Strassenzustand D 3001 und D3016

6 Antworten · 2'156 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2013 von alfons.hungerbuehler@bluewin.ch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201321. Dez. 2013 · #1
Wir planen eine weitere Namibia Reise in den Monaten März April.
Da dieses mal Caprivi dabei ist, würde uns interessieren wie die Strassen D 3001 und D 3016 zu befahren sind, da mir der Umweg über Grootfontein erheblich scheint. Wir kommen von der Etosha Mushara Lodge.

Ich bedanke mich im Voraus für einen Tipp.
Gruss Alfons
41 Beiträge · seit 201321. Dez. 2013 · #2
Hallo Alfons,
wir sind in diesem Jahr diese Strecke gefahren - eine einwandfreie Gravel Road.
Wir hatte da überhaupt keine Probleme. Maximale Höchstgeschwindigkeit ist 80 km/h, nur in den Kurven solltest Du etwas vom Gas gehen!
Viel Spass beim befahren!
Gruß
Ranger Tom
4'140 Beiträge · seit 200921. Dez. 2013 · #3
Hallo Alfons,
bin die Strecke zur Regenzeit schon gefahren; kein Problem, sehr gute Gravelroad, gelegentlich mal größere Pfützen nach dem Regen.
Aber aufpassen solltest du auf die Termitenhaufen, die dort über Nacht in der Regenzeit wie Pilze aus dem Boden schießen. (Bild)Die sind härter als du denkst! 🙂 Also vorsichtig fahren! In Kurven weniger als 80!
Gruß:
Burschi

h5ab3728.JPG
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter7 Beiträge · seit 201322. Dez. 2013 · #4
Hallo Burschi !

Besten Dank für die wertvolle Information!
Hast du zufällig schon mit " Treesleeper " Erfahrung gemacht oder davon gehört ?

Ich wünsche dir frohe Festtage und im 2014 viel "g,Freuts"

Gruss Alfons 🙂
Themenstarter7 Beiträge · seit 201322. Dez. 2013 · #5
Hi Ranger Tom!
Nochmals besten Dank für deine Information.

Hast du mit "Treesleepe"r schon Erfahrung gemacht oder davon gehört ?

Ich wünsche dir fröhliche Festtage und im neuen Jahr nur Gutes !

Gruss Alfons 🙂
5'538 Beiträge · seit 200822. Dez. 2013 · #6
Hallo Alfons,

ich war zuletzt vor gut einem Jahr im Treesleeper. Da wurden die Plätze gerade renoviert und neben dem Empfangsgebäude/Restaurant war eine Lodge im Bau. Die müsste, wenn denen nicht das Geld ausgegangen ist, jetzt fertig sein. Wenn Ihr von der Mushara kommt, ist das für eine Übernachtung eigentlich zu früh, es sei denn, Ihr wollt von den dort angebotenen Aktivitäten - SAN - Gebrauch machen.

Dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich spätnachmittags ankam und am nächsten Morgen weiter bin.

Nach meinem Eindruck würde ich auf jeden Fall dort mal wieder hinfahren, wenn ich da in der Nähe wäre.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Themenstarter7 Beiträge · seit 201322. Dez. 2013 · #7
Hallo Gerd !

Besten Dank für die wertvolle Information.
Wir werden erst März-April 2015 diesen Teil Namibias bereisen und uns dann kurz vorher noch einmal für den aktuellen Stand bekümmern.
Mir geht es hauptsächlich darum die Strecke, die ich schon öfters gefahren bin Etosha - Grootfontein auszulassen und direkt über D 3001 und D3016 - B 8 an die Caprivi zu gelangen.
Ich wünsche dir fröhliche Festtage und im neuen Jahr viele tolle Erlebnisse.

Gruss Alfons