Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #1Hallo Forum,
wir fliegen Sept./Oktober 2014 isngesamt 3 Wochen nach Afrika und davon 2 nach Namibia.
Nachdem mir alle geraten haben, Etosha baldmöglichst zu buchen. Jetzt habe ich es über dei Homepage vom Etosha versucht, bekomme aber dort seit ca. 1 Woche keine Antwort auf meine Anfrage. Wie bucht ihr denn Etosha immer?
Vielen Dank und schönen Sonntag
Michael
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200901. Jan. 2014 · #2Hallo Mickey,
wir buchen immer über unser
Buchungsbüro in Deutschland. Spart mir Zeit, Überweisungsgebühren, Nerven und ist auch nicht teurer wie direkt buchen.
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
jaw2'048 Beiträge · seit 200701. Jan. 2014 · #3hallo Michael,
in Namibia ist Haupturlaubszeit. Und was ist schon eine Woche.... warte mal in Ruhe ab, ab Mitte Januar wird wieder normal gearbeitet, auch wenn es noch sehr warm ist.
Immer diese ungeduldigen Europäier ....
viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Jan. 2014 · #4Hallo Michael,
kommt darauf an, was ihr in der Etoscha buchen wollt. Die Campsites müsst ihr beim NWR buchen, aber da ist, wie schon gesagt, eine Woche im Moment keine lange Wartezeit.
Die festen Unterkünfte könnt ihr in jedem Reisebüro über Meiers oder DER-Tour von hier aus buchen. Geht schneller und ist oftmals günstiger.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
boris1'816 Beiträge · seit 200801. Jan. 2014 · #5Hallo Michael,
Ich buche immer bei TUI und Konsorten, da spart man sich den Stress mit dem NWR. Ist nach meinen Erfahrungen auch nicht teurer.
In Okaukuejo ist bei TUI beim Waterhole Bungalow das Abendessen als Extra dabei, das rechnet sich auf jeden Fall, so ist der wesentlich naeher am Wasserloch gelegene Bungalow praktisch gleich teuer.
LG Boris
Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #6Vielen Dank schonmal,
ich höre nur immer, daß ich für den September im Etosha schon so spät dran bin, deswegen dachte ich, es eilt so. Wir würden gerne ein Bush Chalet buchen und im Dertour/Meiers Katalog finde ich nur immer die Standart Doppelzimmer.
Dann warte ich mal noch ein paar Tage...
Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Michael
Travelboy705 Beiträge · seit 201001. Jan. 2014 · #7Hallo Michael,
Buchung über die NWR Seite, oder hier mal anrufen oder maien - aber wie meine Vorposter schon schreiben, DAS IST AFRIKA und da zählen ein paar Wochen nicht viel.
189 Erkrath Building, Independence Avenue, Windhoek, Namibia
T: +264 61 285 7299 F: +264 61 285 7093 E: MMujazu@nwr.com.na
www.nwr.com.na
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
boris1'816 Beiträge · seit 200801. Jan. 2014 · #8Mickey-BGL schrieb:Vielen Dank schonmal,
ich höre nur immer, daß ich für den September im Etosha schon so spät dran bin, deswegen dachte ich, es eilt so. Wir würden gerne ein Bush Chalet buchen und im Dertour/Meiers Katalog finde ich nur immer die Standart Doppelzimmer.
Dann warte ich mal noch ein paar Tage...
Grüße aus dem Berchtesgadener Land
Michael
Der Tui hat Bushchalets
Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #9Danke! Habe gerade bei TUI geschaut - leider kein Bush-Chalet vom 27-29.9 mehr frei 🙁 - nur noch Standartzimmer
philadell61 Beiträge · seit 201101. Jan. 2014 · #10Hallo Michael,
für unseren Namibia-Trip in 2012 haben wir damals die meisten Unterkünfte (inkl. Etosha) über
Namibia Reservations gebucht. Netter, unkomplizierter und zuverlässiger Kontakt per E-Mail. Einzig das Dolomite Camp war zu unserem Wunschtermin nicht mehr verfügbar. Hier wurden wir zum Glück dann noch bei DERTOUR fündig ...
Viel Erfolg bei der weiteren Reiseplanung !
wünscht Eckhardt.
boris1'816 Beiträge · seit 200801. Jan. 2014 · #11Hallo Michael, hab grad mal ueber holidaycheck geschaut, bei FTI, Neckermann und Thomas Cook ist das Bushchalet zu deinen Terminen noch als frei gemeldet.
Schoenen Abend
Boris