TFtfitziThemenstarter7 Beiträge · seit 201303. Nov. 2013 · #1
Hallo Namibia Experten
Ich möchte zusammen mit ein paar Kollegen nächstes Jahr nach Namibia. Bis jetzt sind wir zu sechst (Männlein und Weiblein zwischen 30 und 45j). Wir haben die Flüge und zwei Defender mit Dachzelt gebucht. Evt. wird unsere Reisegruppe noch grösser, dann würden wir einen zusätzlichen Defender buchen. Wir sind alle mehr oder weniger Reiseerprobt und Campingtauglich. Meine Afrikaerfahrung beschränken sich auf drei Wochen Campingsafari in Botswana. Und meine Offroaderfahrung umfasste ein Zweitageskurs und zwei Wochen Island.
Ich habe nun schon sehr viel im Forum gelesen, vor allem Routentipps und Reiseberichte. Aus all den Tipps, Erfahrungen und Fotos habe ich mir nun eine Route zusammengestellt. Meine Schwerpunkte sind: Landschaft und Tiere, Abenteuer, Offroadfahren und kleinere Wanderungen. Es ist gar nicht so einfach eine Route zusammenzustellen, bei der man möglichst vieles sieht (es gibt einfach zu viel traumhaftes in Namibia) aber auch nicht nur im Auto sitzt. Vor allem eben auch wegen den kurzen Tage im Mai/Juni.
So, genug blabla, hier meine Route: FR 23.Mai Windhoek - Ankunft in Windhoek, Autoübernahme, evt. Stadtbesichtigung SA 24.Mai Windhoek -> Isabis (131km) - Grosseinkauf, Fahrt nach Isabis, 4x4 Trail, Fahrtraining SO 25.Mai Isabis -> Naukluft (191km) - 4x4 Trail, Spreetshooge Pass MO 26.Mai Naukluft -> Sesriem (116km) - Wanderung im Naukluft DI 27.Mai Sossusvlei (132km) - Sossusvlei, evt. Sesriem Canyon MI 28.Mai Sesriem -> Swakopmund (369km) - Fahrtag, evt. Blutkuppe oder Mondlandschaft DO 29.Mai Swakopmund - Little 5, Bootstour FR 30.Mai Swakopmund - Sandboarden, Quad, Night Walk SA 31.Mai Swakopmund -> Spitzkoppe (147km) - Grosseinkauf, Wanderung bei Spitzkoppe SO 1.Juni Spitzkoppe -> Brandberg (179km) - Wandern bei Spitzkoppe und Brandberg MO 2.Juni Brandberg -> Twyfelfontein (151km) - Wanderung am Brandberg, evt. Wüstenelefanten DI 3.Juni Twyfelfontein -> Grootberg Lodge (155km) - Felszeichnungen, Orgelpfeifen, verbrannter Berg MI 4.Juni Grootberg Lodge -> Palmwag (28km) - Rhino Tracking DO 5.Juni Palmwag -> Crowther's Trail (115km) - Palmwag Konzessionsgebiet FR 6.Juni Crowther's Trail -> Purros (146km) - Hoanib, Hoarusib, Purros Canyon, Wüstenelefanten SA 7.Juni Purros -> Sawurogab (102km) - Hoarusib Tal, Wüstenelefanten SO 8.Juni Sawurogab -> Khowarib (161km) - Hoanib, Ganamub, Sesfontein MO 9.Juni Khowarib -> Dolomite Lodge (136km) - Khowarib Canyon, Etosha DI 10.Juni Dolomite Lodge -> Okaukuejo (172km) - Etosha MI 11.Juni Okaukuejo -> Halali (70km) - Etosha DO 12.Juni Halali -> Namutoni (70km) - Etosha FR 13.Juni Namutoni -> Windhoek (590km) - Letzte Pirschfahrt, Fahrtag SA 14.Juni Windhoek - Autorückgabe und Rückflug
Nun möchte ich euch fragen, was ihr so zu dieser Route sagt. Was fällt euch spontan ein? Was würdet ihr ändern? Wo würdet ihr ein Tag einsparen, so dass wir die Rückfahrt auf zwei Tage verteilen können?
Damit ihr euch die Route besser vorstellen könnt, habe ich sie noch für Google Earth angehängt (oder auch nicht 😐 ).