Erfahrungen Dachzelt?

3 Antworten · 1'400 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2013 von Pumba77
Bilder klein
Antworten
Themenstarter28 Beiträge · seit 201323. Okt. 2013 · #1
Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und haben direkt eine Frage an Euch:

Wir möchten nächstes Jahr nach Uganda. Vor 2 Jahren waren wir mit einem 4x4 inkl. Dachzelt in Namibia und Botswana unterwegs. Da uns diese Art des Reisens extrem gut gefallen hat (und es bis auf unglaublich viele, wirklich fette Spinnen in den Waschhäusern relativ problemlos funktioniert hat 🙂 ), würden wir am liebsten auch so Uganda bereisen.

Hat jemand Erfahrung mit der Übernachtung im Dachzelt in Uganda gemacht? Wie sind die Campingplätze?

Ich habe schon (einen sehr netten und informativen) Kontakt zu Douglas von Alpha rent a car aufgenommen.

Viele Grüße von der Pumba
5'479 Beiträge · seit 200924. Okt. 2013 · #2
In Ostafrika haben viele Geländewagen ein Aufstelldach für bessere Tierbeobachtungen. Dieses Aufstelldach funktioniert in den meisten Fällen nicht mehr, wenn ein Dachzelt montiert ist. Ich würde also nur ein Dachzelt nehmen, wenn der Wagen sowieso kein Aufstelldach hat. Ansonsten ein Bodenzelt. Allerdings würde ich immer versuchen, einen Wagen mit Aufstelldach zu bekommen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
382 Beiträge · seit 200624. Okt. 2013 · #3
Hallo Pumba,
schön das Du Dich für Uganda interessierst, es lohnt sich diesem tollen Land mit seinen freundlichen Leuten einen Besuch abzustatten.
Camping in Uagnda ist ohne Probleme möglich.
Schau doch mal in unseren Reisebericht "Muzungu hopw are you?", da wirst Du einige Infos und Bilder zu vielen Campingplätzen finden.
Wir haben keinen Platz vorgebucht und immer ein freies Plätzchen gefunden, meistens waren wir sowieso alleine auf den Plätzen.

Gruss
Christian
105 Beiträge · seit 201224. Okt. 2013 · #4
...manchmal ist ein dachzelt nicht nur von Vorteil...
h2245f3b.jpg
Tschüß Achim