Unterkunft bei Ghanzi?

11 Antworten · 2'592 Aufrufe · gestartet 12. Nov. 2013 von antchev
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201312. Nov. 2013 · #1
Hallo,
könnte mir jemand eine nette Unterkunft bei Ghanzi empfehlen?
Danke und viele Grüße
Anna
2'664 Beiträge · seit 201212. Nov. 2013 · #2
Verwende mal die Suche
761 Beiträge · seit 201012. Nov. 2013 · #3
Hallo, Anna,

wir waren vom THAKADU CAMP recht angetan. 🙂

http://www.thakadubushcamp.com/

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
256 Beiträge · seit 201212. Nov. 2013 · #4
Flori schrieb:Hallo, Anna,

wir waren vom THAKADU CAMP recht angetan. 🙂

http://www.thakadubushcamp.com/

LG Doro
War ich im August auch! Eine wirklich sehr schöne Lodge, schönes Restaurant, schöne Stellplatze und mit Pool direkt an Wasserstelle voller Tiere ... kann diese wärmsten empfehlen 🙂
4'140 Beiträge · seit 200913. Nov. 2013 · #5
Hallo Anna,
eine weitere Möglichkeit wäre bei den Ghanzi Trail Blazers, gleich am Ortsanfang von Ghanzi. Dort kann man ein kleines Chalet mieten oder in einer Buschmannhütte übernachten, auch Camping ist möglich. Dort wird außerdem ein Programm der San mit Bushwalk und nächtlichen Tänzen und Gesängen am Feuer geboten. Das ist durchaus empfehlenswert.
Eine weitere Möglichkeit ist die Motswiri Lodge. Hier kann man auf einem Gamedrive eine größere Gruppe bvon Breitmaulnashörnern sehen. Auch Buschmannaktivitäten sind möglich. Die Campsite ist sehr still und etwas abgelegen, das Abendessen ist recht lecker.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
403 Beiträge · seit 200613. Nov. 2013 · #6
Hallo Anna

Wir waren im El Fari, cirka 60 km von Ghanzi Richtung Maun.
Uns hat es gefallen. Holz wird angeboten und die Eigner sind hilfsbereit und man bekommt gute Infos. 5 Campsites, weit auseinander, alles sehr sauber und ruhig gelegen.
Wir können dieses Camp empfehlen.

http://www.elfari.co.za/

Gruss Margrit
1'558 Beiträge · seit 201113. Nov. 2013 · #7
Hallo Anna,
zum Thakadu Camp lies mal unbedingt den Bericht von Guggu "Frau Hirn on the floodplains" , das klang gerade nicht so einladend. Sie hat auch Fotos dabei!
Wir waren im August auf der Tautona Lodge, wenige Kilometer vor Ghanzi im Norden gelegen. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr saubere Ablutions, Campsite aber offen, darüber hinaus gibt es Chalets, Zelte oder Bungalows sowie Tiere!!!
In meinem Bericht findest du auch Bilder dazu " Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und...!"

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
3'491 Beiträge · seit 200613. Nov. 2013 · #8
Hallo Anna,
es gibt da noch eine Unterkunft direkt in Ghanzi - das Kalahari Arms Hotel. Ich kenne Deine Anforderungen an das Attribut "nett" nicht, aber ich persönlich würde das Kalahari Arms Hotel bestimmt nicht als nett bezeichnen wollen. Die Lage ist alles andere als nett, die Hütten sind sehr eng und der Service ist ausgesprochen lahm. Das m.E. Positivste an dem Hotel ist der Umstand, dass es auf der anderen Straßenseite einen Supermarkt gibt, in dem man dann z.B. seine Reisevorräte wieder auffüllen kann.
Gruß Joli
2'664 Beiträge · seit 201213. Nov. 2013 · #9
tiggi schrieb:Hallo Anna,
zum Thakadu Camp lies mal unbedingt den Bericht von Guggu "Frau Hirn on the floodplains" , das klang gerade nicht so einladend. Sie hat auch Fotos dabei!
Wir waren im August auf der Tautona Lodge, wenige Kilometer vor Ghanzi im Norden gelegen. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr saubere Ablutions, Campsite aber offen, darüber hinaus gibt es Chalets, Zelte oder Bungalows sowie Tiere!!!
In meinem Bericht findest du auch Bilder dazu " Ein bisschen Puros, ein bisschen Epupa und...!"

Liebe Grüße
Biggi
Ich weiß nicht was daran nicht in Ordnung sein sollte.
Man hat da auch Zelte, die man mieten kann.
Das Restaurant ist sehr gut, die Lage auch.
Ist vielleicht nicht besonders für anspruchsvolle Camper, aber wir hatten warmes Wasser und Strom.
Die Rohrleitungsinstallation der Waschräume ist halt Afrika und lustig, aber wir sind da nicht im Sheraton in Europa.
Ich war zweimal dort, das letzte Mal im April dieses Jahres, und werde immer wieder hin fahren. Auch zum Campen.
Da fahre ich eher hin als zum Arms Hotel, wo man gleich eine Horde Kinderbettler wie die Pest am Halse hat, sobald man sich als Weißer heraus bewegt (die warten nur auf die weißen Touries, Schwarze werden nicht angebettelt).
18 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #10
Ist es wichtig vorzubuchen? Oder können wir uns drauf einlassen, dass irgendeine Farm etwas haben wird? 😣
761 Beiträge · seit 201014. Nov. 2013 · #11
Die Rohrleitungsinstallation der Waschräume ist halt Afrika und lustig, aber wir sind da nicht im Sheraton in Europa.
@ Swakop

Genau so dachten wir auch, als wir nach der 1. Nacht in Windhoek (Pension) am nächsten Tag die Waschräume in Thakadu sahen...wir sind in Afrika. 😉
Und gleich drau0en vor der Tür dann... den Sonneuntergang 🙂 und nachts den Sternenhimmel! 🙂

------------

Ich denke nicht, dass man vorher reserveiern muss .
~ Africa is a feeling ~
277 Beiträge · seit 201314. Nov. 2013 · #12
Also das Restaurant im Thakadu Camp kann ich nur empfehlen, wirklich sehr gut!

Und das Biltong schmeckt von der hauseigenen Fleischerei auch super. Geschlafen haben wir dort leider nicht, also nicht in der Fleischerei, sondern auch nicht auf dem Campingplatz. 😉
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2013