KMkmatthiasThemenstarter13 Beiträge · seit 201309. Nov. 2013 · #1
Hallo, wir hatten für unsere Mietwagenrundreise durch Namibia bei europcar einen Wagen der Klasse S (Hundai ix35 o.ä.) gebucht. Vor Ort bekamen wir einen Mitsubischi ASX (süsafrik. Kennzeichen) , der in unseren Augen kleiner, niedriger und weniger kompakt zu sein schien. Weiß jemand, ob das tatsächlich die selbe Klasse ist wie der Hundai ix 35 ? Wir fühlen uns ein bisschen übers Ohr gehauen. Danke für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße Kathrin
dirkmandy290 Beiträge · seit 201009. Nov. 2013 · #2
Hallo Kathrin, ich habe gerade mal bei uns im Reisekatalog unter Mietwagen bei Europcar geschaut. Da wird unter der Kategorie S gleich als erstes der Mitsubishi ASX genannt. Scheint also zu stimmen. Schade wenn ihr euch nicht so wohl gefühlt habt. Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Reise.
das mit den Mietwagenklassen ist immer so ein bisschen Glückssache ! 🙂
Wir hatten in SA einen Toyota Corolla o.ä. gebucht - und angeboten hat man usn als zur Klasse zugehörig: - VW Polo mit Kofferraum - VW Polo ohne Kofferraum - Nissan Tiida (oder so) - und schließlich einen Toyota Corolla (1,3 l und später dann nach Reifenpanne 1,6 l).
Der VW Polo und der der Nissan Tiida kamen uns auch deutlich kleiner vor als der Toyota Corolla. 🙁 Und auch die Motorisierung beim Toyota Corolla macht himmelweite Unterschiede .... - und das beim bergigen Kapstadt bzw. den vielen Pässen in SA .... 😗
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wir eigentlich den TC 1,6 l gemietet hatten - aber das stand vorher leider nirgends ... Gut, dass wir ihn ab dem 4. Tag dann doch noch hatten .... Demnächst werde ich eine Liste aller zur Wagenklasse gehörenden Fahrzeuge vorher anforderun und auch genau nachfragen, welche Motorisierung es in der Klasse mind. sein muss. 😕
Beste Grüße, Antje
Rajang1'115 Beiträge · seit 201010. Nov. 2013 · #4
Hallo Kathrin,
Hier noch die offiziellen Klassifizierungen für Mietwagen: