Hallo, nächstes Jahr im April / Mai 2014 ist unsere erste Namibia Reise geplant . Zum Ende wollen wir noch 2 Tage in einer schönen Unterkunft in der Nähe von Windhoek (bzw. Flughafen) verbringen. Ich würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
Unterkunft in der Nähe von Windhoek
Hallo Zick, aus eigener Erfahrung kann ich uneingeschränkt Düsternbrook GF und Okambara Lodge empfehlen!
Auch Okapuka war nicht schlecht,allerdings recht groß und etwas unpersönlich!
Die Immanuell Wilderness Lodge wird immer wieder sehr gelobt, ebenso Eningu Clay Lodge und auch die näher am Flughafen gelegende Etango GF oder wenn Lodge die River Crossing Lodge!
Ein echtes Highlight wäre sicher Goche Ganas südlich von WDH!
Je nach Abflugszeit kann ich auch Erindi und Mt.Etjo empfehlen!
LG NOGRILA
P.S. Was habt ihr denn sonst für eine Tour geplant?
Auch Okapuka war nicht schlecht,allerdings recht groß und etwas unpersönlich!
Die Immanuell Wilderness Lodge wird immer wieder sehr gelobt, ebenso Eningu Clay Lodge und auch die näher am Flughafen gelegende Etango GF oder wenn Lodge die River Crossing Lodge!
Ein echtes Highlight wäre sicher Goche Ganas südlich von WDH!
Je nach Abflugszeit kann ich auch Erindi und Mt.Etjo empfehlen!
LG NOGRILA
P.S. Was habt ihr denn sonst für eine Tour geplant?
Hallo,
Bei Immanuel kann ich mich anschließen, eine liebevoll geführte und eingerichtete Lodge. Und abends ein sehr gutes Essen.
Die Lodge liegt etwa 30km nördlich von WDH.
Viele Grüße aus Windhoek
Siedlerxxl
Bei Immanuel kann ich mich anschließen, eine liebevoll geführte und eingerichtete Lodge. Und abends ein sehr gutes Essen.
Die Lodge liegt etwa 30km nördlich von WDH.
Viele Grüße aus Windhoek
Siedlerxxl
Bei Gochegana haben wir einen Zwischentopp gemacht und jemanden besucht.
Ich kann nur sagen: allererste Sahne. Grandiose Aussicht u super nettes Personal!
Ich kann nur sagen: allererste Sahne. Grandiose Aussicht u super nettes Personal!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben 23 Tage Zeit für unsere Rundreise. Dafür wollen wir uns eine Toyota Hilux mieten. Geplant ist die Tour wie folgt:
Windhoek
Kalahari
Keelmannshoop
Fisher River Canyon
Aus
Lüderitz
Kolmannskuppe
Sesnirn
Sosuslei
Swakopmund
Spitzkoppe und Khoriras
Über Qutjo zum Etosha Park
Waterberg Plateau und über Okahandja wieder Richtung Winhoek.
Bisher ist geplant nur die erste Übernachtung in oder bei Windhoek zu buchen, um uns ein bisschen vom Flug zu erholen.
Für Etosha haben wir 4 Übernachtungen geplant und die wollen wir wahrscheinlich auch im Vorwege buchen und dann wie schon geschrieben die letzten 2 Tage in einer schönen Unterkunft in der Nähe von Windhoek. Ansonsten wollen wir uns ein bißchen treiben lassen, evtl das eine oder andere auslassen oder hinzufügen je nachdem wie es uns gefällt. Wir freuen uns schon und sind fleißig am lesen im Forum und auch in den Reiseführern die trummis liste haben wir auch bestellt, ist aber erst Ende November lieferbar
Windhoek
Kalahari
Keelmannshoop
Fisher River Canyon
Aus
Lüderitz
Kolmannskuppe
Sesnirn
Sosuslei
Swakopmund
Spitzkoppe und Khoriras
Über Qutjo zum Etosha Park
Waterberg Plateau und über Okahandja wieder Richtung Winhoek.
Bisher ist geplant nur die erste Übernachtung in oder bei Windhoek zu buchen, um uns ein bisschen vom Flug zu erholen.
