corradoThemenstarter25 Beiträge · seit 201314. Dez. 2013 · #1
😊 aehm ja. ist mir ein wenig peinlich, aber ist eine ernstgemeinte frage. auf campsites mitten in der wildnis soll man respektive frau (!) ja nachts nicht das zelt verlassen. was macht ihr, liebe frauen, wenn euch nachts das beduerfnis ueberkommt? eimer? nachttopf mit deckel? oder trotzdem nachts durch camp schleichen? letzteres vermutlich ja wohl nicht... bitte nicht spotten, als camping ersttaeterin mit schwacher blase mache ich mir echt so meine gedanken. hat ja auch einfluss auf die wahl des fahrzeuges, ob dachzelt oder den erheblich teureren bushcamper mit chemie klo. danke schonmal fuer eure antworten. viele gruesse, corrado alias angelika
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201114. Dez. 2013 · #2
Es gibt eine Art Pinkelflasche für Frauen! Erhältlich in allen großen Outdoorshops. Meine Frau ist begeisterte Camperin, aber im Moremi oder Lower Zambesi National Park verläßt sie auch nicht das Zelt. Sie hat das Teil ausfindig gemacht.
Ich habe oft drei Frauen dabei! 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Sabine261'394 Beiträge · seit 200914. Dez. 2013 · #3
Hallo Angelika,
also ich finde die Frage gar nicht peinlich - ist etwas absolut Menschliches. Wir haben, je nachdem, wo wir unterwegs sind, "Travel-John" dabei.
Viele Grüße Sabine
Champagner8'684 Beiträge · seit 201014. Dez. 2013 · #4
Hallo Angelika,
versuchs mal mit Pippipappe - damit kannst du ziemlich treffsicher in eine verschließbare alte Wasserflasche pinkeln.
Hallo, Deine Frage ist durchaus ernst zu nehmen. Auf den Campingplätzen in den Nationalparks kannst Du unbekümmert zur Toilette gehen. In Südafrika, Namibia und Zimbabwe sind die Camps eingezäunt. Risiko gleich null. Unbedingt für die Reise zwei kleinen Taschenlampen mitnehmen. Warum zwei, weil man eine garantiert verliert.
In den "Open Campsites" in Botswana, Zambia ist der Gang zum Klo häufig ein weiter Weg. Nachts bedenklich. Obwohl von dem nächtlichen Problem nicht betroffen, denke ich die Natur nimmt keinen Schaden, wenn ausnahmsweise ein kleines Geschäft in der Nähe erledigt wird?
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201214. Dez. 2013 · #6
Dieses Thema ist bereits 100x durchgekaut und verdaut worden. Kannst Dir sinnvolle Vorschläge unter Betätigung der "SUCHE" holen!
ANAnnoha104 Beiträge · seit 201114. Dez. 2013 · #7
Hallo, ich kann 'Pinky' (Formflex) empfehlen, weiß aber nicht ob es noch zu kaufen ist. Ansonsten Whiz Relief Bag, ohne Beutel auch gut für verschmutzte Toiletten. Gruß Jutta
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200614. Dez. 2013 · #8
corradoThemenstarter25 Beiträge · seit 201314. Dez. 2013 · #9
danke an alle fuer eure antworten, da hab ich ja reichlich auswahl und werde mich mal durchgoogeln. dachte mir fast, dass es ausser nachttopf und eimer noch andere loesungen gibt 🙂
@swakop1952: haette gern gesucht, allerdings fehlte mir wohl der richtige suchbegriff, nichts fuer ungut 🙂
gruss, corrado
Joerg3'175 Beiträge · seit 200614. Dez. 2013 · #10
@ alle Maenner!!!
bin ja baff, dass hier nicht ein Gentleman sich meldet und seine Hilfe anbietet unerschrocken zuerst den Weg zur Toilette zu sichern und die Dame/n sicher und bequem ihre Notdurft verrichten zu lassen (Kopfschuettel) 🤪 😗 🙂
@Corrado!
ich komme mit der Suchfunktion auch kaum jemals zum Ziel, bin halt bbC 😄
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
freshy3'883 Beiträge · seit 201114. Dez. 2013 · #11
Ach, ihr Männer mit der Pipeline, ihr könnt gar nicht nachempfinden, wie's frau geht, wenn sie nächtens halbwegs schlafend mal muss. Schade, dass es den Discoverer X nicht mehr gibt, ein Porta Potty möchte ich nicht mehr missen, sofern ich es mir leisten kann. Pinky finde ich gut, es nimmt kaum Platz im Gepäck ein. Doch was tun, wenn Montezumas Rache durchschlagenden Erfolg hat? Kann passieren.
