EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201015. Dez. 2013 · #1Hallo!
Meine Frage steht schon beim Thema. Gibt es einen Anbieter, mit dem man in SA, Nam, Bot, Sam und Sim telefoniren kann?
Danke für ne Hilfe!
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201001. Jan. 2014 · #2Geb die Antwort nun selbst. MTN Karte soll auch in Nam funktionieren, sagt der Verkäufer meines Vertrauens.
Clamat1'425 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #3Hi,
weißt du ob es da auch Datentarif gibt?
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
carl1'287 Beiträge · seit 200802. Jan. 2014 · #4Hallo Ebi,
ich habe es mal anders herum erfolgreich genutzt, ich konnte mit der namibischen MTC Karte auch in RSA telefonieren. Allerdings liess sich auf die Karte im MTN Netz kein Guthaben laden, also solltest Du das nötige Guthaben bereits vor Grenzübertritt auf die Karte geladen haben.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201002. Jan. 2014 · #5Kann sein, dass die Antwort nun 2x im Forum steht. Scheinbar sind ein paar Einträge via Handy über die Wupper gegangen.
Ja, gibt es, und zwar für wenig Geld.
Gruß aus der Sonne Südafrikas&alles Gute für 2014!
Ebi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Jan. 2014 · #6Hallo Ebi,
Du kannst mit allen SA-Sim-Karten auch in Namibia telefonieren. Nur warum? Es kostet Dich etwa 90 % weniger eine namibische Karte zu nehmen als mit der SA-Karte zu roamen. Die namibische Karte kostet derzeit N$ 7 inkl. N$ 5 Guthaben und Du musst die Karte in Namibia - noch - nicht namentlich registrieren.
Viele Grüße aus dem bewölkten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NANamiFan13 Beiträge · seit 201103. Jan. 2014 · #7Hallo Ebi,
ich dachte zuerst auch, dass man mit allen südafrikanischen SIM-Karten in Namibia telefonieren kann.
MTN geht, letztes Jahr habe ich Hello Mobil probiert, was nicht funktionierte.
MTC funktioniert in Südafrika und Botswana. Allerdings konnte ich von Botswana aus nur nach Namibia telefonieren, nicht aber nach Deutschland. Und wenn ich in Botswana von Deutschland aus angerufen wurde, was klappte (!), kostete es brutal viel. In Sambia und Simbabwe probierte ich die Karte nicht, da war ich nicht lange und hatte sowieso nicht mehr viel Gesprächsguthaben.
Daher würde ich dir raten, in jedem Land eine SIM-Karte zu kaufen oder, wenn du das nicht möchtest, zwischendurch ein Internet-Cafe zu besuchen.
Ganz liebe Grüße
EbiThemenstarter904 Beiträge · seit 201006. Jan. 2014 · #8Update, bin jetzt in Namibia. Mit MTN kann mann telefonieren, Internet funktioniert aber nicht. Hab jetzt MTC Karte gekauft. Nette Kartensammlung bekommt man so zusammen.
Grüße
Ebi