Für Etosha haben wir 4 Übernachtungen geplant und die wollen wir wahrscheinlich auch im Vorwege buchen und dann wie schon geschrieben die letzten 2 Tage in einer schönen Unterkunft in der Nähe von Windhoek. Ansonsten wollen wir uns ein bißchen treiben lassen, evtl das eine oder andere auslassen oder hinzufügen je nachdem wie es uns gefällt. Wir freuen uns schon und sind fleißig am lesen im Forum und auch in den Reiseführern die trummis liste haben wir auch bestellt, ist aber erst Ende November lieferbar
Hatten wir auch schon angefragt, sind aber zu unserer Reisezeit selbst in Urlaub
Hallo Zick, bei festen Unterkünften seit ihr echt spät dran, es ist ja auch Ostern im April!
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist bei der ersten Reise das Meiste nicht vorzubuchen!
LG NOGRILA
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist bei der ersten Reise das Meiste nicht vorzubuchen!
LG NOGRILA
Hallo zick,
auf das Erscheinen von Trummis Liste würde ich mich nicht verlassen. Diese ist schon seit 1 1/2 Jahren abgekündigt und immer wieder verschoben worden. Ob die im April zu haben ist?
Ihr habt noch nicht geschrieben, ob ihr campt oder nur in Lodges übernachtet! Da ihr um die Osterzeit unterwegs seid, würde ich außer in den NP auch in der Gegend um Swakop auf jeden Fall vorbuchen, da ja auch die Südafrikaner Ferien haben.
Zum Schluss sind wir häufig auf Immanuels Lodge oder auch mal auf Düsternbrook, wenn wir jemanden dabei haben, der nochmal Tiere sehen will.
Gruß:
Burschi
auf das Erscheinen von Trummis Liste würde ich mich nicht verlassen. Diese ist schon seit 1 1/2 Jahren abgekündigt und immer wieder verschoben worden. Ob die im April zu haben ist?
Ihr habt noch nicht geschrieben, ob ihr campt oder nur in Lodges übernachtet! Da ihr um die Osterzeit unterwegs seid, würde ich außer in den NP auch in der Gegend um Swakop auf jeden Fall vorbuchen, da ja auch die Südafrikaner Ferien haben.
Zum Schluss sind wir häufig auf Immanuels Lodge oder auch mal auf Düsternbrook, wenn wir jemanden dabei haben, der nochmal Tiere sehen will.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hallo Zick,
zwei wunderschöne, aber sehr unterschiedliche Unterkünfte, die ich Dir empfehlen kann:
1. Panorama Rock Lodge - oben auf dem Berg mit tollem Rundblick, erstklassigem Service, tollem Essen. Auf der Farm kannst Du herrlich wandern, Quad fahren oder einfach am Pool der Lodge liegen. Auf der Farmrundfahrt siehst Du viele Antilopen, die man normalerweise in Namibia nur im Norden hat, z. B. Rappenantilopen.
2. Gocheganas - war für mich wegen des Wellness-Bereiches gewöhnungsbedürftig. Wellness in Afrika - wer macht so was? Aber meine Frau hat das sehr genossen, während ich auf der Farm wunderschöne Wanderungen gemacht habe. Man kann auch mit dem Mountain Bike fahren. Der Game Drive ist ein Erlebnis, insbesondere wenn man das Glück hat, die vielen Nashörner zu sehen.
Sossusvlei, Swakop und Etosha musst Du vorbuchen und zwar jetzt, wenn Du überhaupt noch etwas bekommst. Ansonsten solltest Du gerade im Süden auch ohne Vorbuchungen ankommen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
zwei wunderschöne, aber sehr unterschiedliche Unterkünfte, die ich Dir empfehlen kann:
1. Panorama Rock Lodge - oben auf dem Berg mit tollem Rundblick, erstklassigem Service, tollem Essen. Auf der Farm kannst Du herrlich wandern, Quad fahren oder einfach am Pool der Lodge liegen. Auf der Farmrundfahrt siehst Du viele Antilopen, die man normalerweise in Namibia nur im Norden hat, z. B. Rappenantilopen.
2. Gocheganas - war für mich wegen des Wellness-Bereiches gewöhnungsbedürftig. Wellness in Afrika - wer macht so was? Aber meine Frau hat das sehr genossen, während ich auf der Farm wunderschöne Wanderungen gemacht habe. Man kann auch mit dem Mountain Bike fahren. Der Game Drive ist ein Erlebnis, insbesondere wenn man das Glück hat, die vielen Nashörner zu sehen.