Joerg schrieb: ich komme mit der Suchfunktion auch kaum jemals zum Ziel, bin halt bbC 😄
Sanne2'462 Beiträge · seit 200614. Dez. 2013 · #12
siggi schrieb:Hallo, Deine Frage ist durchaus ernst zu nehmen. Auf den Campingplätzen in den Nationalparks kannst Du unbekümmert zur Toilette gehen. In Südafrika, Namibia und Zimbabwe sind die Camps eingezäunt.
Gruß Sigi
Seit wann sind die Camps von Mana Pools, Matusadona denn eingezäunt? 😕 Diese generelle Aussage gilt meines Wissens für keines der drei genannten Länder...
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Bernd1'182 Beiträge · seit 200614. Dez. 2013 · #13
Richtig, in SA sind auch nicht alle Camps eingezäunt - z. B. KTP.
0
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200614. Dez. 2013 · #14
freshy schrieb:
Joerg schrieb: ich komme mit der Suchfunktion auch kaum jemals zum Ziel, bin halt bbC 😄
Frag doch Swakop1952, der sagt dir wie's geht! 😛
duckunwech freshy
.. dieser Ansatz ist durchaus vielversprechend… die „Südwester „Antwort auf John Wayne würde sogar eine hormongeschwängerte und fehlgeleitete Büffelherde davon überzeugen, eine 180 Grad Kehrtwende zu machen… 😉
...sorry ich bin halt so 🙂
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201214. Dez. 2013 · #15
Vielen Dank an jene mit den hämischen Kommentaren. Bitte erst nachdenken. Gottseidank gehöre ich zu jenen, die noch ein funktionierendes Gedächtnis haben.
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201115. Dez. 2013 · #17
Joerg schrieb:@ alle Maenner!!!
bin ja baff, dass hier nicht ein Gentleman sich meldet und seine Hilfe anbietet unerschrocken zuerst den Weg zur Toilette zu sichern und die Dame/n sicher und bequem ihre Notdurft verrichten zu lassen (Kopfschuettel) 🤪 😗 🙂
Dazu muß erst die Frau bereit ins Freie zu gehen! 😉 Klappt aber nicht immer wenn Löwengebrüll in der Nähe zu hören war! 🤩
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200915. Dez. 2013 · #18
Bäh, das ist ja ekelhaft: Erwachsene Menschen pinkeln wie Kleinkinder und inkontinente Greise in eine Plastikflasche. Ihr werdet doch wohl sechs oder acht Stunden Herr über eure Blase sein?! Einfach mal abends ein Bier weniger trinken und ein bisschen den eigenen Körper trainieren, dann macht der schon, was man will.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201215. Dez. 2013 · #19
Fritzmann schrieb:Bäh, das ist ja ekelhaft: Erwachsene Menschen pinkeln wie Kleinkinder und inkontinente Greise in eine Plastikflasche. Ihr werdet doch wohl sechs oder acht Stunden Herr über eure Blase sein?! Einfach mal abends ein Bier weniger trinken und ein bisschen den eigenen Körper trainieren, dann macht der schon, was man will.
Abendration 4 Windhoek Lager, dann hat man bei ausreichendem Druck auch keine Angst mehr, das Dachzelt zu verlassen und neben dem Auto seine Markierungen über jene der Hyäne zu setzen. 🤩 😄
Es gibt bei Cymot starke Strahler für 150 N$, mit denen leuchtet man halt vor Verlassen des Zeltes die Gegend ab.
FRFritzmann439 Beiträge · seit 200915. Dez. 2013 · #20
Swakop1952 schrieb:
Fritzmann schrieb:Bäh, das ist ja ekelhaft: Erwachsene Menschen pinkeln wie Kleinkinder und inkontinente Greise in eine Plastikflasche. Ihr werdet doch wohl sechs oder acht Stunden Herr über eure Blase sein?! Einfach mal abends ein Bier weniger trinken und ein bisschen den eigenen Körper trainieren, dann macht der schon, was man will.
Abendration 4 Windhoek Lager, dann hat man bei ausreichendem Druck auch keine Angst mehr, das Dachzelt zu verlassen und neben dem Auto seine Markierungen über jene der Hyäne zu setzen. 🤩 😄