NOnottuThemenstarter1 Beiträge · seit 201324. Okt. 2013 · #1Hallo zusammen
Möchte ende Januar eine 20 T. Gruppenreise von Kapstadt - Namibia - Botswana zu den Victoria Fällen machen.
Ist eine sogenannte Abenteuer/ Campingreise.
Frage: ist diese Zeit ideal für die Reise und wie seht Ihr es mit der Länge Zeit ?
Gruss
Kurt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200624. Okt. 2013 · #2Hallo Kurt,
willkommen im Forum!
Ende Januar: mit die heißeste Zeit des Jahres
20 Tage: viel zu wenig
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200624. Okt. 2013 · #3Hallo Kurt!
da kann ich Christian nur beipflichten
Vielleicht schreibst du mal den genauen Verlauf.
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Morango36 Beiträge · seit 201224. Okt. 2013 · #4Hallo,
ist sicher sehr wenig Zeit. Wir waren 26 Tage auf der "Strecke" unterwegs u. haben schon viele Abstriche machen müssen.
3Tage CPT, 12 Tage Namibia (WDH, Sossusvlei,Swakopmund, Erongo, Damaraland, Okonjima) u. 9 Tage Bots + Vic Falls). + An+Abreisetag....
Für uns wars super, aber in Namibia musste natürlich einiges ausgelassen werden. Ebenso in Botsw. u. dazu kommt, dass wir Botsw. nicht selber gefahren sind.
Also sind 20 Tage für alles sicher kaum zu machen, sofern du noch was von den jeweiligen Orten "mitnehmen" möchtest!
LG
Christine
HeikoSchmidt94 Beiträge · seit 200724. Okt. 2013 · #5Es ist definitiv zu wenig; ABER
Es reicht, um sich mit dem virus africanus zu infizieren: Meine erste Reise (2010) war genau so eine Tour, damals 23 Tage ... Und seitdem bin ich immer wieder hier (im November das 16.Mal 😉 ) und sehe immer wieder Neues ...
Es kommt m.E. ungeheuer auf die Gruppe und den Guide an; mit meinem damaligen Guide bin ich immer noch in Kontakt ....
Mein Tip: lasst Euch überraschen; seid offen für Afrika und macht das beste aus der Zeit .....
Grüße,
Heiko