Lusaka - Livingstone mit Überlandbus

5 Antworten · 1'476 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2013 von Seven
Antworten
Themenstarter233 Beiträge · seit 201013. Nov. 2013 · #1
Hallo zusammen

Im Juni/Juli 2014 bin ich in Sambia unterwegs (Lower Sambezi, South Luangwa, Kafue). Ab 9.7. hätte ich noch die Gelegenheit, die VicFalls zu besichtigen. Nun muss ich aber irgendwie von Lusaka nach Livingstone kommen. Da ich ohne Mietauto unterwegs bin, bietet sich ein (Überland)Bus an. Abfahrt von Lusaka wäre aber späterer Nachmittag, da ich an diesem Tag von Kafue her komme (ich weiss, seeehr lange Strecke 😉 ).

Kennt sich jemand mit der Situation der Überlandbusse aus? Abfahrten, Zuverlässigkeit, Reservation, etc.?
Die Fahrzeit beträgt ja ca. 6.5h, da sollte es schon was bequemes sein. Vielleicht gibt es ja Busunternehmer, welche eine Direktverbindung (ohne viele Zwischenhalte) anbieten.

Natürlich wäre ich nicht abgeneigt, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit in dieser Zeit unter den Fomis bieten würde 😄

Besten Dank vorab für eure Antworten.

Viele Grüsse
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 - Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016
69 Beiträge · seit 201013. Nov. 2013 · #2
Hallo Sven

Mit Intercape http://www.intercape.co.za/home/ gehts etwa 8h, kosten glaub ca 20Euro, direkt, kann online gebucht werden oder vor Ort gekauft werden. Sehr zuverlässig, fährt allerdings glaub nur bis Mittag ab in Lusaka. Fahrplan Online. Du wirst aber mit fundametalistisch-christilicher Propaganda beschallt.

Genauso zuverlässig mit etwas weniger lauter Propaganda ist Mazhandu Family Bus Services http://travelmazhandu.com/index.php

Ausserdem gibts eine unüberschaubare Anzahl an weiteren Bussen / Minibussen, teilweise wohl etwas weniger zuverlässig dafür auch schneller.

Hoffe das hilft,
Gion
2'664 Beiträge · seit 201213. Nov. 2013 · #4
Meide lieber die öffentlichen Überlandbusse, das ist nur etwas für Mutige oder Lebensmüde.
Kommen immer wieder in die Schlagzeilen wegen Unfällen aufgrund Raserei.
Zuletzt gab es einen Unfall zwischen Kupfergürtel und Lusaka mit 70 Toten.

Intercape ist ein ordentlich geführtes Unternehmen, manche Leute vermögen nicht zu unterscheiden zwischen tiefgläubig und fundamentalistischer Propaganda. Diese Bezeichnung ist schon infam.
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2013
3'175 Beiträge · seit 200614. Nov. 2013 · #5
insight luxury coaches fahren diese Strecke auch

Gruss aus Katima Mulilo

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt