CHChrissiCatThemenstarter5 Beiträge · seit 201115. Dez. 2013 · #1Hallo Ihr Lieben,
meine Eltern wollen jetzt, nachdem ich nur geschwärmt habe, auch nach Namibia reisen, allerdings wollen sie nicht, wie ich damals, selbst fahren, daher meine Frage:
Welche Veranstalter sind zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit outback africa?
Eckdaten: Meine Eltern sind um die 60, absolut Backpacker erprobt (waren dieses Jahr auf eigene Faust in Indien), wollen am liebsten 3-4 Wochen fahren, allerdings sind sie im Budget etwas eingeschränkt, d.h. zur Not würden sie auch kürzer! Camping ware, zumindest teilweise, auch völlig okay!
Wer kann helfen?
Vielen lieben Dank, die Chrissi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Dez. 2013 · #2Hallo Chrissi,
den Namen kenne ich nicht. Aber google doch mal unter Pack-Safaris, Wild-Dog-Safaris, Southern-Cross-Safaris, SWA-Safaris. Da sollte einer für Dich dabei sein.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Pinzgauer11 Beiträge · seit 201315. Dez. 2013 · #3Hallo ChrissiCat,
wirklich empfehlen kann ich outdoor-adventure-namibia.de . Wir waren auf 2 verschiedenen Touren mit diesem Veranstalter unterwegs und haben gute Erfahrungen mit denen gemacht, Auf deren webseite findest du verschiedene Safaris: die Abenteuer Zelt Safaris sind im Backpacker Stil und man kriegt was für sein Geld. Der Veranstalter Dieter Reisenauer ist im Januar auch auf verschiedenen Reisemessen in Deutschland. z,B. CMT und kann euch persönlich erzählen wie´s abläuft. Falls ihr ihn kontaktiert (respektive seine Frau Alina, die macht das office) sagt Grüsse von Clemens + Sabine. Wir hatten Teilnehmer bis an die 70 dabei.
DIES IST KEINE SCHLEICHWERBUNG sondern eine echte Empfehlung aufgrund eigener Erfahrungen. Kannst mich auch anmailen falls du Fragen dazu hast
Gruss Pinzgauer
Esmeralda68388 Beiträge · seit 201215. Dez. 2013 · #4Hallo ChrissiCat,
in 2008 haben wir über Outback Afrika einen Teil unserer Namibia-Botswana-Reise gebucht.
Outback hatte eine Botswana-Reise mit Lodge-Zelt Kombination als Kleingruppenreise im Programm, die wir in unsere Gesamttour eingebaut haben.
Dabei hatten wir die restliche Strecke und die Wunschunterkünfte (hier dann Selbstfahrer) vorgegeben und Outback hat uns das gesamte Paket durchgebucht.
Es hat alles super geklappt und der Kontakt war sehr persönlich, kompetent und supernett. Der Preis war für uns auch ok.
Alles in Allem können wir Outback Afrika empfehlen.
Herzliche Grüße
Kerstin
Nenette1'309 Beiträge · seit 200916. Dez. 2013 · #5Hallole,
wir hatten vor vier Jahren auch Kontakt zu Outback Africa, haben aber letztendlich unsere Reise direkt vor Ort organisiert.
Ich kann Outback Africa ebenfalls empfehlen. Sie kannten sich sehr gut aus und waren überaus hilfsbereit.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200919. Dez. 2013 · #6Inzwischen war ich 6x mit Outback unterwegs.
3 Reisen waren Standard Gruppenreisen.
3 Reisen waren spezielle Fotoreisen mit zwei Freunden, die
nach unseren Wünschen und Vorgaben von Outback-Africa erstellt wurden.
Die Standard-Gruppenreisen mit "Otto-Normal-Touristen" waren nicht schlecht,
aber als verrückter Hobbyfotograf muss man dort Kompromisse eingehen.
Die drei Fotoreisen waren Spitze und ihr Geld wert, auch wenn sie nicht ganz billig waren.
Outback weiss sehr genau mit unseren Spezialwünschen umzugehen.
Somit ist Outback weiterhin bei mir erste Wahl.
-----
Dreimal war ich mit Abendsonne Afrika unterwegs.
1x Gruppenreise für Fotografen
1x Gruppenreise und ich war die Gruppe.
1x Individualreise (Fly-In Safari).
Mal abgesehen von den Begleitumständen beim Zoll in Sambia, waren die Reisen ebenfalls
sehr schön. Abendsonne ist aber vom Preissegment nochmal einen Tick über Outback.
Abendsonne kann ich ebenfalls empfehlen.
------------
Diamir hat ein breiter gefächertes Angebot.
Sie haben auch exotische Länder in Programm.
Vorsichtig sollte man bei "Internationalen Zubucherreisen" sein.
Sonst sitz man mit 2 Portugiesen, 2 Russen und 11 Italienieren im Bus in Westafrika. 🤩
Einige Reisen (nicht nur nach Afrika) waren Spitze, andere OK.
Eine speziell zusammengestellte Fotoreise durch Gabun war dann von der Kategorie
"Eimal und nie wieder", wobei das am Land (Touristen sind dort Exoten, Menschen sind eher unfreundlich, kaum Tiere und große Fluchtdistanz) und am Veranstalter vor Ort (unfähig) lag.
Der Veranstalter wurde inzwischen gewechselt ...
Diamir kann ich ebenfalls empfehlen, aber man sollte beim Reisetyp genau hinschauen.
Exotischere Länder beinhalten ein größeres Überraschungspotential als Standardtouren nach Ost- und Südafrika.
-----------
Man kann in Deutschland bei vielen verschiedenen Anbietern buchen.
Da aber die Anzahl der Veranstalter und Lodges in Afrika begrenzt ist,
wird man im gleichen Auto und gleichen Bett landen, egal wo man gebucht hat.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de