Sossusvlei, Swakop und Etosha musst Du vorbuchen und zwar jetzt, wenn Du überhaupt noch etwas bekommst. Ansonsten solltest Du gerade im Süden auch ohne Vorbuchungen ankommen.
Gerd
Hallo Gerd, wie du uns geraten hast, haben wir jetzt Sosuslei, Swakop und Etosha vorgebucht. Haben auch alles bekommen, so wie wir es wollten.
Am Ende unserer Reise haben wir jetzt 2 Tage Düsternbrook (Felsenhaus) gebucht.
Jetzt haben wir unsere Reise wie folgt geplant
Ankunft 19.04.14 in Windhoek, Übernahme des Wagens und Übernachtung bei Urban Camping bei Windhoek.
1 Übernachtung Hardap Damm oder Umgebung, je nachdem wie weit wir kommen.
1 Übernachtung Köcherbaumwald oder Umgebung
2 Übernachtungen Fish River
Ai-Ais
Dann die Strecke um Oranje
Hier haben wir 4 Tage Zeit und wollen uns treiben lassen und spontan Campingplätze anfahren
28. und 29.04. Camping im Sesriem Camping ( schon gebucht)
30.04. und 01.05. Swakopmund in Meikes Guest House (schon gebucht)
4Tage im Etosha Park (schon gebucht)
1 Übernachtung auf dem Weg in Richtung Düsternbrook
Dort dann 2 Übernachtungen im Felsennest
Am 10.05. Rückflug.
Ich hoffe es hört sich nicht zu verwirrend an und ist einigermaßen machbar. ;))
Am Ende unserer Reise haben wir jetzt 2 Tage Düsternbrook (Felsenhaus) gebucht.
Jetzt haben wir unsere Reise wie folgt geplant
Ankunft 19.04.14 in Windhoek, Übernahme des Wagens und Übernachtung bei Urban Camping bei Windhoek.
2 Übernachtungen Fish River
Ai-Ais
Dann die Strecke um Oranje
Hier haben wir 4 Tage Zeit und wollen uns treiben lassen und spontan Campingplätze anfahren
28. und 29.04. Camping im Sesriem Camping ( schon gebucht)
30.04. und 01.05. Swakopmund in Meikes Guest House (schon gebucht)
4Tage im Etosha Park (schon gebucht)
1 Übernachtung auf dem Weg in Richtung Düsternbrook
Dort dann 2 Übernachtungen im Felsennest
Am 10.05. Rückflug.
Ich hoffe es hört sich nicht zu verwirrend an und ist einigermaßen machbar. ;))
Hallo Zick,
Da würde ich lieber bei einer der Kalahari Lodgen, die auch Camping anbieten bleiben. Bagatelle hat sehr schöne Plätze, Anib hat, aber ich weiß nicht, wie die sind. Allerdings würde ich dort zwei Nächte bleiben und dann gleich bis Hobas (Fish River) durchfahren. Das ist kein Problem, da Ihr bis zum Abzweig Naute Dam oder Seeheim (je nachdem, wie Ihr fahren wollt) geteerte Straße habt.
Das würde ich streichen, dafür kurz vor Keetmanshoop aber einen kleinen Abstecher auf die Farm Garos machen. Da seht Ihr genug Köcherbäume.
Viel Spaß bei der weiteren Plaung.
Gerd
Da würde ich lieber bei einer der Kalahari Lodgen, die auch Camping anbieten bleiben. Bagatelle hat sehr schöne Plätze, Anib hat, aber ich weiß nicht, wie die sind. Allerdings würde ich dort zwei Nächte bleiben und dann gleich bis Hobas (Fish River) durchfahren. Das ist kein Problem, da Ihr bis zum Abzweig Naute Dam oder Seeheim (je nachdem, wie Ihr fahren wollt) geteerte Straße habt.
Das würde ich streichen, dafür kurz vor Keetmanshoop aber einen kleinen Abstecher auf die Farm Garos machen. Da seht Ihr genug Köcherbäume.
Viel Spaß bei der weiteren Plaung.
Gerd
Ist Hardap zur Zeit nicht so oder so geschlossen?