson.
Beste grüße
und viel Erfolg
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Jan. 2014 · #4Hallo Bo,
eine Ergänzung: Wenn Ihr zu einem Reisebüro/Veranstalter geht, dann nehmt einen, der hier im Forum unter Partner zu finden ist. Das sind nämlich wirkliche Spezialisten, die nicht nur eine Promotiontour für Reisebüro-Angestellte gemacht haben.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
BOBoThemenstarter2 Beiträge · seit 201405. Jan. 2014 · #5Hallo Gerd und B,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe. 🙂
Gerd,
Als Route hatte ich mir so ungefähr vorgestellt
1.Ankunft Windhoek
2. Sossusviel
3. Swakopmund-Damarland
4. Damarland-Etosha Park
5.Okahandja
6.Windhoek
Ich bin ein absolutes Greenhorn , ich selber war noch nie in Afrika , mein Mann schon öfters jedoch noch nicht in Namibia . Wir dachten dass Namibia mit den Kindern ein guter Einstieg ist.
Eigentlich wollte ich versuchen alles selbst zu buchen aber ich glaube die Hilfe von einem Veranstalter wäre auch nicht schlecht.
Dann suchen wir mal einen Flug 🙂 🙂
Liebe Grüsse
Bo
DUducky68 Beiträge · seit 201005. Jan. 2014 · #6Hallo,
kann Euch den Spezialisten Iwanowski aus Dormagen nennen. www.afrika.de, da gibt es Selbstfahrertouren auch für Reisen mit Kindern zugeschnitten
Viel Spaß bei der Planung
Gruss Ducky
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #7Hallo Bo,
Namibia kann man super als Selbstfahrer bereisen, gerade wenn es sich - wie bei euch - um eine Tour zu den zentralen Höhepunkten deshandelt. Es gibt ein paar wichtige Tipps für Greenhorns:
1. Erste Nacht oder 2 Nächte in Windhoek und nicht sofort am Ankunftstag losbrettern
2. Mit Kindern eher mal 2-3 Nächte am selben Fleck
3. Nicht mehr als max. 400 km auf Schotter am Tag
Eine schöne und machbare Reise mit Wüste und vielen Tieren für euch wäre in den folgenden Etappen denkbar
1. Tag Windhoek: Hier findet ihr Hunderte Pensionen im Netz. Unser Tipp - Olive Grove - Stadtrundfahrt möglich.
2. Tag / 3. Tag: Spreetshoogte - Pass: Barchan Dunes - Aklimatisieren und schöne Landschaften genießen
3. Tag / 4. Tag / 5. Tag: Namib Wüste: Desert Homestead - Besuch vom Sossusvlei, Sesriem, Schloss Duwisib etc.
6. Tag / 7. Tag / 8. Tag: Swakopmund: Alternative Space - Robbentour, Wüstentour, Stadtbummel
9. Tag / 10. Tag: Damaraland: Twyfelfontein Country Lodge - Brandberg, Twyfelfontein, Damara Living Museum
11. Tag / 12. Tag / 13. Tag / 14. Tag : Etosha: Okaukuejo (2x) Halali (1x) Namutoni (1x) - Pirschfahrten und in Okauujeo / Halali Nachts das Wasserloch
15. Tag / 16. Tag: Waterberg: Waterberg Wilderness Lodge - Pirschfahrt, Waterberg Kraxeln
17. Tag: Abflug
Reisen dieser Art kann man selbst buchen oder man nimmt die Hilfe von Buchungs-Büros oder eben Reiseveranstaltern in Anspruch.
Liebe Grüße,
Sebastian
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Jan. 2014 · #8Hallo Bo,
ein sehr guter Tourvorschlag von Sebastian, an dem es allerhöchstens eins zu ändern gibt:
Statt Desert Homestead würde ich - wenn nicht schon ausgebucht - das Desert Camp nehmen. Da spart Ihr eine Menge Kilometer am Anreisetag (Ihr fahrt an Sesriem vorbei und müsst dann am anderen Tag wieder zurück) und an dem Tag, an dem Ihr ins Vlei wollt.
Wenn das Desert Camp schon ausgebucht ist, dann würde ich die Namib Desert Lodge nehmen. Die ist zwar größer, aber nicht sooo viel und mir gefällt die Landschaft auf den Versteinerten Dünen und die Sundowner Tour dort besonders gut.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
PS: Wenn Du über einen Agenten buchen willst, dann mache es über Sebastian. Der hat Dir als erster einen wirklich guten Tourvorschlag gemacht.
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Jan. 2014 · #9Hallo Bo,
herzlich willkommen im neuen Jahr und im Forum.
Eure Vorstellungen über die Route sind ja schon mal erfreulich realistisch, weil nicht zu vollgepropft. Vielleicht werdet Ihr sogar noch Sossusvlei ausfallen lassen und Euch nur auf die "kleine Runde", d.h. Windhoek-Swakopmund-Etosha-Windhoek beschränken müssen. Eure Reisezeit ist für Etosha hervorragend geeignet und Kinder haben meist viel Spaß an der Tierbeobachtung. Da wären jeweils 2-tägige Aufenthalte in Okaukuejo, Halali und Onguma genau das Richtige. Wenn Ihr dann noch 2 Nächte Windhoek, 3 Tage Swakopmund und 2 Nächte Damaraland/Erongo dazurechnet, dann ist die Zeit schnell herum. Wichtig wird aber vor allem sein, dass Ihr Euch schnell entschließt. Gerade Etosha ist sehr früh ausgebucht. Der Tip, die Buchungen über einen Namibia-Spezialisten wie Iwanowski vornehmen zu lassen, erscheint mir wichtig und richtig, denn die Reiseveranstalter haben meist ganze Kontingente vorreserviert.
Gruß Joli
Clamat1'425 Beiträge · seit 201305. Jan. 2014 · #10Hi Familie Bo,
ich kann euch auch noch Karawane-Reisen in Ludwigsburg (www.karawane.de) empfehlen. Bei den dort angebotenen "Fertig-Reisen" ist es problemlos möglich bei der einen oder anderen Lodge zusätzliche Übernachtungen zu buchen. Die Leute dort sind unheimlich freundlich, kompetent und erfüllen, soweit möglich 😄 , alle Sonderwünsche.
Gruß
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/