rainer193Themenstarter13 Beiträge · seit 201329. Nov. 2013 · #1Hallo miteinander,
da ich nun endlich in Namibia lebe und nur noch ein paar Monate im D-Sommer nach Deutschland komme, bin ich wohl ein Übersommerer LOL. Ich kam das erste Mal 1980 nach Namibia, damals noch Südwestafrika-Namibia und hatte mich gleich in Land, Leute und Tiere verliebt. Leider war mir damals die politisch Situation zu unsicher, so ging ich zurück nach D und began dann weltweit auf fast allen Kontinenten zu arbeiten und zu leben. Aber alle paar Jahre war wieder ein Trip nach Namibia angesagt um das Fieber zu stillen!!
Vor 2 1/2 Jahren bin ich dann aus dem Hamsterrad ausgestiegen, habe mein Haus in D verkauft (ich habe noch eine Wohnung bei Stuttgart zum "Übersommern" und ein "Hallöle an de Schwoabe hier em Forum!") und mir ein Haus zwischen Windhoek und Int. Air Port gekauft. Dann 10 Kubikmeter Zeug in einen Kontainer gestopft und nun bin ich seit gut einem Monat am auspacken, einrichten, einkaufen, LEBEN!!, ..... und warte auf mein residet Visum. 🙂
Ich habe schon angefangen, eure Beiträge zu lesen, es sind ja sehr viele Infos auch für mich als "altem" Hasen dabei!
Ach ja, eins noch: ich bin Ende 50, groß, schlank und single 😉 -ganzbreitgrins-
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
"Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben."
Victor Hugo
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200829. Nov. 2013 · #2Hallo Rainer,
Willkommen hier im Forum! 😎
Schön dass Du deinen Traum erfüllen konntest. 🙂
Mit der Zeit wirst du uns bestimmt mit deinen Tips bereichern können. 🤪
Leider bin ich verheiratet....... 😉
Liebe Grüsse
Annick
Champagner8'672 Beiträge · seit 201029. Nov. 2013 · #3Klingt nach einem guten Plan, Rainer! Aber gell, so sind wir Schwaben halt: innovativ, flexibel, weltoffen 🙂 ! Und da wir sparsam sind, können wir uns unsere Träume dann auch irgendwann erfüllen! 😎
ANNICK schrieb: Leider bin ich verheiratet....... 😉
@Annick - tzzz, wenn das dein Mann liest....! 😄 (Und nein, ich schreib jetzt nicht, dass ich Mitte 50 und wieder solo bin 🤪 😗 😄 !)
Grüße aus östlich von Stuttgart
Bele
rainer193Themenstarter13 Beiträge · seit 201329. Nov. 2013 · #4@Annick: Vielen Dank für deinen lieben Willkommensgruß! Und sei froh, einen lieben Parter zu haben 🙂
@Champagner / Bele
Ha so sen mir Schwoaba äba, s dauert halt met ällem a bissle länger, abr dofür hebts dann au! On das du au solo bisch , han I net gsäe 😉
Damit die anderen auch was verstehen: Auch dir ein Danke! und liebe Grüße in die Eisbox ! Wenn ich in D bin, dann in LB, Plan ist Juni bis August in D dann wieder ins Warme!
Heinz Rühmann
"Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben."
Victor Hugo
Burschi4'140 Beiträge · seit 200930. Nov. 2013 · #5Hallo Rainer,
willkommen im Forum.
Sei dir sicher, dass es genügend gibt, die deine "schwäbische Geheimsprache" verstehen können. Meine Mutter kam von dort und ich höre eure Urlaute immer wieder gerne! 🙂 Bins selbst auch Dialektfan.
@ Bele und Annik: Ich würde an eurer Stelle jetzt schon mal das Mail-Postfach erweitern lassen. damit es vor Angeboten nicht verstopft wird! 😄 Da tun sich ja ganz neue Perspektiven im Forum auf! 😘
Gruß:
Burschi 😉
Wohn leider zu weit von Stuttgart weg. 🙁
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201001. Dez. 2013 · #6Hallo Rainer,
ich beneide dich gibt es noch so einfach
residents ??
Grüße aus Besigheim
rainer193Themenstarter13 Beiträge · seit 201301. Dez. 2013 · #7@Burschi
Danke! und die "Geheimsprache" (schwäbisch) ist meine erste "Fremdsprache", 😄 Vater Berliner, Mutter aus Essen
@albrechtj123
Ich habe ein Rentnervisum Anfang Juni beantragt (temporary resident, non working, Bearbeitungszeit ca. 6 Monate) und warte....
Dieses Visum muß dann jedes Jahr verlängert werden und irgend wann (man sagt nach 5 Jahren) gibt es dann das permanent resident.
Wie es mit Arbeitsvisa aussieht weis ich nicht.
Heinz Rühmann
Victor Hugo
holly6 Beiträge · seit 201301. Dez. 2013 · #8Hallo Rainer193,
du Glückspilz 🙂 hast bereits erreicht, wovon bestimmt einige in diesem Forum träumen bzw. vielleicht auch schon daran "basteln".
Ab Weihnachten darf ich zumindest für einen siebenwöchigen Urlaub nach Südafrika und hoffe, meinem Traum ein Stück näher zu kommen.
Viel Glück in deinem LEBEN in diesem wunderschönen Land 😁 und
viele Grüße aus dem verschneiten Bayer. Wald
Silke
rainer193Themenstarter13 Beiträge · seit 201303. Dez. 2013 · #9@ Holly Silke,
Danke für deine Wünsche, manchmal braucht man Unglück um Glück zu haben!
Ich hätte eigentlich ein großes Solarprojekt in Queensland machen sollen, dann kam ein Tornado und danach wurde Brisbane geflutet und Queensland Staat hat das Projekt abgesagt :(( Somit bekam ich Zeit, auch mal über die Prioritäten in meinem Leben nachzudenken und neu zu setzen! 🙂 🙂
Kommst du auch nach Nam oder fährst du nur in SA rum?
Heinz Rühmann
Victor Hugo
holly6 Beiträge · seit 201304. Dez. 2013 · #10Hallo Rainer,
gut dass es im Leben manchmal anders kommt als geplant. 🙂
Diesmal geht es nur nach SA. Fünf Wochen Kapstadt 😄 davon 2 Wochen an der Waterfront und 3 in Camps Bay.
Im Anschluss noch ein paar Kilometer durchs Land u.a. Gondwana Game Reserve bei Mossel Bay, zurück über Hermanus nach Franschhoek (La Petite Ferme), weiter nach Paternoster und Kagga Kamma in den Cedarbergen zum letzten Hotel, dem Oude Werf in Stellenbosch.
Der Rückflug ist natürlich schon gebucht aber eigentlich hätte ich noch eine Woche Urlaub 😉 bei Verlängerung dann aber das Problem ohne meine Seele am Arbeitsplatz erscheinen zu müssen, da sie erfahrungsgemäß länger braucht, aus Afrika nachzukommen.
Viele Grüße
Silke
Giselbert699 Beiträge · seit 201004. Dez. 2013 · #11Hallo Reiner,
Herzlichen Glückwunsch, dazu, dass Du Deinen Traum umgesetzt hast. Dazu gehört schon einiges. Ich finde es beneidenwert, was Du vollbracht hast. Genieße Deine Zeit.
Herzliche Grüße Giselbert