online buchen oder direkt am flughafen

7 Antworten · 2'109 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2013 von karinnamibia
Antworten
ThemenstarterGast16. Nov. 2013 · #1
hallo und guten abend,
eure meinung würde mir bei meiner entscheidung helfen.
wir sind vom 4.3.14 bis 24.3.14 in nam.
in dieser zeit ist ja keine saison.
was würdet ihr mir empfehlen........soll ich online einen kleinwagen buchen oder ist es zu der zeit auch möglich und evtl. günstiger, am flughafen direkt einen zu mieten.....
lg karin
2'530 Beiträge · seit 201116. Nov. 2013 · #2
Ich würde vorher buchen, es geht ja nicht nur nach Ferienzeit sondern auch nach Events, Kongressen, Konferenzen etc. die zu der Zeit in Wdh stattfinden. Dies gesagt, weil ihr 'Kleinwagen' erwähnt!

Meine Frau ist alle zwei Monate in Wdh wegen irgendwelchen Konferenzen!
Kann mal eng werden mit dem Kleinwagen. 😉
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2013
1'450 Beiträge · seit 200616. Nov. 2013 · #3
Hallo,

natürlich kann es sein, dass es letztendlich am Airport günstiger wird. Aber Du solltest bei den Preisen auch mal die Versicherungs-Bedinungen (vor allem Haftpflichtversicherung) anschauen. Und da dürftest Du immer besser wegkommen, wenn Du in D buchst.

Beate
2'349 Beiträge · seit 200916. Nov. 2013 · #4
Hallo Karin,

die Kleinwägen sind über die einschlägigen Online-Anbieter bzw. Portale günstiger als vor Ort! Das gilt für NAM, SA und fast alle afrikanschen Länder.

LG, Otji
ThemenstarterGast16. Nov. 2013 · #5
danke für eure antworten...:-)
habe einmal ein angebot von odyssey (whk) vw polo für 20 tage ( 688.90 chf ) 7650.-namdollar
und einmal über rental.com, vw polo, 20 tage 537.94 Chf ( 5639.81 namd. )
ok, dann werde ich jetzt nochmal die SAA in frankfurt anschreiben, ob sie mir auch ein mietauto vermitteln...:-)
danke lg karin
1'450 Beiträge · seit 200617. Nov. 2013 · #6
Hallo,

hast Du es schon einmal über billiger-Mietwagen.de versucht?

Beate
70 Beiträge · seit 201110. Dez. 2013 · #7
Immer in D buchen.
Gute Erfahrungen mit billiger Mietwagen.
Meist bekam ich einen besseren Wagen, als gebucht.
Auf Versicherung achten.
Auf Versicherung achten: Glas, Reifgen,Unterboden ist bei Miete In Nam meist nicht dabei.
Glas mußte ich in Nam einmal bezahlen, wurde aber sofort von billiger in D zurückerstattet.
Gute Vermieter sind in Nam teurer.
Rechtzeitig buchen.
Viel Spaß
Rudolf
ThemenstarterGast11. Dez. 2013 · #8
ok...danke für eure hilfe....meine familie in windhoek hat geschimpft, das ich nicht sie gefragt habe.....aber jetzt haben wir doch zugestimmt, das wir ein auto von der familie nehmen.....ich mag normal niemanden auf der tasche liegen. lg karin