Reisebericht

Es war wunderschön

von Gypsy · begonnen 11. Dez. 2013 · 31 Teile

Teil 111. Dez. 2013
Hallo liebe Fomis

Nach langem Überlegen und viel Zuspruch seitens einem anderen Forumsmitglied will ich euch nun auch mit unserem Reisebericht beglücken oder aber belästigen. 😗
Das entscheidet ihr.

Etwas Angst habe ich schon, es gibt im Moment so viele tolle Reiseberichte das ich mir die Frage stelle „Braucht die Welt, sprich das Forum, wirklich noch einen (meinen) Reisebericht ?
Allerdings versuche ich ja auch jeden Bericht zu lesen und das nährt wieder meine Hoffnung.
Aber es ist ja niemand gezwungen zu lesen.
Ich habe sowas noch nie gemacht, bin also ein kompletter Neuling und hoffe auf euer Verständnis! 😊

Aber es gibt in meinen Augen keine bessere Möglichkeit die ganze Reise noch einmal zu erleben, also purer Egoismus.
Ich hoffe trotzdem das ich einige Mitfahrer haben werde.

h322f518.JPG

Hier ist viel Platz
Teil 211. Dez. 2013
06/04

Es hat geklappt. Wir sitzen tatsächlich im Flugzeug nach Windhoek.
Wir, das sind erst mal ein Holländer mit seiner Luxemburgerin die zuerst 10 Tage alleine unterwegs sind. Später kommen dann noch zwei halb und halb hinzu, unsere Söhne. Da wir Warmduscher sind gibt es keine Campingabenteuer, nur Lodges und Hotels.
Ausser als Kind (das ist lange her) einmal Campingurlaub in Italien habe ich das noch nie gemacht und traue mich nicht wirklich. Ausserdem behauptet mein Göttergatte das er mit seiner Grösse von 1m94 in diesen „Minidingern“
(damit meint er ein Dachzelt) 😉 gar nicht bequem liegen könnte. Aber wer weiss, was nicht ist kann ja noch werden. Vieleicht beim nächsten Urlaub.

Nach dem vielen hin und her von Air Namibia, die Flüge streichen oder einfach umändern, habe ich fast nicht mehr an unsere Reise geglaubt.
Aber so eine Finanzspritze von der Regierung um die fälligen Spritrechnungen zu begleichen wirkt Wunder und die Insolvenz ist damit erstmal vom Tisch. Genauso wie der Zwischenstop in Luanda! 😛