Route Sesriem nach Swakopmund Permit

6 Antworten · 2'584 Aufrufe · gestartet 14. Nov. 2013 von papageientaucher2000
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #1
Hallo an Euch!

Ich habe eine Frage zu dem Permit für den Namib Naukluft Park und bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach beantwortet wurde, aber die Antwort auf meine Frage finde ich trotzdem irgendwie nicht wirklich. Auch auf keiner der diversen Internetseiten.

Vielleicht bin ich auch nur unfähig richtig zu suchen. Ich hoffe also, ich bekomme hier nicht gleich auf die Ohren, falls die gleiche Frage schonmal gestellt wurde 😕

Folgendes Vorhaben:

Wir wollen nach Sossusvlei von Sesriem weiter Richtung Swakopmund.

Auf dem Weg möchten wir entweder in Mirabib oder an der Blutkuppe übernachten.

Sollten wir in Mirabib bleiben, würden wir zur Blutkuppe nur einen Abstecher machen und dann erstmal 2 Übernachtungen in Swakopmund bleiben. Dann weiter nach Wüstenuell und dort 2x übernachten.

Falls wir anfangs nicht auf Mirabib übernachten, möchten wir stattdessen an der Blutkuppe 2 Nächte bleiben, dann weiter nach Swakopmund für 2 Nächte, dann über Wüstenquell ohne Übernachtung. Dh wir möchten von Sesriem bis Wüstenquell insgesamt 6 Nächte verwenden und wie oben kurzfristig entscheiden wo.

Kann ich das Permit in Sesriem für z.B. insgesamt 6 Tage ohne die dazugehörigen Übernachtungen kaufen und die Übernachtungen dann erst auf der Campsite selbst buchen? Oder muss ich beim Kauf des Permits bereits festlegen, wo und wann ich übernachten will?

Ich würde mich freuen, wen Ihr mir hier hilfreiche Antworten geben könntet.

Viele Grüße

Moni
2'349 Beiträge · seit 200914. Nov. 2013 · #2
Hallo Moni,

du kauftst das Permit in Windhoek oder Swakopmund (beim MET =Ministry of Tourism and Environment) oder in Sesriem am Parkeingang (Rezeption) und dies gilt für die gewählte Dauer, Personenzahl, Fahrzeug und die gewählte Daten für den gesamten Namib Naukluft Park (jeweils das ENTSPRECHENDE Permit auch für jeden anderen Park).

Ihr könnt innerhalb dieser Zeit auch beliebig oft aus dem (jeweiligen) Park raus und wieder rein fahren.

Wo du da übernachtetst, spielt dann keine Rolle und niemand möchte das von dir wissen. Alles kann dann spontan entschieden werden.

Eine Rückerstattung bei evtl. kürzer in einem Park verbrachter Zeit als auf dem Permit steht ist NICHT möglich.

LG, Otji!
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2013
126 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #3
hallo Moni
Soviel ich weiss kannst du das Permit unabhängig von einer Übernachtung/Buchung in Sesriem kaufen. Du musst einfach die Anzahl Tage/Nächte resp. die Daten wissen, wann ihr im entsprechenden NP seid.
Permit für NP und Übernachtungen werden - aus meiner Erfahrung - auch immer separat, an separaten Kassen (eben eine für NP Permit, die andere für Übernachtung/Campsite), abgerechnet und einkassiert.
lieber Gruss, marilou
Lebensträume
Themenstarter53 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #4
Hallo Marilou, hallo Otji,

danke für die superschnellen Antworten. Das hilft mir weiter. War mir echt unsicher.

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch eine ganz andere Frage beantworten!? 😗 Wir wollen direkt vom Flughafen nach Camperübernahme losfahren. Da wir nicht extra nach Windhoek zum einkaufen wollen, die Frage, wo man den ersten Großeinkauf auf dem Weg vom Flughafen Richtung Rehoboth vornehmen kann. Oder empfiehlt Ihr dies doch in Windhoek zu tun?

Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe 🙂

Moni
1'794 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #5
Hallo Moni, wenn du Teerpad fährst, kommst du zwingend durch WDH und dort fast auch direkt am Supermarkt vorbei, wo du mit Sicherheit das bessere Angebot hast als in Rehoboth!

LG NOGRILA
126 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #6
hallo Moni
Schliesse mich Nogrila an. In Windhoek hast du bestimmt ein (viel) grösseres Angebot. Zwischen Windhoek und Rehoboth gibts meines Wissens keine grössere Einkaufsmöglichkeit.
noch ganz viel Vorfreude und wenig Vorbereitungsstress 😉 wünsch ich dir, marilou
Lebensträume
Themenstarter53 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #7
Danke. Das ist gut zu wissen. Dann werden wir unsere Einkäufe doch in Windhoek vornehmen.

@ marilou
Ich empfinde die Vorbereitung schon fast als kleinen Urlaub in spe und garnicht als stressig. Es macht Spaß und man erfährt immer wieder Neues.

Herzlichen Dank für Eure Infos.

Viele Grüße

Moni