mattmThemenstarter43 Beiträge · seit 201119. Dez. 2013 · #1Hy zusammen
Kann mir jemand mit seinem Erfahrungsreichtum weiterhelfen?
Im Klartext ist jemand schon im Januar im Kgalagadi Park gewesen und kann mir mitteilen wie es Wetter und Tiertechnisch zu dieserJahreszeit ist?
Vorbuchen oder einfach reinfahren und auf gut Glueck hoffen???
Gruesse Michael
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Dez. 2013 · #2Hallo Michael,
heiss und tierreich, war schon zweimal im Januar dort.
Vorbuchen: in jedem Fall solange noch südafrikansiche Schulferien sind, danach ist das Risiko aber auch noch ziemlich hoch das du dich auf die drei Campingplätze beschränken musst.
Online siehst du aktuell bei www.sanparks.org ob überhaupt noch was frei ist.
lg sasowewi
Bernd1'182 Beiträge · seit 200620. Dez. 2013 · #3Hallo MIchael,
Du solltest zumindest angeben, ob Du campen willst oder in festen Camps übernachten willst.
Wir waren auch schon mehrmals da und werden jetzt im Jan. 14 auch wieder 10 Tage da sein. Wie sosowewi schon geschrieben hat, es ist heiß und tierreich. Aber wir lieben es.
Gruß,
Bernd
DTDiana in Cape Town211 Beiträge · seit 201120. Dez. 2013 · #4War auch schon einige Male Dez / Jan da, es ist sehr heiss, bis zu 50 °.
Auch wenn "noch" Schulferien sind, wird es ab dem 1.1. ruhig.
kalachee1'059 Beiträge · seit 200620. Dez. 2013 · #5Guten Tag
Das kann ich alles auch so bestätigen. War im 2012 ab glaub ich dem 6. Januar im KTP - es war schon sehr ruhig geworden, die allermeisten Südafrikaner sind bereits wieder abgereist.
Es war wirklich sehr heiss (wir hatten tagsüber nie unter 40° C) - aber auch sehr tierreich. Insbesondere sehr viele Löwensichtungen. Am Abend gab es meistens Gewitter in weiter Ferne. Das war wunderschön.
Ich würde jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit hinfahren.
(dieses Jahr im März war es immer noch sehr heiss, weiter nördlich muss es wohl gut geregnet haben, es waren vergleichsweise sehr viel weniger Tiere im Park, viele Gnu-Kadaver gesehen)
Liebe Grüsse
Samuel
mattmThemenstarter43 Beiträge · seit 201122. Dez. 2013 · #6Wie ist die zufahrt zum Park? Teer oder Naturstrasse?
Bewaeltigt ihr den Weg von Joburg direkt oder wo macht ihr jeweils einen Stop fuer die Nacht?
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200923. Dez. 2013 · #7Alles geteert, wenn ich von Joburg aus fahre gibts eine Übernachtung unterwegs.....sind ja auch über 1000km
lg sasowewi
mattmThemenstarter43 Beiträge · seit 201103. Jan. 2014 · #8Kann mir jemand aus eigener erfahrung sagen wielange man von twee river aus nach gharagab hat?
ist das an einem tag machbar?
lg mike