namibiafieber842 Beiträge · seit 201008. Jan. 2014 · #21Herzlich willkommen auch von mir !!! 🙂
Ich bin zwar "zugereistetes" Schwabenmädel - zähl mich aber dazu 🙂
Die schwäbische Schriftsprache ist gar nicht meins - aber wenn ich's laut vorlese, verstehe ich's meistens auch !!! 🙂
Jajaja - Namibia macht süchtig .... - hoffe, Deine Familie ist reisewillig ! 😗
VLG aus dem nördlichen Kirchheim bei Besigheim,
Antje 😎
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201009. Jan. 2014 · #22Hallo Antje,
ich werde vom Besigheimer Bahnhof am 12.02. einen Gruß nach Kircha
schicken wenn ich nach Namibia starte.
Gruß Albrecht
VOVolpinaThemenstarter30 Beiträge · seit 201409. Jan. 2014 · #23Hallo Antje,
dange für´s willkommahoisa. Schwäbisch lesa isch au ned oifach, i do mir da au emmer a bissle schwer 😄
Die Familie wird gaaaaaaaaanz langsam mit homöopathischen Dosen auf den Urlaub vorbereitet. 😗
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201315. Jan. 2014 · #24Herzlich willkommen auch von mir,
ich bin in Sindelfingen geboren und nach 3 Jahren USA wieder dort gelandet 😉
Nachtrag für die Ortskundigen, jetzt lebe ich in Darmsheim, das offiziell zu Sindelfingen gehört 😉
Ich hab mich 1994 in Kenja infiziert, konnte aber das Afrikavirus durch USA Reisen kleinhalten. Aber seit Namibia 2012 bin ich heillos krank nach dort 😉
Herzliche Grüße
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
soni372 Beiträge · seit 200815. Jan. 2014 · #25Auch ich will Dich Willkommahoisa Volpina 😄
Hier wird Dir mir Sicherheit geholfen, Dir den Virus einzuhandeln 🤩
@ Andreas - wir sind ja fast Nachbarn, ich bin aus Magstadt 😉
Grüßle Soni
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201315. Jan. 2014 · #26soni schrieb:
@ Andreas - wir sind ja fast Nachbarn, ich bin aus Magstadt 😉
Hallo Soni,
ja sind wir, zumal ich in Maichingen angefangen habe zu laufen und an einem normalen Berufsalltagsmorgen an Magstadt vorbeischleiche bis die B464 endlich fertig wird 😛
Gruß Andreas
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
soni372 Beiträge · seit 200815. Jan. 2014 · #27Andreas, dann sich wir uns bestimmt schon öfters entgegengekommen.
Ich fahr morgens immer in die andere Richtung 😄
Grüßle Soni
Fredi1284 Beiträge · seit 201015. Jan. 2014 · #28Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Ich bin aus Filderstadt.
So langsam können wir hier einen Schwabenverein aufmachen.
Grüßle
Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
VOVolpinaThemenstarter30 Beiträge · seit 201415. Jan. 2014 · #29Vielen Dank ,
das find ich auch Fredi1 Namibia- Forum.ch Ondergrubbe Schwoba 🤩
Hier noch eine Geschichte die mir keiner glaubt, die aber wahr ist!
Als wir am Grand Canyon waren und so gschwäzd hend (uns unterhalten haben) kam einen Amerikanerin auf uns zu und fragte in welcher Sprache wir sprechen würden, „ it´s sooo beautiful " 😄 ich fand die Dame sehr sympathisch 😗
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201317. Jan. 2014 · #30Ha noi,
des goht doch ned. En so r ondergrubbe, doh verstohd os doch koiner.
Andreas
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Champagner8'678 Beiträge · seit 201017. Jan. 2014 · #31Sroichd doch wenn mir uns verstanded..... 😄 ! Verschdoosch?? Because it's so beautiful 🤪 !
Wochenendgrüße aus Kirchheim/Teck!
Bele
VOVolpinaThemenstarter30 Beiträge · seit 201418. Jan. 2014 · #32Deswäga hod NSA au no nia nicht Schwoba abkerd, dia kenneds beim beschda Willa ned ibersetza 😄
( Deshalb hört die NSA nie Menschen mit schwäbischem Dialekt ab. Sie können es einfach nicht übersetzten)
So habs liaber ibersetzt ned dass i mi hier no verdünnisieren muss wegen Bildung einer schwäbischen Vereinigung. 🤨
Liebe Grüße
Petra