Was klebt da an der Frontscheibe?

8 Antworten · 2'900 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2013 von lambadaman
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #1
Hallöchen,
mal eine ( vielleicht sehr bescheuerte) Frage! Mein Mietwagen hat an der Frontscheibe , direkt neben dem Spiegel ein kleines Kästchen. Was ist das? Und, die für mich wichtigere Frage, was kann das Ding? Ich habe ein Auto von Europcar gemietet.
Danke für jeden Hinweis
Lambadaman
582 Beiträge · seit 201011. Dez. 2013 · #2
Hallo lambadaman,

wenn auch ein Kabel daran ist, dann könnte es die Antenne des GPS sein, wenn nicht, dann ist es vielleicht ein Stück Schokolade vom Vormieter..... 🙂

Zur Frage was es kann: Das GPS kann aufzeichnen wann und wo du wie schnell warst bzw. man kann das Fahrzeug dadurch finden. Die Schokolade könnte schmilzen.... 🙂

Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2013
Themenstarter49 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #3
Hallo Volker,

die Sache mit der Schokolade ist gar nicht so abwegig! 😄 Hätte ich aber längst gegessen! Vielfraß von Beruf und so... 😛
Eine Antenne war da nicht dran. Einfach ein streichholzschachtelförmiges Plastikgehäuse.
GPS wäre möglich! Könnte man damit auch metergenau den Weg verfolgen?
Danke!
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2013
198 Beiträge · seit 200611. Dez. 2013 · #4
Hallo!
Wenn es ein SA-Auto ist, so tippe ich auf e-tag. Das heisst es ist angemeldet für die automatische Erfassung der Maut auf der Autobahn. Weiss zwar nicht genau wie es bei Mietautos funktioniert, wir haben meistens bezahlen müssen.
Gruss
Margot
2'530 Beiträge · seit 201112. Dez. 2013 · #5
In Gauteng sind die neuen eToll Gantry's letzte Woche live geschaltet worden und alle Mietwagen in SA hätten dann so einen eTag an der Scheibe!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter49 Beiträge · seit 201212. Dez. 2013 · #6
Herzlichen Dank an Alle!
Ich hatte gehofft, dass ich nach einem Unfall feststellen kann, wie lange mein " black out" gedauert hat!
Dank auch für den Hinweis auf das Auto! Buggy und Bakki- die Kenntnis des Unterschiedes nennt man " Bildung"!
Apropos Maut: auf der C14/ C13- wäre es doch auch mal eine tolle Idee! Irgendjemand wird das auch noch erfinden. Natürlich nur aus rein ökologischen Gründen- ganz klar! Dummerweise klebt das Geld immer so in einigen Taschen. Da kann man nichts machen. Schade!
Na, wie auch immer- fahrt vorsichtig - auch und JA: eine gesegnete Adventszeit allen Foris

Gruss von Lambadaman
Gast12. Dez. 2013 · #7
Es kann immer noch sein, dass das Auto eine Blackbox drin hat. Frag doch einfach mal bei Europcar nach 🙂

lg
WoMa
3'080 Beiträge · seit 200912. Dez. 2013 · #8
Die Black Box sieht man nicht, es ist wirklich der E-Tag, alle Vermieter rüsten aktuell ihre Flotten damit aus.

lg sasowewi
306 Beiträge · seit 201019. Dez. 2013 · #9
Wenn es ein SA Wagen is fuer 100% ein E-Tag. Sicher fuer miet wagens.

Wir kaufen die nicht! Wir wllen nicht bezahlen fuer the Highways. Das Toll project is sehre im Frage. 80% von die Toll intake geht nach Austria (!) (investesrtor) und bleibt nicht in SA the rest naturlich in die pocket von ANC leute.

Darum had Niemand ein E-Tag gekauft, aber es gibt noch mehr waarom mann kein E-Tag kauft. Es gibt kein Alternatieve, kein bus, kein Zug und keine andere gute wegen! Und die andere Wegen, sind schon voll, nun gibt es uberall viele extra problemen! Ja dass ist Afrika!

Nicht Ecologie, nein pocket money!
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
zuletzt bearbeitet 19. Dez. 2013