Wer kennt Bush Baby Lodge ?

7 Antworten · 2'462 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2013 von Djinn
Antworten
Themenstarter98 Beiträge · seit 200816. Nov. 2013 · #1
Hallo,
bei unserer Routenplanung stoße ich immer wieder auf die Bush Baby Lodge. Beim googeln habe ich aber auch gesehen, dass dies eine Jagdfarm sein soll: www.bush-baby.dk (wollen wir auf keinen Fall). Ist der Stand, den ich habe, noch aktuell oder hat es sich inzwischen geändert(hoffentlich)?
Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Viele liebe Grüße
Djinn
0
373 Beiträge · seit 201217. Nov. 2013 · #2
Hallo Djinn,

vor zwei Jahren waren für für eine Nacht dort, aber nur auf der Campsite. Die Lage der Campsite ist so lala, die Sanitäranlagen waren ok. Die Lodge selbst fand ich nicht so prickelnd, aber vielleicht hat man ja seitdem Fortschritte gemacht.

VG Klaudi
3'175 Beiträge · seit 200618. Nov. 2013 · #3
Hallo Klaudi!

warst du wirklich direkt bei der Lodge?

Die Lage der Bungalows ist meiner Meinung nach ziemlich genial, oben auf dem Berg mit Blick ins Tal auf die Tiere

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter98 Beiträge · seit 200818. Nov. 2013 · #4
Hallo, danke schon einmal 😉
von der Beschreibung finde ich es auch nicht sooo schlecht,aber mich würde halt wirklich interessieren, ob das auch eine Jagdfarm ist. Auf der dänischen Internetseite spricht ja einiges dafür. 😎
LG
Djinn 😁
0
33,1k Beiträge · seit 200618. Nov. 2013 · #5
Hallo Djinn,

abgesehen davon, dass auf jeder Farm in Namibia irgendwie gejagt wird, probier es doch mal mit der englischsprachigen Seite www.bush-babycamping.com - ich kann da auf die Schnelle nichts mit Jagd finden.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
56 Beiträge · seit 200818. Nov. 2013 · #6
Hallo Djinn, wir waren im September 2012 in der Bush-Baby-Lodge zwar nur für eine Nacht, doch das diese als Jagdfarm
geführt wird, haben wir nicht mitbekommen. Der erste Eindrück war auch so, naja, aber eigendlich war dann alles wirklich
in Ordnung. Die Bungalows sehr sauber, das Essen wirklich gut, und am Morgen haben wir noch einen kleinen Rundgang über die Farm gemacht. Wir hatten den Eindruck, das ist sie noch im Aufbau ist und waren über die Lage der Bungalows sehr erfreut.
Diese waren sehr schön über einen Abhang, der den Blick zu einem Wasserloch frei gab, angeordnet und ich denke mal in einem Jahr ist da noch ganz viel passiert.
Ich glaube auch, daß wir als Einsteigerübernachtung die Bush-Baby-Lodge wieder wählen würden.
LG
Namibi
373 Beiträge · seit 201218. Nov. 2013 · #7
@ Joerg, ja, die Lage ist schön. Mein "nicht so prickelnd" bezog sich eher auf den Pflegezustand.

@ Djinn, ohne jetzt hier eine Debatte über Sinn oder Unsinn der Jagd anzuzetteln (da hat jeder seine sehr persönliche Ansicht, die kaum zu verändern ist), aber was wäre so schlimm daran? Von dem Jagdbetrieb würdet Ihr wahrscheinlich gar nichts mitbekommen, außer vielleicht das leckere Gamefleisch, das es zum Dinner gäbe.

Viele Grüße
Klaudi
Themenstarter98 Beiträge · seit 200818. Nov. 2013 · #8
@ Klaudi 🙂
Gegen einen „normalen“Jagdbetrieb habe ich auch nichts einzuwenden, dass wird wahrscheinlich wirklich auf jeder Farm so sein, ob ich das nun toll finde oder nicht ist eine andere Sache, aber ich weiß auch, dass dies passieren muß um Bestände etc. zu regulieren.
Und gegen das Fleisch habe ich so auch nichts…
Was ich nun gar nicht nachvollziehen kann, ist diese Trophäen Jagd, aber auch das soll jeder machen wie er will. Ich persönlich möchte halt nicht in so einer Unterkunft sein, wo ich weiß, dass andere Gäste 2000 Euro für zB einen Leoparden zahlen. Vielleicht ist ja auch alles nicht so…
Diese Internetseite die ich gefunden habe spricht halt für sich 😎
Ich möchte auch über dieses Thema keine Diskussion anfangen.

Ich werde dort einfach mal selber nachfragen ….
Ganz liebe Grüße an Alle
Djinn
0