Namibia/ Botswana Juni 2014 noch Fragen

5 Antworten · 704 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2013 von Hanna9
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 200925. Okt. 2013 · #1
Hallo Afrikafans,
ich habe an meiner Reise noch etwas umgebastelt. Die Flüge, die Chobe Safari Lodge, Namushasha River Lodge und Senyati Safari Camp sind schon gebucht.

Flug 23.5 -24.5

24- 25.5
Otavi
Ohange Lodge

25 - 27. 5
Rundu
Hakusembe River Lodge
Relaxtage

27 - 30.5
Rundu
Popa Fälle
Nunda River Lodge

30.5 - 2.6
Namushasha River Lodge

2-5.6
Kasane
Chobe Safari Lodge
Ausflug Vicoria Falls

5.-7.6
Baobab
Three Baobab
Ausflug Savuti ?

7-10.6
Kasane
Senyati Safari Camp

10.11.2006
Gwenda
Planet Baobab

11 - 14.6
Thamalakane River Lodge

14-16.6
Delta
Camp Okavango

16-17.6
Thamalakane River Lodge

17-18.6
Lodge in Ghanzi

18-19.6
Rückflug

Ich habe aber noch zwei Fragen :

1. ist das Camp Okavango zu empfehlen? Mir geht es mehr um Tierbeobachtung ( Juni ) als um die Ausstattung der Lodge. Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag.

2. Irgendwie komme ich nicht mit den Parkgebühren zurecht (trotz Forumsrecherche) ! Ich möchte die Eintrittsgebühren vorbuchen ( ist doch sinnvoll, oder?), aber ich weiß nicht so recht, für welchen Teil meiner Strecke ich Eintritt zahlen muss . Vom Senyati Safari Camp wollen wir an die Chobe Riverfront – klar, dass wir dort zahlen müssen - aber der Rest?

Es wäre schön, wenn ihr mir noch mal weiterhelfen würdet.

Viele Grüße
Hanna9
1'068 Beiträge · seit 201325. Okt. 2013 · #2
Hallo Hanna9,

Zur Frage des Vorbuchens der Parkeintritte:

Mir ist so nicht ganz klar, an welchen Tagen du dich tatsächlich in Parks aufhältst bzw aufhalten willst.
Jeden Tag von Kasane aus in den Chobe? 2.-10.6. mit Ausnahme des Tagesausflugs an die VicFalls?

Am 10./11. bist du in Gweta. Willst du von dort in den Makgadikadi?

Thamalakane River Lodge, machst du von dort Ausflüge in den Moremi?

Ist aber eigentlich auch egal.Du musst die Parkeintritte nicht vorbuchen und dich da jetzt schon festlegen.

Du kannst den Eintritt jeweils bezahlen, wenn du in den Park reinfährst. Ggf. Dann auch vor Ort für mehrere Tage.

Wenn du geführte Touren machst, wird der Parkeintritt ggf im Preis mit drin sein, bzw. an den Veranstalter zu entrichten sein

Gruss
Mabe
Themenstarter19 Beiträge · seit 200925. Okt. 2013 · #3
Hallo Mabe,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Was mich bei den Parktgebühren stutzig gemacht hat, war die Buchungsbestätigung für die Chobe Safari Lodge. Dort steht, dass die Eintrittsgebühren für den Park vor Ort zu zahlen ist. Das hat mich etwas irritiert, da die Lodge doch nicht im Park liegt.
Mir ist klar, an den Tagen an denen ich tatsächlich in Parks fahre, muss ich zahlen, aber bei meiner Reisestrecke an sich stellt sich mir die Frage :muss ich da nur vom Grenzübergang bis Kasane bzw. bis Chobe Safari Logde zahlen. Wenn ich aber den Eintritt bezahlen kann, wenn ich in den Park reinfahre , hat sich mein Problem ja erledigt.
LG
Hanna9
2'349 Beiträge · seit 200925. Okt. 2013 · #4
Hallo Hanna,

für den reinen Transit auf der öffentlichen Teerstraße durch den Chobe Park von der namibischen Grenze (Ngoma Bridge) nach Kasane (bzw. auch diese Strecke zurück) muss man KEINEN Parkeintritt zahlen. Zahlen muss man aber, wenn man die Strecke auf einem unbefestigten Park-Weg bzw. "Game-Drive-Weg" (Safari-Weg), z.B. am Flußufer im Park entlang, fährt (Allrad notwendig! Und es dauert länger.).

Man trägt sich (für die Teerstraße) lediglich an den jeweiligen Schranken im Gästebuch in den kleinen Häuschen ein für jeweils die Ein- und Ausfahrt in bzw. aus dem Park. Das ist Pflicht!

Ansonsten zahlt man, wenn man von Kasane in den Park fährt, am Parkeingangstor "Sedudu Gate" ganz normal vor Ort seinen Parkeintritt.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2013
Themenstarter19 Beiträge · seit 200925. Okt. 2013 · #5
Hallo Otji,

ist es trotzdem sinnvoll für die Waterfront den Eintritt von Deutschland zu reservieren (- wegen der Beschränkung der Anzahl der Fahrzeuge).

LG
Hanna9
2'349 Beiträge · seit 200925. Okt. 2013 · #6
Hallo Hanne,

Wenn du die Möglichkeit hast das zu tun und dies nicht wesentlich mehr kostet, ist es sicher nicht verkehrt. 🙂

Lg, Otji!