ANAnnohaThemenstarter104 Beiträge · seit 201110. Nov. 2013 · #1Hallo,
wir möchten im Sept./ Okt. 2014 mit Air Namibia nach Windhoek fliegen und ich bin leicht entsetzt über die Preise. Unter ca. 1230 € pro Person kann ich nichts finden. Trotz Hochsaison ist das doch wohl eine starke Steigerung gegenüber den zeitnäheren Flugangeboten. Ich hätte gerne gewußt ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob ich einfach zu früh dran bin. Allerdings scheinen die Billigangebote bei einigen Anbietern schon erschöpft zu sein.
Danke
Jutta
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201310. Nov. 2013 · #2Hallo Jutta,
Ich würde mal vorsichtig sagen: Da bist du schon sehr früh dran
Gruss
Peter
Ben_1988178 Beiträge · seit 201310. Nov. 2013 · #3Hallo Jutta,
willst Du denn unbedingt mit Air Namibia fliegen? Ansonsten sieh dich mal bei South African Airways um. Dort musst du zwar einmal in Johannesburg umsteigen, die Preise sind aber meistens günstiger.
Ansonsten kannst du auch mit Emirates fliegen. Allerdings dauert der Flug ca. 20 Stunden, da er über Dubai geht. Habe allerdings schon von Preisen zwischen 600 und 700 Euro gehört.
Gruß
Ben
ANAnnohaThemenstarter104 Beiträge · seit 201110. Nov. 2013 · #4Ja, es soll schon ein Direktflug sein.
Ich wundere mich über die Preissteigerungen. Wenn ich über Weihnachten z.B. flöge, wäre es wesentlich billiger.
Aber vielleicht sollte ich wirklich noch warten. Es hieß bloß neulich hier im Forum für Sept. 2014 solle man sich schnell um einen Flug kümmern
Jutta
Djinn98 Beiträge · seit 200811. Nov. 2013 · #5Hallo,
wir haben letzte Woche für 744Euro einen Flug gebucht, ALLERDINGS im Mai/Juni, was den Preis dann wohl begründet. Ich muß aber auch dazusagen, dass 2 Wochen vor der Buchung der Preis noch bei 1032 Euro lag.
Wir haben über LTUR gebucht,das Preissystem bei AN war mir etwas zu undurchsichtig.
Dann hoffe ich, dass Du noch einen günstigeren Flug findest, vielleicht hilft ja ein wenig Geduld aber Du die Unterkünfte will man ja auch buchen.
VLG
Carola
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Nov. 2013 · #6Hallo Jutta,
als Anhaltspunkt für die Preisstruktur vor Air Namibia schau Dir mal diese Seiten an:
http://dsar.de/airnamibiahttp://www.afrika.de/air-namibia-rsa-fluege.htmlSpecials (wie jetzt bis Ende März) bietet AN in der Hauptreisezeit Juli-Oktober kaum an. Du wirst also vergeblich auf ein "Last Minute"-Special warten. Meine Erfahrung bei AN (aus 50+ Flügen): Früher buchen sichert die besten Angebote.
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200911. Nov. 2013 · #7Hallo Jutta,
richtig, man sollte so früh wie möglich buchen!
Schau doch mal hier:
www.swoodoo.com (hier bekommst du es meist günstig)
www.billigflieger.de
www.skycheck.com
www.fuleda.de
Ich würde auch bei Iwanowski ( www.afrika.de ) und DSAR ( www.dsar.de ), anfragen, wie Christian schon vorgeschlagen hat.
Außerdem würde ich auch eine Mailanfrage an SAA ( euhelp@flysaa.com ) und Air Namibia ( info@airnamibia.de ) senden oder die Airlines dirket anrufen und fragen, da es dort manchmal die Flüge günstiger gibt, als diese auf deren websites angeboten werden.
WICHTIG: zunächst sollte man aber überall unverbindlich OHNE die Nennung eurer Namen anfragen, da die jeweiligen Veranstalter sonst unverbindliche Reservierungen für mehrere Tage oder Wochen für euch anlegen und Ihr so evtl. anderweitig genau die Flüge bzw. Flugkontingente blockiert, die Ihr von einem anderen Anbieter sonst günstiger bekommen würdet.
LG, Otji!
ANAnnohaThemenstarter104 Beiträge · seit 201111. Nov. 2013 · #8Vielen Dank für die Tipps. Da werde ich mich wohl noch einmal auf die Suche begeben.
Jutta
RTRT-Treiber123 Beiträge · seit 201311. Nov. 2013 · #9Jutta,
die besten Angebote habe ich bisher unter
kayak.de gefunden. Den Tip habe ich auch aus diesem Forum
Gruß
Peter
Hatsamas73 Beiträge · seit 201311. Nov. 2013 · #10Wir haben auch die Erfahrung mit Air Namibia gemacht. Deshalb fliegen wir nun mit SAA. Frage dort direkt bei der Airline in Frankfurt.
