Reisepartner für Selbstfahrer-Tour Namibia Botsw.

8 Antworten · 2'428 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2013 von Christine und Thomas
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201303. Nov. 2013 · #1
Reiselustiges Paar (50) aus Ö. sucht Reisepartner für eine ca 3 wöchige Selbstfahrer- Tour in Namibia / Botswana mit Schwerpunkt Okavango Delta, Chobe NP, Victoria Falls...) für den Zeitraum Ende August bis Mitte September 2014, Details sind noch nicht geplant, einer gemeinsamen Reiseplanung steht nichts im Wege. Wir freuen uns wenn ihr euch meldet, Christine und Thomas
174 Beiträge · seit 201218. Nov. 2013 · #2
Hallo Christine und Thomas ,
Wir (55/58) kommen auch aus Ö, genauer gesagt aus NÖ und sind ebenfalls sehr reisefreudig. Immer wieder auch Afrika.
Wir wären total interessiert an Zimbabwe - Mana Pools , Hwange und Vic Falls.
Auch Botswana steht auf unserer Wunschliste. Doch leider- und das ist sehr schade können wir Sept./Okt. 2014 nicht. 2015 wäre super.
Auch wenn eine Reisegemeinschaft dieses mal nicht klappt , würde ich mich freuen,
wenn wir Kontakt halten und uns ein bisschen über unsere Reisen austauschen. Vielleicht starten wir 2015 gemeinsam.

Wir waren 2012 erstmalig als Selbstfahrer in SA unterwegs. Ohne Probleme.
Doch Zimb. oder Bots. würden wir nicht so gerne alleine unternehmen.
Wir waren auch schon einige Male in Kenia und 1x in Uganda .
Dieses Jahr im Oktober waren wir um den USA - im Westen unterwegs.

Würde mich freuen von euch zu hören.
LG Anita
70 Beiträge · seit 201120. Dez. 2013 · #3
Hallo Christine und Thomas, wir Christine und Rudolf sind schon ziemlich alt (77/71) aber Namibiaverrückt. Waren 2012 drei Wochen unten und haben den Norden als Selbstfahrer bereist. Wir haben eine Tourmanagerin in Windhoeck, die uns die Übernachtungen zu ganz guten Preisen organisiert hat.
Ich möchte im Herbst 2014 die oben geschilderte Tour unternehmen.
Hatte 2x4 bei billiger-mietwagen gebucht, bekam aber bei Hertz einen 4x4.
Ich kann aber nicht sehr viel englisch, aber wir sind sehr gut durchgekommen
Wir fotografieren sehr viel , aber mit einfacher Ausrüstung/ Tele bis 400mm. 1000 Bilder gemacht
Es war die vierte Reise nach SA und Nam.
Falls Ihr uns alte Knochen haben wollt, so wäre n wir dabei.
Sonst nur eine Frage.
Rudolf und Christine wünscht schöne Weihnachten
276 Beiträge · seit 201129. Dez. 2013 · #4
Hallo an euch alle

Wir (60+) kommen soeben von 6 Wochen mit dem Toyota Hilux durch das südl. Namibia, westl. SA und Botswana zurück. Haben leider heuer keine Mitfahrer gefunden. Da das Auto aber gut lief haben wir es aber dann doch gewagt nur mit einem Auto in 4 Tagen die einsame Zentralkalahari zu durchqueren, davon 2 Tage Regen und damit auch leider keine Löwen zu sehen.
Wir sind die ganze lange Runde meist nur auf schwierigen, einsamen aber schönen Allradstrecken (mit teils vielen Tieren) gefahren. Haben alles, dank exakter Vorplanung, völlig problemlos bewältigt.

Wir sind schon durch das Kaokoveld (Western Touring Route, Marienflußtal), durch den tiefsandigen Khaudum Park, Chobe und Moremi gefahren. Eigentlich wollen wir 2014 nochmals durch das Australische Outback fahren, sind jedoch skeptisch ein Begleitauto zu finden und ohne solches ist uns das Risiko zu groß.
Eventuell wird es 2014 vielleicht doch wieder Afrika werden, vielleicht östl. SA, Botswana, Zimbabwe.

Falls also jemand Interesse an einem gemeinsamen Unternehmen 2014 oder 15 hat, dann soll er mir eine PN schicken. Da wir Wiener sind, ist es sicher kein Problem uns einmal in nächster Zeit zu treffen um die Möglichkeiten zu besprechen.
Vielleicht 2 Dinge noch:
Wir können immer nur ab Anfang Nov. verreisen und wir lieben keine Lodgeaufenthalte (nur Camping und B&B).

Viele Grüße
Norbert und Monika
174 Beiträge · seit 201219. Jan. 2014 · #5
Hallo Ihr Österreicher,
Was haltet ihr davon uns mal auf einen Kaffee in Wien zu treffen. Eine Art Mini-Forentreffen. Einfach nett plaudern und Erfahrungen austauschen.
Norbert und Monika sind in Wien zu Hause und wir in der Schwechater Gegend .
Christine / Rudolf und Christine / Thomas wo seid ihr denn daheim?

Wir würden uns jedenfalls freuen wenn sich wer meldet.
Lg Willi u. Anita
276 Beiträge · seit 201119. Jan. 2014 · #6
Hallo Willi und Anita

Wir sind aus Wien 10. und damit fast schon Nachbarn. Ein Treffen in nächster Zeit würden wir natürlich begrüßen. Leider haben sich die anderen bisher nicht gemeldet.
Vielleicht waren sie schon länger nicht mehr im Forum. Werde ihnen eine PN-Erinnerung schicken, vielleicht bekommen sie dann eine Emailbenachrichtigung, denn manchmal vergisst man das Benachrichtigungshäkchen im Thema zu setzten.

Grüße
Norbert und Monika
70 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #7
Auch wir möchten uns melden.
Leider können wir nicht mitfahren, da wir mit Zelt Probleme haben.
Wir wohnen in Sachsen/ Erzgebirge.
Rudolf und Christine
276 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #8
Hallo Rudolf und Christine

Was heißt das denn genau "Probleme mit Zelt"? Kein Bodenzelt oder auch keines am Autodach? Oder nur Lodgetour ohne Camping, denn es gibt ja auch Allradautos mit eingebautem Bett, jedoch das Selberkochen bleibt einem nicht erspart in einsamen Gebieten.

Grüße
Norbert und Monika
70 Beiträge · seit 201120. Jan. 2014 · #9
Rudolf hat rechts ein kaputtes Bein und kann nicht kraxeln.
Möchte schon B&B oder Farm/Lodge.
Vielleicht fahre ich mit kleiner Gruppe www.taruk.de
Viele Grüße
R+C