LAlambadamanThemenstarter49 Beiträge · seit 201212. Dez. 2013 · #1
Hallöchen, nach einigen Erfahrungen mir Hitze und Verkehr haben meine Frau und ich beschlossen, Anfang Februar nicht nach Ai Ais zu fahren, um dort Urlaub zu machen. Meine beste Ehefrau von Allen, möchte gerne in nicht allzuweiter Entfernung von Windhoek bleiben. Also schätzungsweise nicht mehr als 200- 300 Km davon entfernt. Nun kommen die Ansprüche: Die Unterkunft soll über einen Swimmingpool verfügen ( Pflicht!!!). Zudem sollte irgendein weiteres Angebot vorhanden sein, wie Gamedrive o.ä.. Zudem soll Breakfest and Dinner im Angebot sein. Der Preis pro Person sollte nicht über 900 N$ liegen ( ohne Dinner!) Wer kennt eine schöne, familiäre Lodge, wo einfach mal Urlaub für eine Woche gemacht werden kann, ohne mit dem Auto rumfahren zu müssen?
bleibt Ihr nur eine Woche in Namibia ? Oder ist vorher eine Tour geplant, Möglichkeiten gibts in jede Himmelsrichtung .
hier einige Tipps: z.B. Umgebung Omaruru, Ai Aiba Lodge, Omaruru Game Lodge, Hohenstein Lodge, Gästefarm Eileen, Richtung Gobabis: Sandüne Game Lodge, Okambara Elephant Lodge Richtung Rehoboth : Kalahari Red Dunes Lodge, Kiripotib usw.usw. Alle genannten haben einen Pool und bieten Gamedrive an. ich könnte noch 20 und mehr aufschreiben. Am besten Du gehts mal auf die Seite von www.info-namibia.com da bekommst Du einen Überblick Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Biologe1'162 Beiträge · seit 201212. Dez. 2013 · #3
Hallo Lambadaman,
wir waren 2012 im Mai/Juni einige Tage auf der Harnas Guestfarm (bei Gobabis); ca. 280 km von Windhoek (B6/C22). Sehr gute Unterkünfte, prima Essen, kleiner Pool und ein sehr vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Sehr viele Beobachtungen. War nicht unser letzter Aufenthalt dort.
Beste Grüße B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Nacktmull179 Beiträge · seit 200912. Dez. 2013 · #4
Du wohnst doch z.Zt. in Namibia siehe hier . Ich würde mich vor Ort schlau machen. Gruss Nacktmull
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200812. Dez. 2013 · #5
Hallo lambadamann,
hast Du denn temporäre oder permanente Aufenthaltserlaubnis. Wenn ja, müsstest Du in dieser Zeit eine Unmenge von Specials für Residents bekommen. Da gehören bestimmt auch eine Menge der von Hanne genannten dazu.
Wie wär es denn mal mit einer Farm? Zum Beispiel Oase bei Otjiwarongo oder Otjikoto bei Omaruru. Die haben Pools, leckere Hausmannskost und machen Farmrundfahrten. Wandern kann man da auch und die Eigentümer sind nette Leute.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
PS: Und warum wollt Ihr nicht an die Küste. Müsste vom Wetter her doch die ideale Zeit sein?
Ich würde nicht unbedingt eine ganze Woche auf einer Lodge bleiben, sondern wenn ihr nicht sooo viel fahren wollt in einer Woche 2 bis 3 Unterkünfte ansteuern. Auch im kleinen Kreis um Windhoek hast du eine sehr abwechslungsreiche Umgebung mit vielen verschiedenen Angeboten. Ein gute Mischung etwa wäre 3 Tage Wandern im Erong , 2 Tage Entspannen an der Namib-Khomas Randstufe und abschließend vielleicht 2-3 Tage Lake Oanob. Dort hast du zwar keinen Pool aber einen sehr großen See. 🙂
das schoenste ist natuerlich der CAprivi/Sambesi aber das kommt nicht hin mit 2-300km, also wuerde ich mir bei Sense of Africa ein paar Free&Easy voucher kaufen und nach Okambara Elphant lodge gehen
Viel SPass ud gute Fahrt
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201112. Dez. 2013 · #8
Vielleicht zu nah, aber schau auch mal auf Gocheganas.
Haben oft gute Specials!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
LAlambadamanThemenstarter49 Beiträge · seit 201215. Dez. 2013 · #9
Hallo und ganz, ganz herzlichen Dank für Eure coolen Tipps! Habe schon mal angefangen zu googeln. Ja, ich habe eine temporäre Aufenthaltsbescheinigung. Viele Leute die ich hier bezüglich einer Lodge oder Gästefarm etc. angefragt habe, kannten entweder nur sehr schlichte Unterkünfte für eine Nacht oder Unterkünfte in einem Preissegment, welches mir leider verschlossen bleiben muss. Auch das dicke Buch "c where stay in namibia" hatte mir - wegen fehlender Preise nicht weitergeholfen. Ich werde dann mal berichten, was draus geworden ist!.
Einen schönen 3. Adventssonntag wünscht Euch lambadaman.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200815. Dez. 2013 · #10
Hallo lambadaman,
Auch das dicke Buch "c where stay in namibia" hatte mir - wegen fehlender Preise nicht weitergeholfen.
Hier gibt es eine Menge Profis aus Namibia im Forum. Unter anderem Abenteuer in namibia - Forumsname. NamibTom, magic-vibes, info.namibia, travelNAMIBIA, bei denen Du mal anfragen kannst. Schicke denen eine pm und Dein Budget und schon wird Dir geholfen.
Du solltest dann aber auch fairerweise Deine Buchung über den von Dir ausgesuchten Fomi laufen lassen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
FOfotoreise70 Beiträge · seit 201116. Dez. 2013 · #11
Hallo lambedaman, sicher kann Dir auch Gabi Guth in Windhoek weiterhelfen: www.mythosafrica.com. Bin damit sehr zufrieden gewesen. Prima und ganz kompetent. Viel Spaß Fotoreise
FOfotoreise70 Beiträge · seit 201116. Dez. 2013 · #12
Schau auch Okambara Game Ranch 140 km von Windhoek. Familie Schmitt ist aus der Nähe von Bamberg. Ganz nette Leute. Und auch die Immanuel Lodge 22 km von Windhoeck. Bei beiden Pool und gutes Essen
Jochen66444 Beiträge · seit 201116. Dez. 2013 · #13
Hallo!
Ich kann Dir ebenfalls Okambara oder die Immanuel W. Lodge empfehlen. Okambara bietet mehr als die I.W.L. (Tiere). Gruß Jochen