Cheetah12334 Beiträge · seit 201201. Dez. 2013 · #11Hallo, Jutta,
auch ich fliege mit meiner Gruppe im September 2014 und wir haben Flug und MW bei DER gebucht (als Pauschal). Der Preis war derselbe 1248,00 Euro. Das hat noch einen Vorteil. Rail & Fly ist incusive und es fallen nur 25% Anzahlung (Rest 4 Wochen vorher) an. Bei Buchung über ein Internetportal oder die Webseite der Airline direkt ist der Gesamtpreis auf einen Schlag fällig. Das ist Hauptsaison und hätten wir 2 Wochen eher gebucht, hätten wir sogar 100,00 Euro p.P. gespart. Die werden in der Zeit kein Schnäppchen anbieten, ich war vergangenens Jahr zur selben Zeit-die Maschine war rammelvoll.
Die neuen Maschinen sollen bezahlt werden. Das ist natürlich auch die einzige Airline, die Nonstop fliegt. SAA ist übrigens in der gleichen Region und der günstigste zeitliche Anschlußflug nach WDH ist schon voll, so dass man auf der Hinstrecke nicht vor 14:30 Uhr da ist und auch am letzten Tag schon am frühen Nachmittag schon wieder nach Jo-burg abreisen muß. Alle anderen haben x Umwege und eine Reisezeit von über 30 Stunden. Da überlegt man in der Tat, ob man sich das antun will. Viele Grüße von
Ilona
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200901. Dez. 2013 · #12Hallo Ilona,
wir hatten keine 30-Stunden-Anreisezeit! Sind mit TA in Hannover um 18:00 Uhr gestartet ( via IST und JBG) und waren am nächsten Tag um 14:20 Uhr in Walvis Bay.
Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Do287 Beiträge · seit 201301. Dez. 2013 · #13Hallo Jutta,
Wir fliegen Ende August und haben ungefähr den Preis bezahlt. South African Airlines war etwas kaum günstiger und es ist kein Direktflug, also fliegen wir mit AN.
Viele Grüße
Doris
Silke1611223 Beiträge · seit 201301. Dez. 2013 · #14Hallo Jutta,
heißer Tipp: es komt auch auf den Tag an:
wir werden leider 🙂
ein Tag länger in Nam.bleiben, weil der Rückflug am 01.10.14 200 E.pro Person! teurer ist als am 02.10.14.
( Insider know how unseres Reiseanbieters,der für uns die einzelnen Bausteine ordert.
Auf Wunsch kann ich dir per pm gerne mehr schreiben.)
lieben Gruß
Silke
leben und leben lassen
4 Wochen Namibia 2009
3 Wochen Namibia 2010
ANAnnohaThemenstarter104 Beiträge · seit 201101. Dez. 2013 · #15Hallo,
vielen Dank für die diversen Tipps - wir haben noch in der 2. Novemberwoche gebucht.
Bezahlt haben wir 2172 € ( letztendlich noch etwas weniger wg günstigem Kurs) für 2 Personen.
Ich habe direkt bei Air Namibia online gebucht. Geschluckt habe ich schon etwas ...
Einen Direktflug wollten wir unbedingt ( man wird älter!).
Wir mussten halt die ganze Summe sofort zahlen. Rail and Fly lohnt sich für uns in der Regel kaum, da wir in Karlsruhe wohnen, und es meistens billiger ist sich selbst eine Fahrkarte zu kaufen.
Gott sei Dank waren wir bei den Wochentagen flexibel. Wenn man bei Air Namibia online bucht/bzw. sich informiert, kann man die unterschiedlichen Preise an den einzelnen Wochentagen gut sehen .!
Jutta
Biologe1'162 Beiträge · seit 201201. Dez. 2013 · #16Hallo,
Flug mit der SAA über Jahannesburg dauert zwar länger, sooo spät kommt man in Windhoek aber nicht an: Letzter Flug von mir am 25.08.13: 20.45h ab Ffm, 10.35h an Windhoek. Es bleibt also viel Zeit, die erste Unterkunft zu erreichen. Und ca. 150 € billiger war der Flug auch noch (gemessen an der Air Namibia).
Gruß
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Mickey-BGL205 Beiträge · seit 201301. Dez. 2013 · #17Das schockt mich jetzt schon ein wenig. Wir sind auch am planen für September/Oktober 14 und um den Flug habe ich mich noch gar nicht gekümmert 🙁
toemmel116 Beiträge · seit 201208. Dez. 2013 · #18Hallo!
Wir überlegen gerade im Juli zu fliegen.
Habe nun gesehen, daß es Ende Juni Flüge für 200 € (without tax) pro Flug, also für insgesamt 744€ inkl. Tax. (hin+rück) gibt.
Das ist doch mal ein Top Preis, oder??
Wünsche allen einen guten Start in die Woche...........
Petra
FOfotoreise70 Beiträge · seit 201110. Dez. 2013 · #19HalloT oemmel, im Juni-August ist doch Winter. Da kann es im Hochland in Namibia auch -Grade geben.
Flüge finde ich oft günstig bei Tripadvisor. War für März/April jetzt mal günstig. AN 785 €
toemmel116 Beiträge · seit 201210. Dez. 2013 · #20Wir werden zum dritten Mal im Winter fliegen. Fanden es sehr angenehm. Nachts ist es zwar recht kalt, doch über Tag ist es dafür auch nicht so heiß und angenehm zu reisen und viel zu sehen und erleben.